Die besten Filme ab 6 Jahre mit Doris Day

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 6 JahreDoris Day
Streaming-Anbie...
Genre
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
Du sortierst nach:
Beste
  1. Bettgeflüster
    7.2
    7.1
    125
    41
    Komödie von Michael Gordon mit Rock Hudson und Doris Day.

    Brad Allen ist der sprichwörtliche Junggeselle - er verdient als erfolgreicher Liederschreiber sein Geld und ist obendrein ein hemmungsloser Playboy. Jan Morrow hingegen ist eine angesehene Innenarchitektin, die genau weiß, was sie vom Leben erwartet und von Leuten wie Brad Allen gar nichts hält. Eigentlich hätten die beiden sich auch nie kennen gelernt - wenn sie sich nicht dummerweise die Telefonleitung teilen müssten. Immer wieder kommen sich die beiden bei ihren Telefonaten ins Gehege. Vor allem Jan findet den unverschämten Mitbenutzer ihrer Leitung völlig unmöglich und hält mit ihrer Meinung auch nicht hinterm Berg. Durch einen Zufall lernt Jan eines Abends Brad kennen - ohne die geringste Ahnung zu haben, dass ihr charmanter Gegenüber und ihr verhasster Telefonpartner ein und derselbe sind! Brad hingegen hat sich vorgenommen, es dieser verklemmten Innenarchitektin so richtig heimzuzahlen. Der Plan scheint anfangs auch zu funktionieren, bis Brad feststellen muss, dass Jan ihm besser gefällt als vorgesehen.

  2. US (1967) | Komödie, Western
    6.1
    8
    Komödie von Andrew V. McLaglen mit Doris Day und Peter Graves.

    Eigentlich wollte Josie Minick (Doris Day) ihren betrunkenen Gatten Whit (Robert Lowery) mit dem Billardstock lediglich auf Distanz halten. Doch dann geschieht das Unglück: Der stadtbekannte Säufer fällt hinterrücks die Treppe hinunter und bricht sich das Genick. Josie muss sich vor Gericht wegen Totschlags verantworten, da aber jeder weiß, wie sehr sie unter ihrem nichtsnutzigen Mann gelitten hat, sprechen die Geschworenen sie frei. Während Freundinnen ihr zunächst raten, sich einen neuen Mann zu suchen, der für sie und ihren Jungen sorgt, ist Josie weit davon entfernt, nun die trauernde Witwe zu spielen, die auf ihre Errettung wartet. Stattdessen krempelt sie die Ärmel hoch und nimmt ihr Schicksal selbst in die Hand. Nach dem kläglich gescheiterten Versuch, sich als Kellnerin zu verdingen, kommt Josie auf die glänzende Idee, Schafe zu züchten. Nicht genug damit, dass sie die umliegenden Rancher im rückständigen Wyoming provoziert, indem sie als Frau “Männerarbeit” leistet: Zwischen Schafhirten und Rinderzüchtern herrscht seit jeher Krieg, denn Hammel zerstören nun einmal den Weidegrund für Rinder. So dauert es nicht lange, bis der hitzköpfige Arch Ogden (George Kennedy) mit seinen Männern anrückt, um Josies Schafherde vom Boden zu fegen. Doch der verliebte Jason Meredith (Peter Graves) schlägt sich auf die Seite der alleinstehenden Frau, worauf die Auseinandersetzung zu einem lokalen Bürgerkrieg zu eskalieren droht. Als sich schließlich noch die Frauen des Ortes mit der angefeindeten Schafzüchterin solidarisieren, gerät der Zwist endgültig zum Politikum, das die ersehnte Eingliederung Wyomings in den amerikanischen Staatenbund zu gefährden droht.

