Die besten eigenwilligen Filme ab 16 Jahre aus Deutschland - Ehebruch

  1. Die Blechtrommel
    6.8
    7.2
    352
    76
    Drama von Volker Schlöndorff mit David Bennent und Angela Winkler.

    Die Blechtrommel ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Günther Grass aus dem Jahr 1959.

  2. DE (1981) | Komödie, Drama
    6
    7.4
    32
    7
    Komödie von Frank Ripploh mit Frank Ripploh und Bernd Broaderup.

    Mit Taxi zum Klo verfilmte Frank Ripploh seine eigene Lebensgeschichte als homosexueller Lehrer im Berlin der 1970er Jahre.

  3. 6.1
    6.1
    87
    9
    Science Fiction-Film von Amat Escalante mit Kenny Johnston und Simone Bucio.

    Im mexikanischen Science-Fiction-Sozialdrama The Untamed wird die zerrüttete Beziehung eines Paares durch den Absturz eines Meteoriten maßgeblich beeinflusst.

  4. DE (2009) | Drama, Thriller
    6.7
    4.6
    90
    22
    Drama von Matthias Glasner mit Jesper Christensen und Jürgen Vogel.

    Seit ihr Mann vor sechzehn Jahren spurlos aus ihrem Leben verschwunden ist, hat Maggie den Glauben an die Liebe verloren. Die Jahre der Ungewissheit haben Sie einsam gemacht. Als die Kommissarin eines Tages den verschlossenen Chris verhört, dreht sich ihr Leben um. Chris erzählt ihr, wie er die neunjährige Jenjira aus einem Bordell in Saigon befreit und nach Deutschland gebracht hat. Jetzt ist Jenjira verschwunden und Chris weiß mehr darüber, als er verrät. In den Verhören entsteht eine Beziehung zwischen Maggie und Chris. Bei beiden werden schmerzhafte Erinnerungen an die Oberfläche gespült.

  5. DE (2022) | Fantasyfilm, Drama
    4.7
    7
    14
    6
    Fantasyfilm von Ann Oren mit Simone Bucio und Sebastian Rudolph.

    Im deutschen Fantasy-Drama Piaffe von Ann Oren erleidet Zara einen Nervenzusammenbruch, woraufhin ihre introvertierte Schwester Eva gezwungen ist, Zaras Job als Geräusche-Macherin zu übernehmen. Doch sie hat Schwierigkeiten, den richtigen Ton für eine Werbung mit Pferden zu treffen. Doch mit zunehmender Leidenschaft für die neue Tätigkeit beginnt ihr ein Pferdeschwanz aus dem Rücken zu wachsen, der überraschenderweise auch ihr Selbstbewusstsein stärkt. So lockt sie einen Botaniker in ein Spiel der Unterwerfung. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.