Die besten Filme ab 16 Jahre von 1944 aus Deutschland

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 16 Jahre1944Deutschland
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. DE (1944) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    Kriminalfilm von Robert A. Stemmle mit Paul Verhoeven und Gretl Schörg.

    Bislang verkauften sich die Detektivgeschichten des Schriftstellers Paul Sanders immer prächtig - was wohl zu einem nicht unerheblichen Teil an der Tatsache lag, daß er all seine mörderischen Tricks stets an seiner leidgeprüften Sekretärin ausprobierte, und die Fälle allesamt aus dem Archiv seines Freundes Caspar Natter, seines Zeichens Kriminalbeamter a.D., stammten. Umso größer ist Sanders Schock, als ihm sein Verleger mitteilt, die Leser interessierten sich nicht mehr für seine Bücher, was durch die schwachen Verkaufszahlen belegt wird. Für Sanders gibt es da nur eine Lösung: der fiktive Detektiv muß seine Fähigkeiten ganz real unter Beweis stellen! Ein Fall muß her und zwar ein möglichst spektakulärer - und den wird Sanders dann höchstpersönlich lösen! So verbringt der "Detektiv" die Nächte in den übelsten Spelunken, ohne Erfolg. Bis er eines abends die Bekanntschaft von Colette Francis macht, einer Revuetänzerin mit besten Verbindungen zur Unterwelt. Und wie man hört, ist sie in einen raffinierten Juwelendiebstahl verwickelt. Sanders macht sich an die Arbeit, ohne zu ahnen, in welche Gefahr er sich begibt.

  2. DE (1944) | Drama
    ?
    14
    2
    Drama von Peter Pewas mit Winnie Markus und Hans Stüwe.

    Blumenverkäuferin Christine wartet zusammen mit ihrer Kollegin Anni, die sich ihren Liebhaber einfach einbildet, auf die große Liebe. Anstatt ihren Verlobten, den Buchhalter Krummholz, zu heiraten, hofft Christine auf den Maler Albrecht.

  3. DE (1944) | Drama
    ?
    3
    Drama von Harald Braun mit Luise Ullrich und Viktor Staal.

    Nora, die Frau des Bankdirektors Dr. Helmer steht bei privaten Festen und öffentlichen Veranstaltungen stets im Mittelpunkt des Interesses. Charmant und gewitzt verzaubert sie ihre Gesprächspartner. Als der Pfandleiher und Makler Brack bei Helmer auftaucht und fordert, als Kandidat für den Verwaltungsrat aufgestellt zu werden, weist Helmer dies barsch zurück, obwohl Brack sich halb drohend auf seine Bekanntschaft mit Nora beruft. Wenig später stellt sich heraus, woher Brack Nora kennt: er weiß, daß sie einst die Unterschrift ihres Vaters auf einem Schuldschein Bracks fälschte, um dem totkranken Helmer eine Erholungsreise zu ermöglichen. Brack droht Nora, sein Wissen um diese Fälschung gegen ihren angesehenen Mann zu verwenden. Deshalb beichtet Nora ihrem Gatten die Tat, in der Hoffnung, er würde ihr Verhalten verstehen. Doch Helmer reagiert verständnislos; es kommt zum Streit, die Ehe zerbricht. Nora verlässt das Haus ihres Mannes, sucht Zuflucht bei ihrem alten Freund Dr. Rank. Aber der nutzt die Gelegenheit aus, um Nora seine Liebe zu gestehen. Völlig verzweifelt flieht Nora in ein kleines Holzhaus, in dem sie einst mit Helmer ihre Flitterwochen verbrachte. In Helmers Haus spielen sich unterdessen dramatische Szenen ab. Brack ist aufgetaucht, und Helmer muss erkennen, daß auch seine eigene Mutter auf seltsame Weise in die ganze Affäre um gefälschte Unterschriften und geheime Leidenschaften verwickelt ist...

  4. DE (1944) | Drama, Musikfilm
    6.2
    6.3
    4
    4
    Drama von Georg Jacoby mit Marika Rökk und Wolfgang Lukschy.

    Julia Köster ist zwar ein gefeierter Revuestar, doch ihrer endlosen Auftritte müde. Hals über Kopf flüchtet sie aus ihrer Garderobe, als der Theaterdirektor mit einem neuen Vertrag kommt. Einmal ungestört Urlaub machen, ist ihr Traum - zu dumm nur, dass sie in der Hetze lediglich mit einem Unterrock unter ihrem Pelzmantel aufbrach. Kurz entschlossen fährt sie mit der Bahn in die Berge, wo sie ausspannen will. Als der Zug anhält und sie aussteigt, merkt sie zu spät, dass sie auf freier Strecke steht und verpasst die weiterfahrende Eisenbahn. In einem Blockhaus findet sie Unterschlupf bei den Ingenieuren Peter und Erwin, die Sprengungen durchführen. Sie verliebt sich in Peter, der seine Vorurteile "feinen Damen" gegenüber schnell aufgibt. Doch als ihr Inkognito gelüftet wird, wendet er sich von ihr ab. Sie muss zurück zum Theater. Am Abend der Premiere freilich sitzt Peter in der Vorstellung und glücklich gestehen sie sich ihre Liebe.