  3. US (1962) | Komödie, Musikfilm
    ?
    7
    2
    Komödie von Charles Walters mit Doris Day und Stephen Boyd.

    Jumbo ist ein sehr begabter Elefant. Aber der Name passt auch insgesamt zu dieser grandiosen, opulent ausgestatteten Zirkusgeschichte – sie bietet jede Menge Comedy und Lovestorys, Songs und Tanznummern, Arena-Stunts und Superstars. In der Geschichte geht es um einen Zirkusbesitzer, der nur zwei echte Attraktionen zu bieten hat: seine Tochter und den beliebten Dickhäuter Jumbo. Als sich ein gut aussehender Rivale in den Zirkus einschleicht, bricht in den drei Manegen das totale Chaos aus – plötzlich müssen Vater, Tochter und Papas Sprüche klopfende Verlobte damit rechnen, die größte Show der Welt zu verlieren! Eine strahlend schöne Doris Day singt die Evergreens von Rodgers und Hart, führt aber auch höchstpersönlich ihre Pferdenummern vor. Das ausgeflippte Musical ist die Kinoversion der spektakulären Manegenshow von Billy Rose, wobei Busby Berkeley die Zirkussequenzen inszenierte.

  4. US (1954) | Komödie, Musikfilm
    5.6
    7
    6
    Komödie von Gordon Douglas mit Doris Day und Frank Sinatra.

    Die Schwestern Amy (Elisabeth Fraser) und Laurie (Doris Day) haben ihre Doppelhochzeit schon beschlossen, als die geeigneten Männer auf den Plan treten. Laurie steht kurz vor der Hochzeit mit Alex Burke (Gig Young), Autor für den Broadway, als der zynische Barney Sloan (Frank Sinatra), Alex' Freund und Arrangeur, Amys heimliche Liebe zu Alex enthüllt...

  5. US (1968) | Komödie
    6
    3
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1955) | Biopic, Drama
    5.9
    12
    3
    Biopic von Charles Vidor mit Doris Day und James Cagney.

    In den Golden Zwanzigern hatte die Sängerin Ruth Etting alles, was man sich nur wünschen kann – sie sah toll aus, wickelte jeden Mann um den Finger und begeisterte alle mit ihrer sinnlichen Jazz-Stimme. Aber sie war auch mit dem Chicago-Gangster Martin Snyder liiert, der zwar ihre Karriere förderte, aber sie gleichzeitig immer wieder quälte. Neben ihrer Darstellung singt Doris Day auch die mitreißenden Songs der Ära in dem Oscar®-preisgekrönten Film von 1955 (Beste Filmstory). Er zeigt Ruth Ettings so gar nicht glamouröses Leben mit jenem Mann, der sie zwar mit seinen Ellbogen-Methoden zum Star machte, ihr aber gleichzeitig durch seine Obsessionen die Luft zum Atmen nahm – nur unter großer Gefahr konnte sie sich von ihm lösen. Für seine Darstellung des Snyder erhielt James Cagney eine der sechs Oscar®-Nominierungen des Films. Als Ruth Etting zeigte Doris Day ihre beste Leistung im dramatischen Fach, was ihr Lobeshymnen der Kritiker einbrachte – und Protestbriefe ihrer Fans, die durch Days Abkehr von ihren sonst immer fröhlichen Rollen völlig überrascht wurden.

  8. US (1953) | Komödie, Biopic
    4.9
    10
    2
    Komödie von David Butler mit Doris Day und Howard Keel.

    Wenn sie nicht gerade Indianer verfolgt oder die Stadt auf den Kopf stellt,verbringt das spröde Cowgirl Calamity Jane ihre Zeit damit, über den rauhbeinigen Wild Bill zu schimpfen. Doch als Jane den Bürgern von Deadwood verspricht, die berühmte Chicagoer Sängerin Adelaide Adams in ihre Stadt zu holen, gerät die Welt der burschikosen Heldin aus den Fugen: Nicht nur, daß sie statt der beliebten Sängerin versehentlich deren Zofe Katie nach Deadwood bringt, nein, nun macht ihr Schwarm, der schicke Lieutenant Gilmartin, der süßen Katie auch noch schöne Augen! Und als wenn das noch nicht genug wäre, ist sie sich ihrer Gefühle für den ungehobelten Wild Bill auch gar nicht mehr so sicher. Wundervolle Schauspieler, eine amüsante Geschichte über Liebe und Eifersucht, hinreißende Lieder: Doris Day und Howard Keel laufen in diesem großartigen Western-Musical zu Höchstform auf.