Die besten Dokumentarfilme und Sportfilme ab 6 Jahre bei Amazon Prime und Google Play

  1. DE (2012) | Abenteuerfilm, Biopic
    Messner
    6.9
    7.4
    71
    17
    Abenteuerfilm von Andreas Nickel mit Reinhold Messner.

    Mit Messner entwickelte Andreas Nickel ein persönliches Portrait Reinhold Messners und dessen Willen Grenzen zu überschreiten.

  2. 7
    7.1
    55
    15
    Sportfilm von Björn Richie Lob.

    Bereits vor 35 Jahren stürzte sich in München der erste Wahnsinnige mit seinem Surfbrett in eine Flusswelle. Frei nach dem Motto „People are more interested in people than anything else“ stehen bei keep surfing neben atemberaubenden Surf-Aufnahmen vor allem die ausgefallenen Lebensentwürfe seiner Protagonisten im Mittelpunkt, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

    Dabei vermittelt Keep surfing fast nebenbei, dass die Stadt München viel mehr ist als nur die Heimat wohlhabender Bier- und Brezelliebhaber. Der Film wirft einen Blick auf das anarchistische Herz der Stadt, zeigt sie als Heimat von Individualisten und als einen Ort, von dem aus diese Jungs in die weite Welt aufbrechen. Trotz aller Gegensätze führt sie die Welle im Herzen Münchens immer wieder zusammen.

  3. 6.6
    6.4
    38
    15
    Dokumentarfilm von Tom Dauer und Gerald Salmina.

    Die Doku Streif – One Hell of a Ride begleitet Ski-Fahrer auf dem berühmten Abfahrts-Rennen die steile Piste hinab, die als die schwierigste der Welt gilt.

  4. 7.7
    35
    2
    Sportfilm von Kristopher Belman mit LeBron James und Dru Joyce.

    Sie gelten als das beste Highschool-Team aller Zeiten und genießen bereits jetzt den Status von Giganten: Die Fab Five aus Akrob/Ohio! Regisseur Kristopher Belman zeichnet den Werdegang um NBA-Superstar LeBron James und dessen Freunde und Teamkollegen Dru Joyce, Sian Cotton, Willie McGee und Romeo Travis nach - ist ihr steter Begleiter, von den frühen Anfängen bis hin zum internationalen Durchbruch. "More Than A Game" ist dabei mehr als nur ein Film. "More Than A Game" ist ein Plädoyer an Freundschaft, Zusammenhalt und die innere Überzeugung, das jeder von uns das Zeug zum Superstar hat, wenn man nur fest an sich und seine Talente glaubt!

  5. 6.1
    32
    2
    Dokumentarfilm von Benjamin Best.

    Die Sportdoku Dirty Games von Benjamin Best führt vor, wie in vielen Profi-Sportarten der Ausgang eines Spiels viel zu häufig von außen beeinflusst wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.2
    33
    4
    Dokumentarfilm von Clare Lewins mit Muhammad Ali und Rahaman Ali.

    Clare Lewins gewährt uns in der Dokumentation I Am Ali einen Blick auf den Privatmann hinter der Boxerlegende Muhammad Ali.

  8. 7.3
    9
    2
    Dokumentarfilm von Dermot Lavery und Michael Hewitt mit Liam Neeson.

    Im Jahr 2000 stirbt mit William Joseph Joey Dunlop der erfolgreichste Straßenrennfahrer der Welt. 26 Mal konnte der King of the Roads die Isle of Man TT, das älteste und gefährlichste Motorrennen der Welt gewinnen. Acht Jahre später verunglückt sein jüngerer Bruder Robert bei einem Motorrad-Unfall mit einer Geschwindigkeit von 250km/h tödlich. Seine Söhne sind trotz dieser familiären Verluste weiterhin als Rennfahrer auf den Straßen Nordirlands unterwegs. ROAD erzählt in ebenso rasanten wie emotionalen Bildern das außergewöhnliche Leben der berühmten Dunlop-Familie. Ein Leben mit Benzin im Blut! Ein Leben voller Triumphe und Tragödien - ein mitreißendes Erlebnis.