Originaltitel:
Love Me or Leave Me
Tyrannische Liebe ist ein Biopic aus dem Jahr 1955 von Charles Vidor mit Doris Day, James Cagney und Cameron Mitchell.

Komplette Handlung und Informationen zu Tyrannische Liebe

In den Golden Zwanzigern hatte die Sängerin Ruth Etting alles, was man sich nur wünschen kann – sie sah toll aus, wickelte jeden Mann um den Finger und begeisterte alle mit ihrer sinnlichen Jazz-Stimme. Aber sie war auch mit dem Chicago-Gangster Martin Snyder liiert, der zwar ihre Karriere förderte, aber sie gleichzeitig immer wieder quälte. Neben ihrer Darstellung singt Doris Day auch die mitreißenden Songs der Ära in dem Oscar®-preisgekrönten Film von 1955 (Beste Filmstory). Er zeigt Ruth Ettings so gar nicht glamouröses Leben mit jenem Mann, der sie zwar mit seinen Ellbogen-Methoden zum Star machte, ihr aber gleichzeitig durch seine Obsessionen die Luft zum Atmen nahm – nur unter großer Gefahr konnte sie sich von ihm lösen. Für seine Darstellung des Snyder erhielt James Cagney eine der sechs Oscar®-Nominierungen des Films. Als Ruth Etting zeigte Doris Day ihre beste Leistung im dramatischen Fach, was ihr Lobeshymnen der Kritiker einbrachte – und Protestbriefe ihrer Fans, die durch Days Abkehr von ihren sonst immer fröhlichen Rollen völlig überrascht wurden.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
BiopicDramaMusikfilm

Schaue jetzt Tyrannische Liebe

Tyrannische Liebe ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Tyrannische Liebe verfügbar wird.

Cast
Crew
Ruth Etting
Martin Snyder
Johnny Alderman
Bernard V. Loomis
Frobisher
Paul Hunter
Fred Taylor
Eddie Fulton
Greg Trent
Komponist/in
Kameramann/frau
Komponist/in
Regisseur/in

2 Videos & 4 Bilder zu Tyrannische Liebe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tyrannische Liebe

5.6 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
14
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Booksmart - Ab 14. November im Kino!Booksmart