Die besten Filme ab 6 Jahre - Straßenbande

  1. US (2003) | Komödie, Mediensatire
    Bruce Allmächtig
    6.3
    5.8
    82
    154
    Komödie von Tom Shadyac mit Jim Carrey und Jennifer Aniston.

    Halleluja! In der Komödie Bruce Allmächtig werden Jim Carreys Gebete endlich erhört, denn Gott Morgan Freeman überträgt ihm persönlich seine Allmacht.

  2. 6.1
    4.7
    40
    138
    Komödie von Gerhard Hahn und Niki List mit Klaus Büchner und Andi Feldmann.

    In Werner - Beinhart!, der ersten Verfilmung der deutschen Comic-Figur Werner, folgen wir ihm durch eine Reihe Episoden aus dem Lebend des Motorrad-Fans.

  3. US (2008) | Musikfilm, Drama
    5.9
    4.5
    30
    65
    Musikfilm von Jon M. Chu mit Briana Evigan und Robert Hoffman.

    Im zweiten Teil der Step Up-Reihe Step Up 2 the Streets soll Straßentänzerin Briana Evigan auf der Kunstschule Disziplin lernen. Stattdessen gründet sie eine illegale Hip-Hop-Tanzgruppe.

  4. DE (2009) | Drama, Komödie
    5.7
    6.3
    25
    42
    Drama von Christian Ditter mit Nick Romeo Reimann und Fabian Halbig.

    Der zehnjährige Hannes, der bei seiner jungen, alleinerziehenden Mutter aufwächst, will unbedingt von der coolsten Jugendbande im Ort, den Vorstadtkrokodilen, aufgenommen werden und gerät bei der notwendigen Mutprobe in Lebensgefahr. In letzter Minute wird er von Kai gerettet, der auch unbedingt zur Bande gehören möchte. Das Problem: Kai sitzt im Rollstuhl und ist für die Kinder nur der "Spasti", der noch nicht mal wegrennen kann, wenn's brenzlig wird. Als Kai einen nächtlichen Einbruch beobachtet, wird er plötzlich interessant für die Krokodile, denn er ist ihr einziger Zeuge. Er wiederum redet nur, wenn er mitkommen darf. Mit seiner Hilfe und mit kroko-typischem Ideenreichtum, Mut und Phantasie machen sich die Vorstadtkrokodile auf, den Fall zu lösen und es mit der scheinbar übermächtigen Einbrecherbande aufzunehmen.

  5. 5.5
    5.7
    48
    16
    Historienfilm von Xavier Koller und Urs Egger mit Moritz Bleibtreu und Waldemar Kobus.

    In der deutschen Literaturverfilmung Die schwarzen Brüder wird ein Junge von seinen Eltern nach Mailand verkauft, um sich dort aus Schornsteinfeger zu verdingen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    Romantische Komödie von Serkan Acar mit Belçim Bilgin und Sezai Paracikoglu.

    In der türkischen Romantikkomödie Rüzgar tritt ein Straßenjunge in das Leben eines Paares und verändert damit deren Beziehung für immer.

  8. 7.2
    8
    25
    3
    Dokumentarfilm von David LaChapelle mit Lil C. und Tommy the Clown.

    In furiosen Bildern rauschen die Bewegungen des derzeit unter dem Namen "Clowning" oder auch "Krumping" in den Straßen von Los Angeles pulsierenden Tanzstils auf den Zuschauer ein. Die aggressiven und atemberaubenden Choreographien markieren dabei einen Ausdruck sozialer Unterdrückung und sind mehr als nur gefälliger Modetrend: "Krumping" und "Clowning" sind die beherrschende Kraft im Leben der Protagonisten und ihre einzige, sehr persönliche Art zu Überleben. Tommy the Clown, Tight Eyez, Lil C und Miss Prissy zeigen durch ihre enorme Willenskraft, dass es eine Alternative zu einem Leben in Gangs gibt.

  9. DE (2016) | Komödie
    4.1
    2
    2
    Komödie von Holger Haase mit Christina Große und Roman Knizka.

    In Metalfarm treffen Heavy-Metal-Fans auf konservative Dorfbewohner, als Christina Große auf ihrem Bauernhof ein Metal-Festival ausrichtet.