?

Nora

Kinostart: 14.02.1944 | Deutschland (1944) | Drama | 101 Minuten | Ab 16

Nora ist ein Drama aus dem Jahr 1944 von Harald Braun mit Luise Ullrich und Viktor Staal.

Komplette Handlung und Informationen zu Nora

Nora, die Frau des Bankdirektors Dr. Helmer steht bei privaten Festen und öffentlichen Veranstaltungen stets im Mittelpunkt des Interesses. Charmant und gewitzt verzaubert sie ihre Gesprächspartner. Als der Pfandleiher und Makler Brack bei Helmer auftaucht und fordert, als Kandidat für den Verwaltungsrat aufgestellt zu werden, weist Helmer dies barsch zurück, obwohl Brack sich halb drohend auf seine Bekanntschaft mit Nora beruft. Wenig später stellt sich heraus, woher Brack Nora kennt: er weiß, daß sie einst die Unterschrift ihres Vaters auf einem Schuldschein Bracks fälschte, um dem totkranken Helmer eine Erholungsreise zu ermöglichen. Brack droht Nora, sein Wissen um diese Fälschung gegen ihren angesehenen Mann zu verwenden. Deshalb beichtet Nora ihrem Gatten die Tat, in der Hoffnung, er würde ihr Verhalten verstehen. Doch Helmer reagiert verständnislos; es kommt zum Streit, die Ehe zerbricht. Nora verlässt das Haus ihres Mannes, sucht Zuflucht bei ihrem alten Freund Dr. Rank. Aber der nutzt die Gelegenheit aus, um Nora seine Liebe zu gestehen. Völlig verzweifelt flieht Nora in ein kleines Holzhaus, in dem sie einst mit Helmer ihre Flitterwochen verbrachte. In Helmers Haus spielen sich unterdessen dramatische Szenen ab. Brack ist aufgetaucht, und Helmer muss erkennen, daß auch seine eigene Mutter auf seltsame Weise in die ganze Affäre um gefälschte Unterschriften und geheime Leidenschaften verwickelt ist...

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama

Schaue jetzt Nora

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Nora

Cast
Crew
Nora Helmer
Dr. Robert Helmer
Helene Helmer
John Brack
Alvine Tönnesen
Fritz Tönnesen
Diener im Elternhause Noras
Landrat von Schwartze
Bürgermeister Krüger
Frau Krüger
Sanitätsrat Roselius

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nora

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare