Die besten berührenden Filme ab 6 Jahre aus Indien

  1. The Namesake - Zwei Welten, eine Reise
    6.6
    7.2
    42
    4
    Coming of Age-Film von Mira Nair mit Kal Penn und Tabu .

    Ashoke und Ashima Ganguli sind ein bengalisches Ehepaar, das kurz nach seiner arrangierten Hochzeit Kalkutta verlässt, um fortan in New York zu leben. Als sie für ihren neugeborenen Sohn einen Namen finden müssen, entscheidet sich Ashoke spontan für "Gogol", den Namen des berühmten russischen Schriftstellers. Der Name soll ein Bindeglied zwischen einer geheimen Vergangenheit und einer besseren Zukunft sein. Doch das Leben gestaltet sich für Gogol nicht so einfach: Er lebt das Leben amerikanischer Teenager mit allen seinen Sitten und Gebräuchen und ist doch zu Hause immer wieder mit seiner bengalischen, traditionellen Familie und deren Werten konfrontiert. Mit der Beziehung zu der jungen Amerikanerin Maxine scheint Gogol endgültig mit den Familientraditionen zu brechen, doch als sein Vater überraschend stirbt, entscheidet er sich für seine bengalische Identität und trennt sich von seiner Freundin. Die Trauer bringt ihm die Familie näher und kurz darauf heiratet er Moushumi, die wie er aus Indien stammt. Doch schon bald muss Gogol erkennen, dass gemeinsame Wurzeln allein nicht als Basis für eine Liebesbeziehung ausreichen. Währenddessen trifft Ashima zum ersten Mal in ihrem Leben eine eigene Entscheidung: In Zukunft wird sie die eine Hälfte des Jahres in Indien verbringen und die zweite Hälfte bei ihren Kindern in Amerika. So gelingt ihr letztendlich ein Brückenschlag zwischen den beiden so unterschiedlichen Kulturen.

  2. IN (2001) | Familiendrama, Drama
    6.7
    5.7
    40
    39
    Familiendrama von Karan Johar mit Shah Rukh Khan und Amitabh Bachchan.

    Der Bollywood-Film In guten wie in schweren Tagen erzählt davon, wie eine Familie auseinandergerissen wird, als ein Sohn eine Frau heiratet, die nicht den Vorstellungen seines Vaters entspricht.

  3. IN (2017) | Historienfilm, Drama
    6.5
    5.2
    53
    16
    Historienfilm von Gurinder Chadha mit Gillian Anderson und Hugh Bonneville.

    Das Historiendrama Der Stern von Indien erzählt nach wahren Begebenheiten von den letzten Monaten vor Indiens Unabhängigkeit und der Loslösung von Großbritannien.

  4. IN (2015) | Komödie, Drama
    5.9
    6.3
    33
    15
    Komödie von Prashant Nair mit Suraj Sharma und Tony Revolori.

    In Umrika begibt sich ein junger Inder auf eine Reise mit dem Ziel, den Amerikanischen Traum zu leben.

  5. IN (2010) | Drama
    6.7
    6.4
    24
    7
    Drama von Kiran Rao mit Aamir Khan und Monica Dogra.

    Bombay Diaries ist ein schillernder Blick auf die indische Metropole und Hauptstadt des Bundesstaates Maharashtra im Westen Indiens, gesehen durch die Linse einer Hobby-Fotografin und eines Video-Künstlers.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2018) | Tragikomödie, Drama
    5
    6
    Tragikomödie von Sharat Katariya mit Varun Dhawan und Anushka Sharma.

    In der indischen Tragikomödie Nadel und Faden - Made in India versucht ein Ehepaar, bestehend aus einem Schneider und einer Stickerin, auf ihre Arbeit aufmerksam zu machen.

  8. 5.3
    13
    1
    Tragikomödie von Shakun Batra mit Alia Bhatt und Fawad Khan.

    In der indischen Tragikomödie Kapoor and Sons kehren zwei Brüder nach langer Abwesenheit in ihre Heimat zurück und verlieben sich in dieselbe Frau.

  9. IN (2012) | Drama
    5.4
    6.7
    20
    4
    Drama von Musa Syeed mit Mohammed Afzal und Gulzar Ahmed Bhat.

    In dem Drama Valley of Saints muss sich der Bootsmann Gulzar zwischen seiner Heimat, die dem Untergang geweiht ist, und dem schönen Leben in der glitzernden Großstadt entscheiden .

  10. IN (2009) | Drama
    6.3
    5
    3
    Drama von Imtiaz Ali mit Saif Ali Khan und Deepika Padukone.

    Jai und Meera führen in London eine glückliche aber unverbindliche Beziehung. Als sich für beide neue berufliche Herausforderungen ergeben, trennen sie sich in Freundschaft. Doch Jai kann seinen neuen Job und seine Freiheit nicht wirklich genießen. Als ihm der ältere Veer die Geschichte seiner großen Liebe im Indien der 60er Jahre erzählt, realisiert er, dass Liebe mehr wert ist als Kariere.

  11. 6.5
    5
    9
    Komödie von Priyadarshan mit Irrfan Khan und Shah Rukh Khan.

    Bilas Rao Pardesi, alias "Billu Barber", (Irrfan Khan) ist Frisör und lebt einfach aber glücklich mit seiner Frau Bindiya (Lara Dutta) und seinen zwei Kindern in einem kleinen indischen Dorf. Doch als Filmidol Sahir Khan (Shah Rukh Khan) für Dreharbeiten in das Dorf kommt, ist plötzlich nichts mehr wie es war: Ein jeder will vom Ruhm des Superstars etwas abhaben. Nur Bilas bleibt bescheiden und zurückhaltend. Dabei verbindet die beiden so viel mehr, als der Schein vermuten lässt.

