Scott Speedman

Beteiligt an 24 Filmen (als Schauspieler/in) und 5 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Scott Speedman
Alias: Robert Scott Speedman
Geburtstag: 1. September 1975
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 30

Scott Speedman kam als Robert Scott Speedman am 1. September 1975 in London zur Welt, wuchs aber ab dem vierten Lebensjahr in Kanada auf. Dort wurde seine Leidenschaft für den Schwimmsport geweckt, welche Scott Speedman sogar ein Stipendium einbrachte. 1992 trat er bei den Olympischen Sommerspielen an und erreichte den 9. Platz. Nach einer Verletzung musste er das Schwimmen jedoch aufgeben und wandte sich dem Schauspielen zu, eine Ausbildung dazu genoß er an der University of Toronto.

Obwohl Scott Speedman (erfolglos) für die Rolle des Robin in Batman Forever vorgesprochen hatte, ging es danach dennoch bergauf. Ein Agent wurde auf den jungen Kanadier aufmerksam und schon 1995 konnte sich Scott Speedman über erste Rollen in TV-Serien freuen. Sein Durchbruch gelang ihm mit der Serie Felicity, in der er den von Keri Russell umschwärmten Ben Covingtonin darstellte. Noch während Scott Speedman die Serie drehte, erhielt er Angebote für Filme. So drehte er 2000 Traumpaare – Über Nacht zum Star mit Gwyneth Paltrow. Sein weltweiter Durchbruch kam 2003 als Scott Speedman neben Kate Beckinsale in Underworld zu sehen war. 2008 überzeugte er in dem Thriller The Strangers und bekam 2010 die Rolle des Boogie in Barney’s Version. (GP)

Scott Speedman ist bekannt durch

The Strangers The Strangers USA · 2008
Underworld Underworld USA · 2003
Last Resort Last Resort USA · 2012
Animal Kingdom Animal Kingdom USA · 2016

Komplette Filmographie

News

die Scott Speedman erwähnen
Grey’s Anatomy. Was kommt in Staffel 15?
Veröffentlicht

Grey's Anatomy Staffel 15 - Was erwartet uns in der neuen Season?

Das Finale der 14. Staffel von Grey's Anatomy ließ uns Zuschauer mit einigen Fragen zurück, die sicherlich in Staffel 15 noch für Aufsehen sorgen werden. Spekuliert mit uns, was in der kommenden Season noch wichtig werden wird. Mehr

Grey’s Anatomy: Wer hat alles Kinder?
Veröffentlicht

Grey's Anatomy: Meredith und die Liebe ... wird das noch was?

In der 17. Episode der 14. Staffel von Grey's Anatomy trifft Ellen Pompeos Meredith Grey auf den von Scott Speedman gespielten Dr. Nick Marsh. Doch wie steht es um die Liebeszukunft der Ärztin. Mehr

Grey’s Anatomy, Staffel 14: Ellen Pompeo als Meredith Grey
Veröffentlicht

Grey's Anatomy - Erstes Video zeigt Meredith mit ihrem neuen McDreamy

Grey's Anatomy will wieder etwas mehr Romantik in Merediths Leben bringen und so zeigt ein Teaser-Video zur neuen Folge sie mit einen Mann, der wohl ihr Herz für sich gewinnen wird. Mehr

Animal Kingdom, Staffel 2
Veröffentlicht

Animal Kingdom - Staffel 2 im Königreich des Verbrechens bei TNT Serie

Bei TNT Serie startet heute die 2. Staffel von Animal Kingdom, in der Matriarchin Ellen Barkin Macht und kriminellen Einfluss ihres Clans in Südkalifornien ausbaut. Mehr

Alle 13 News

Kommentare zu Scott Speedman