Die besten Filme ab 18 Jahre - Autopanne

  1. US (2011) | Drama, Thriller
    Drive
    7.6
    7.8
    717
    1.094
    Drama von Nicolas Winding Refn mit Ryan Gosling und Carey Mulligan.

    In Drive versucht sich Ryan Gosling als wortkarger Fluchtwagenfahrer und Stuntman in LA. Für seine Nachbarin Carey Mulligan nimmt er es sogar mit der lokalen Mafia auf.

  2. US (1974) | Horrorfilm, Thriller
    7
    7.8
    335
    271
    Horrorfilm von Tobe Hooper mit Marilyn Burns und Allen Danziger.

    In Blutgericht in Texas gerät eine Gruppe Jugendlicher in die Fänge einer Familie von Kannibalen – allen voran: der kettensägenschwingende Leatherface.

  3. US (1997) | Thriller, Drama
    7.1
    6.7
    350
    106
    Thriller von Oliver Stone mit Sean Penn und Jennifer Lopez.

    Wegen eines defekten Wagens muß ein Durchreisender den Weg nach Superior/Arizona einschlagen, ein Kaff, in das ihn unter normalen Umständen wohl keine zehn Pferde gebracht hätten. Regisseur Oliver Stone schlägt, wie eigentlich immer, wieder mal in eine ganz andere Richtung, als man es aus seinen anderen Filmen gewohnt ist.

  4. FR (1958) | Sozialdrama, Ehedrama
    7.1
    7.2
    74
    9
    Sozialdrama von Louis Malle mit Jeanne Moreau und Jean-Marc Bory.

    Louis Malles damaliger Skandalfilm Die Liebenden bricht mit den Konventionen der 1950er Jahre, während auch die Beziehungen von Jeanne Moreau langsam, aber stetig zerbröckeln.

  5. BE (2004) | Horrorfilm, Drama
    5.5
    6.9
    153
    57
    Horrorfilm von Fabrice Du Welz mit Laurent Lucas und Jackie Berroyer.

    Eine Autopanne in einem abgelegenen Waldstück zwingt den herumtingelden Sänger Marc Stevens die Nacht im Hotel eines gewissen Bartel zu verbringen, einem mehr als seltsamen Kauz. Doch schon bald muss Marc feststellen, dass nahezu alle Personen in der Umgebung dieser Absteige sehr seltsame Wesenszüge an den Tag legen. Als Bartel ihm eröffnet, dass er Mitnichten ein einfacher Gast ist, sondern sein Gefangener, beginnt für Marc eine Zeit gewalttätiger Grausamkeit. Denn um an das heranzukommen, was der mysteriöse Hotelbesitzer in dem Entertainer vermutet, bedarf es einer besonderen Foltermethodik.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2005) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    4.6
    80
    246
    Horrorfilm von Jaume Collet-Serra mit Elisha Cuthbert und Chad Michael Murray.

    Carly (Elisha Cuthbert), Paige (Paris Hilton) und ihre Freunde sind per Auto zu einem der wichtigsten College-Football-Spiele des Jahres unterwegs und beschließen, im Freien zu übernachten, bevor sie zum Spiel fahren. Auf ihrem Zeltplatz jagt ihnen ein seltsamer Trucker einen gehörigen Schrecken ein, und Carly muss außerdem ständig zwischen ihrem Freund Wade (Jared Padalecki) und ihrem rauflustigen Bruder Nick (Chad Michael Murray) vermitteln. Am nächsten Morgen entdecken sie, dass sich jemand an ihrem Wagen zu schaffen gemacht hat. Weil sie in der Einöde nicht versauern wollen, nehmen sie das Angebot eines Einheimischen an und fahren mit ihm in die einzige Stadt der Umgebung. Dort, in Ambrose, entdecken sie die Attraktion des Ortes, Trudys Wachsmuseum, in dem es erstaunlich lebensechte Wachsskulpturen zu bestaunen gibt. Die sechs reagieren panisch, als sie erfahren, warum die Wachsfiguren so realistisch wirken. Schnell kommen die Freunde dem düsteren Geheimnis des Ortes auf die Spur, doch dabei setzen sie ihr Leben aufs Spiel, denn ein irrer Killer hat es auf sie abgesehen. Wenn ihnen die Flucht aus Ambrose nicht umgehend gelingt, werden sie bald das Wachsmuseum bereichern – als ständige Ausstellungsstücke. Ein Remake des 3D-Horrorfilms Das Kabinett des Professor Bondi aus dem Jahr 1953.

  8. US (2017) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    4.7
    68
    50
    Thriller von Ryûhei Kitamura mit Jason Tobias und Alexa Yeames.

    Als eine vermeintliche Reifenpanne schnell zu einer tödlichen Falle wird, vergeht einer Gruppe von Freunden in Downrange - Die Zielscheibe bist du! schnell das Lachen.

  9. US (1982) | Horrorfilm, Monsterfilm
    6.1
    5.2
    23
    9
    Horrorfilm von Philippe Mora mit Ronny Cox und Bibi Besch.

    Im Jahr 1964 hatte das junge Paar Eli und Caroline MacCleary in der Nähe einer Kleinstadt eine Autopanne. Während Eli Hilfe holt und Caroline alleine am Auto lässt, wird diese von einem Unbekannten verletzt und vergewaltigt. Sie wird schwanger und bekommt einen Sohn namens Michael. Dieser wird 17 Jahre später von Alpträumen geplagt, was Eli und Caroline dazu bringt, zum Ort des Verbrechens zu fahren um mehr über den Täter herauszufinden. Vor Ort erweisen sich die Bürger des Ortes nicht gerade als kooperativ - und der Zustand Michaels wird zusehens schlechter. Schlechter vor allem für die Bewohner der Kleinstadt!

  10. US (2014) | Kriminalfilm, Thriller
    5.3
    5.3
    44
    35
    Kriminalfilm von Mikael Salomon mit Maria Bello und Ann Dowd.

    In dem Kriminalthriller Big Driver will Maria Bello Rache üben für die Gewalt, die ihr bei einem brutalen Angriff angetan wurde.Â