  12. IN (2017) | Liebesfilm, Komödie
    6
    11
    5
    Liebesfilm von Imtiaz Ali mit Shah Rukh Khan und Anushka Sharma.

    Im indischen Liebesfilm Eine Reise für die Liebe (OT: Jab Harry met Sejal) führt ein Ring Shah Rukh Khan und Anushka Sharma durch ganz Europa.

  13. IN (2016) | Liebesfilm, Drama
    6.9
    10
    2
    Liebesfilm von Gauri Shinde mit Shah Rukh Khan und Alia Bhatt.

    In Dear Zindagi - Liebesbrief an das Leben entdeckt eine indische Filmemacherin mit Shah Rukh Khans Hilfe, dass das Leben nicht immer perfekt sein muss.

  14. IN (2010) | Drama, Melodram
    5.9
    8
    2
    Drama von Sanjay Leela Bhansali mit Aishwarya Rai und Hrithik Roshan.

    Seit einem schweren Unfall ist der berühmte Magier Ethan Mascarenhas vom Hals abwärts gelähmt. Doch sein Lebenswille scheint ungebrochen: Als Moderator einer Radio-Show bringt er durch seine ermutigenden Worte neue Hoffnung in das Leben seiner Hörer. Umso überraschender kommt seine plötzliche Ankündigung, beim Gericht ein Gesuch um Sterbehilfe einzureichen. Seine Krankenschwester Sofia, die für ihren Patienten mehr als Mitgefühl empfindet, ist entsetzt. Nach und nach beginnt sie jedoch zu verstehen, dass Ethans Entscheidung der lebensbejahenden Botschaft seiner Radio-Show nicht entgegensteht: Hinter beidem verbirgt sich der Wunsch nach einem selbstbestimmten und würdevollen Leben.

  15. IN (2015) | Liebesfilm, Komödie
    6.4
    15
    4
    Liebesfilm von Zoya Akhtar mit Farhan Akhtar und Anil Kapoor.

    In der indischen Tragikomödie Dil Dhadakne Do – Ozean der Träume begibt sich eine alles andere als perfekte Punjabi-Familie zusammen auf eine verheerende Kreuzfahrt.

  16. IN (2001) | Drama, Sportfilm
    7
    7.8
    64
    7
    Drama von Ashutosh Gowariker mit Aamir Khan und Gracy Singh.

    Indien, Ende des 19. Jahrhunderts: Die britischen Besatzer nutzen das Land hemmungslos aus, und wollen den Bauern die Steuern auch dann nicht erlassen, als eine Dürre die Bezahlung unmöglich macht. Doch Captain Russel bietet dem Bauern Bhuvan eine Wette an: Wenn er es schafft eine Mannschaft aufzustellen, die sein Kricket-Team besiegt, muß das Dorf keine Steuern bezahlen. Sollten sie aber verlieren, verdreifacht sich der Betrag. Zum Entsetzen der anderen Dorfbewohner nimmt Bhuvan die Herausforderung an.

  17. IN (2008) | Komödie, Drama
    5.9
    8
    1
    Komödie von Abbas Tyrewala mit Imran Khan und Genelia Deshmukh.

    Meow und Jai sind unzertrennlich. Gemeinsam mit ihrer Clique haben sie richtig viel Spaß und die Welt ist in bester Ordnung. Doch das Ende der College-Zeit naht, und weder Meow noch Jai wissen so recht, wohin es für sie gehen soll. In all dem emotionalen Trubel versuchen ihre Freunde sie auch noch zu verkuppeln. Meow und Jai halten das für einen schlechten Scherz und beginnen lieber, einen perfekten Partner für den jeweils anderen zu finden. Doch schon bald kommen ihnen Zweifel, ob sie nicht doch füreinander bestimmt sind.

  18. IN (2016) | Liebesfilm, Drama
    5.9
    11
    1
    Liebesfilm von Karan Johar mit Ranbir Kapoor und Anushka Sharma.

    Im indischen Bollywood-Liebesdrama Ae Dil Hai Mushkil begegnen sich zwei verwandte Seelen nach langer Zeit in Europa wieder, befinden sich aber inzwischen beide in festen Beziehungen.

  19. IN (2004) | Drama, Familiendrama
    6.9
    5.2
    22
    14
    Drama von Yash Chopra mit Shah Rukh Khan und Preity Zinta.

    Der indische Pilot Veer Pratap Singh rettet der jungen Pakistanerin Zaara das Leben. Sie verbringen daraufhin einen einzigen Tag miteinander, der sie einander näher bringt und ihre gemeinsamen Wurzeln erfahren lässt. Danach ist für Veer und Zaara nichts mehr wie es einmal war. 22 Jahre später soll die junge Rechtsanwältin Saamiya Siddiqui das Geheimnis um Veer aufdecken, der mittlerweile seit gut zwei Jahrzehnten verwahrlost in einem pakistanischen Gefängnis dahinlebt. Er spricht zu niemandem und nicht einmal Saamiya ahnt, was ihm wiederfahren ist. Mit viel Geduld und persönlichem Engagement beginnt für Saamiya ein Kampf um die Liebe von Veer und Zaara, um politische und auch ihre persönliche Gerechtigkeit.