Waldemar Kobus

Beteiligt an 72 Filmen (als Schauspieler/in) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Waldemar Kobus
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 4

Waldemar Kobus wurde 1966 in Polen geboren. Er ist bekannt als deutscher Schauspieler.
Im Jahre 1970 kam er als Spätaussiedler aus Polen nach Düren. Er besuchte dort das Stiftische Gymnasium. Von 1988 bis 1991 absolvierte er in München eine Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule. Danach folgten zahlreiche Theaterengagements in Frankfurt, Bochum, Stuttgart und Köln. Erst seit Beginn der 90er Jahre steht Waldemar Kobus vor der Kamera. Seit 2001 hat er darauf seinen Schwerpunkt gelegt. Bekanntheit erlangte er durch die Rolle des Polizisten Viktor Schimanek in Alles Atze. International sorgte seine Darstellung des amoralischen SS-Manns Günther Franken in Black Book für Aufmerksamkeit. 2007 sprach Waldemar Kobus den Yeti in Lissi und der wilde Kaiser. Er stand außerdem in Operation Walküre – Das Stauffenberg Attentat zusammen mit Tom Cruise vor der Kamera. In Bully Herbigs Realverfilmung der Zeichtrickserie Wickie und die starken Männer spielte Waldemar Kobus den Wikingerhäuptling Halvar von Flake. Waldemar Kobus ist mit der Theater- und Filmschauspielerin Traute Hoess verheiratet und wohnt in Bochum.

Waldemar Kobus ist bekannt durch

Lissi und der wilde Kaiser Lissi und der wilde Kaiser Deutschland · 2007
Ein Tick anders Ein Tick anders Deutschland · 2011
Der Hauptmann Der Hauptmann Deutschland/Frankreich/Polen · 2017
Die schwarzen Brüder Die schwarzen Brüder Schweiz/Österreich/Deutschland · 2013

Komplette Filmographie

News

die Waldemar Kobus erwähnen
Christian Ulmen in Hochzeitspolka
Veröffentlicht

Christian Ulmen tanzt die Hochzeitspolka

Alte Freunde sind manchmal ziemlich nervend, wenn sie plötzlich auftauchen und Dein neues Leben durcheinanderbringen. Daraus ist der Stoff der neuen Christian Ulmen-Komödie Hochzeitspolka. Wir haben einen Trailer für Euch. Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Waldemar Kobus