Die besten Actionfilme, Dramen und Science Fiction-Filme der 2000er aus Kanada

  1. 2012
    6.1
    5.3
    174
    757
    Naturkatastrophenfilm von Roland Emmerich mit John Cusack und Amanda Peet.

    Da Roland Emmerich in seinem Katastrophenfilm 2012 die Erde untergehen lässt, muss sich John Cusack sputen, um noch einen Platz auf einer Arche zu ergattern.

  2. US (2006) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    6.6
    5.2
    126
    109
    Werwolf-Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Scott Speedman.

    Kate Beckinsale muss in Len Wisemans Underworld: Evolution als Vampirin Selena gegen den Urvater der Blutsauger antreten.

  3. 3.4
    3
    8
    Actionfilm von T.J. Scott mit Ricky Schroder und Victoria Pratt.

    Die reiche Geschäftsfrau Martha Dennison engagiert den Geologen Jonathan Brock und dessen Neffen Abel, ihr bei der Suche nach ihrem verschollenen Ehemann zu helfen. Dieser verschwand vor Jahren auf einer Expedition in eine sagenumwobene Welt. Zusammen mit ihrem russischen Führer Sergei, der seinen vermissten Bruder wiederfinden will, nimmt die Gruppe den beschwerlichen Weg in eine fantastische Welt auf sich. Neben den Gefahren durch riesige Dinosaurier und einen Stamm Eingeborener erleben sie unglaubliche Abenteuer auf ihrer Reise zum Mittelpunkt der Erde.

  4. 3.9
    2
    2
    Naturkatastrophenfilm von Kristoffer Tabori mit Sheree J. Wilson und Peter LaCroix.

    Über einem kleinen Städtchen in Colorado geht ein Meteoritenschauer, der für die Bewohner eine große Gefahr darestellt, nieder. Anna Davenport-Baxter, Bürgermeisterin des Ortes, organisiert eine groß angelegte Rettungsaktion, aber die Zeit drängt: Die Natur hat ein großes Finale vorgesehen - ein riesiger Meteorit ist als krönender Abschluß des Meteoritenschauers unterwegs zur Erde, und wenn dieser einschlägt, wird die Stadt der Geschichte angehören.

  5. 3.8
    11
    7
    Science Fiction-Film von Jesse V. Johnson mit Mark Dacascos und Amelia Cooke.

    Eine Gruppe rücksichtsloser Aliens, angeführt von Saylon, versucht ein Wurmloch zu ihrer sterbenden Heimatwelt zu errichten, um eine Invasion zu starten und die Herrschaft über die Erde an sich zu reißen. Die Menschheit als lästiges Übel soll natürlich ausradiert werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2003) | Thriller, Drama
    4.8
    5
    5
    Thriller von Bryan Goeres mit Dean Cain und Brian Bosworth.

    Der einst gefeierte Football-Star Simon Tate hat nach einem Doping-Skandal und einer üblen Knieverletzung gerade noch die Kurve gekriegt. Zu verdanken hat er das seinem alten Freund, dem Mediziner Dr. Ben Roanic, der Tate in einer Sport-Mannschaft an der Universität untergebracht hat. Als eine Patientin Roanics, das junge Mädchen Hallie, umgebracht und der Arzt plötzlich des Mordes beschuldigt wird, steht Tate fest an der Seite des Freundes. Zusammen mit Roanic versucht Tate, den Fall aufzuklären - doch dann kommt Roanic bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei ums Leben. Kurz zuvor hatte der Arzt seinem Freund noch ein paar Pillen zuschieben können, die, wie sich herausstellt, zu einem neuen Medikament in der Testphase gehören. Tate beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln und macht schon bald beängstigende Entdeckungen: Der Tod des Mädchens war kein Einzelfall. Vier Studenten sind in kurzer Zeit ums Leben gekommen - und alle vier waren Patienten von Roanic. Bei seinen weiteren Nachforschungen stößt Tate auf den Codenamen "Phase IV", ein geheimnisumwittertes Programm aus der Aidsforschung. Doch jemand will um jeden Preis verhindern, dass Tate noch mehr herausfindet, und setzt nicht nur ihn, sondern auch seine Familie massiv unter Druck. Aber Tate lässt sich nicht so schnell einschüchtern: Mit Hilfe von Hallies Mutter, der Senatskandidatin Diana Holt, recherchiert er weiter und kommt dabei einer Verschwörung auf die Spur, die bis in höchste politische Kreise reicht.