Die besten Abenteuerfilme der 2010er aus Island

  1. GB (2015) | Abenteuerfilm, Drama
    Everest
    6.9
    6.4
    406
    243
    Abenteuerfilm von Baltasar Kormákur mit Jason Clarke und Josh Brolin.

    Im Bergsteiger-Drama Everest werden zwei Bergsteiger-Gruppen 1996 bei dem Erklimmen des welthöchsten Gipfels von einem lebensgefährlichen Schneesturm überrascht.

  2. IE (2011) | Komödie, Fantasyfilm
    4.2
    5.1
    8
    17
    Komödie von Toby Genkel und Óskar Jónasson.

    In dem Animationsfilm Thor – Ein hammermäßiges Abenteuer versucht der junge Halbgott Thor seinem Vater Odin nachzueifern.

  3. ?
    2
    Actionfilm von Magali Magistry mit Sveinn Ólafur Gunnarsson und Damon Younger.

    Im Jahr 934 nach Christus kämpft in Island der aus dem Krieg heimkehrende Wikinger-Krieger Magnus (Sveinn Ólafur Gunnarsson) gegen den schrecklichen Bjarni (Damon Younger). Er möchte seine Frau und seinen Sohn wiederhaben, die Bjarni während des Krieges für sich beansprucht hat. Auch im Jahr 2012 kämpft Magnus um seine Frau und seinen Sohn. Er bemüht sich um ihre Anerkennung und den Respekt seines einzigen Kindes, das nun mit der Mutter bei einem anderen Mann lebt. Ein Krieger mag er nur im Spektakel einer Laientruppe zur Unterhaltung der Touristen sein, aber der Kampfgeist, den er dabei zeigt, ist absolut echt.

  4. 7
    32
    3
    Abenteuerfilm von Jess Bianchi.

    Given erzählt durch die Augen eines Kindes von einer unglaublichen Entdeckungsreise rund um die Welt.