Die besten Filme ab 16 Jahre aus Dänemark - Flucht

  1. DK (2009) | Drama, Abenteuerfilm
    Walhalla Rising
    6
    6.6
    487
    328
    Drama von Nicolas Winding Refn mit Mads Mikkelsen und Jamie Sives.

    Nebel, Tattoos, ein einäugiger Mads Mikkelsen: Fertig ist das übernatürliche Wikinger-trifft-auf-Kreuzritter-Drama des Kultregisseurs Nicolas Winding Refn.

  2. DK (1993) | Drama
    ?
    Drama von Carsten Sønder mit Christian Tafdrup und Dicte.

    Nick ist ein Ausreißer. Von seiner Mutter entfremdet, geht er im nächtlichen Kopenhagen auf den Strich. Er ist zwar erst dreizehn, aber abgebrüht wie ein Profi, der gegen Geld von einem Bett ins andere springt, dabei jedoch auf der Suche nach einer Vaterfigur ist, die ihm Geborgenheit bietet. Die findet er vorübergehend bei dem älteren Ralph, der ihn als Bettgenosse bei sich aufnimmt und genießt, ihn aber rausschmeißt als seine Freundin zurück kommt. Danach schließt er sich einer jungen Bande von Strichern an, wo er vermeintlich einen Halt findet...

  3. DK (2018) | Drama, Melodram
    5.7
    5.2
    7
    4
    Drama von Kasper Torsting mit Sebastian Jessen und Tom Wlaschiha.

    Im Drama Von Liebe und Krieg muss ein dänischer Soldat bei seiner Heimkehr feststellen, dass ein Deutscher seinen Platz im Schoß seiner Familie eingenommen hat.

  4. DK (2005) | Actionfilm, Drama
    5.8
    21
    8
    Actionfilm von Laurits Munch-Petersen mit Thomas Bo Larsen und Paw Henriksen.

    Die Brüder Tim und Frank begehen einen Raubüberfall, um das Geld für eine Operation ihrer kranken Mutter zusammenzubekommen. Als die Polizei ihren Fluchtwagen blockiert, stehlen sie kurzerhand einen Krankenwagen, um zu entkommen. Erst während der Flucht bemerken sie, dass sich im hinteren Teil des Wagens ein schwerkranker Herzpatient und eine Notärztin befinden.