Die besten Abenteuerfilme, Actionfilme und Dramen aus Spanien

  1. ES (2007) | Drama, Actionfilm
    Timecrimes - Mord ist nur eine Frage der Zeit
    6.7
    6.9
    489
    92
    Drama von Nacho Vigalondo mit Karra Elejalde und Candela Fernández.

    Bei einer kleinen Rast im Garten seines frisch bezogenen Landdomizils entdeckt Hector per Fernglas eine Frau im Gebüsch, die vor seinen Augen zu strippen anfängt. Als sie plötzlich verschwindet, schleicht Hector in den Wald und findet die Unbekannte splitternackt und bewusstlos auf einer Lichtung. Plötzlich gerät er in einen Hinterhalt und wird von einer verschleierten Person grundlos attackiert. Blutüberströmt beginnt er, um sein Leben zu rennen. Doch der gespenstisch vermummte Angreifer ist ihm dicht auf den Fersen und kennt kein Erbarmen…

  2. GB (2014) | Drama, Sandalenfilm
    5.9
    4.9
    390
    263
    Drama von Ridley Scott mit Christian Bale und Joel Edgerton.

    Exodus: Götter und Könige ist Ridley Scotts Verfilmung des gleichnamigen Buches aus der Bibel über Moses, der die Israeliten aus Ägypten führte, wo sie in Gefangenschaft lebten.

  3. US (1985) | Liebesfilm, Actionfilm
    6.7
    6.9
    122
    52
    Liebesfilm von Paul Verhoeven mit Rutger Hauer und Simón Andreu.

    Als Martin und seine Mannen sich von ihrem König betrogen fühlen, entführen sie Agnes, die Verlobte von Prinz Steven. Sie verschanzen sich in einer Burg, und harren der Dinge, die auf sie zukommen. Entgegen allen Erwartungen beginnt Agnes sich für Martin zu interessieren, aber das ist nicht der einzige Konflikt, der in der Gruppe latent vorhanden ist.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. DE (1981) | Erotikfilm, Kriminalfilm
    4.8
    12
    3
    Erotikfilm von Jesús Franco mit Ursula Buchfellner und Ajita Wilson.

    Michael und Tara haben gerade frisch geheiratet, als sie mit ihrem Auto in einer entlegenen Landschaft ein stilles Plätzchen suchen. Ohne es zu merken bewegen sie sich auf dem Gelände eines heruntergekommenen Frauengefängnisses. Sie werden abgeführt und zu der Knastchefin gebracht. Diese erkennt in Tara ein wegen Drogenmissbrauchs verhaftetes Mädchen und behält sie gleich da. Michael flüchtet und versucht Hilfe zu holen. In der Zeit wird seine Frau aber an einen schmierigen Gouverneur verkauft und auch sonst werden die Frauen in jeder erdenklichen Weise aufs unmenschlichste erniedrigt.

  6. 4.8
    44
    1
    Abenteuerfilm von Alison Maclean und Brendan Muldowney mit Alison Newman und Brad Ashby.

    Das Grauen kommt um Mitternacht ist eine Sammlung von acht renommierten Horrorfilmen und Psychothrillern, die in ihrer geballten Kraft für eine gehörige Portion Gänsehaut sorgen. Sieben der acht Filme wurden bereits mit Publikums- und Jurypreisen bei internationalen Filmfestivals ausgezeichnet und sind nun erstmals zu einem Spielfilm zusammengefasst worden. Freunde von Horror und Spannung können sich auf i von Luke Losey, The Light of Darkness von Michael Cargile, Alison MacLeans Thriller Kitchen Sink, The Ten Steps, La Boya, Do You Have the Shine?, Off Season sowie auf I Love Sarah Jane von Spencer Susser freuen.

  7. 4.4
    12
    4
    Kriegsfilm von Daniel Benmayor mit Astrid Bergès-Frisbey und Vincent Perez.

    "Du wirst den Kopf des Trommlers abschneiden und ihn der Welt zeigen. Ganz Europa wird wissen, dass jeder sterben muss, der die Ehre Frankreichs bedroht," schreibt Napoleon Bonaparte wutentbrannt an seinen Freund Maraval. Der "Trommler" ist der spanische Köhlersohn Juan, der in den Bergen Kataloniens dem Eroberer eine bittere Niederlage bereitet hat. Eine gnadenlose Menschenjagd beginnt. Maraval lässt Juans Familie auslöschen und ermordet jeden, der nicht kooperiert. Der gehetzte Partisane hat deshalb nur noch ein Ziel: Rache für die Toten! Immer tiefer lockt er Maraval und seine Männer in die Wildnis der Berge. Die Verfolger werden zu Zielscheiben und Bruc, wie man ihn nach dem Ort der Schlacht nennt, zu einem Symbol des Widerstands für die unterdrückten Völker Europas.

  8. DE (1968) | Actionfilm, Komödie
    7.2
    7.8
    34
    9
    Actionfilm von Giuliano Montaldo und Guiliano Montaldo mit Janet Leigh und Robert Hoffmann.

    Rio de Janeiro: Dreißig lange Jahre konnte der Lehrer Professor Anders wieder und wieder beobachten, wie in einer Diamantenbörse gegenüber der Schule Edelsteine im Millionenwert übergeben und aufbewahrt werden. Er entwickelt einen raffinierten Plan, um mit einer Truppe von Einbruchs-Spezialisten, die er rund um den Globus rekrutiert hat, an den wertvollen Schatz zu gelangen. Das einzige Hindernis ist die schöne Mary Ann, eine Mitarbeiterin der Börse, die den Tresorschlüssel besitzt. Mit allen Mitteln versuchen die Langfinger diesen in ihren Besitz zu bringen.

  9. 2.9
    3
    1
    Actionfilm von Pedro Lazaga mit Richard Harrison und Loredana Nusciak.

    Der Spartaner Darius kämpft in der größten Arena Roms um sein Leben. Doch er hat keine Chance, blutüberströmt bricht er zusammen. Widererwartend schenkt ihm der Kaiser die Freiheit und Darius kehrt in seine Heimat zurück. Hier plant bereits der Dispot Hierba seinen Tod. Darius sammelt darauf sieben Gladiatoren um sich, die wie er nur ein Ziel haben: Tod dem Tyrannen.

  10. 5.9
    7.2
    22
    9
    Actionfilm von Paul Urkijo Alijo mit Eneko Sagardoy und Itziar Ituño.

    In Irati - Age of God and Monsters, versammelt eine junge Frau eine Gruppe von christlichen und muslimischen Kriegern um sich, die sie durch eine mythologische Welt führt. Dort lauern viele feindselige Kreaturen auf die Gruppe, aber es lockt auch ein verlorener Schatz. (SK)