Die besten Actionfilme und Horrorfilme - Godzilla

  1. US (2014) | Monsterfilm, Actionfilm
    Godzilla
    6.2
    6.1
    342
    658
    Monsterfilm von Gareth Edwards mit Aaron Taylor-Johnson und Bryan Cranston.

    Im Godzilla-Reboot bedroht nicht die japanische Riesenechse Godzilla die Erde, sondern ein anderes Wesen mit Heißhunger auf Radioaktivität.

  2. 5.8
    4.7
    83
    209
    Actionfilm von Roland Emmerich mit Matthew Broderick und Jean Reno.

    Roland Emmerich, mit seinem Faible für Weltuntergangsszenarien, brachte Strahle-Echse Godzilla 1998 zu einem Revival auf die große Leinwand zurück.

  3. JP (2023) | Monsterfilm, Actionfilm
    7.5
    7
    229
    44
    Monsterfilm von Takashi Yamazaki mit Minami Hamabe und Sakura Andô.

    Der japanische Monsterfilm Godzilla Minus One spielt im Japan der Nachkriegszeit und entfesselt das atomare Ungeheuer auf ein Land, das ohnehin schon am Boden liegt.

  4. US (2024) | Monsterfilm, Actionfilm
    5.9
    5.1
    93
    53
    Monsterfilm von Adam Wingard mit Rebecca Hall und Dan Stevens.

    In Adam Wingards Monsterfilm-Fortsetzung Godzilla x Kong: The New Empire treffen erneut die zwei uralten Titanen aufeinander und stellen sich mit Rebecca Hall und Dan Stevens ihren Ursprüngen.

  5. JP (1971) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.3
    7.1
    26
    18
    Horrorfilm von Yoshimitsu Banno mit Akira Yamauchi und Toshie Kimura.

    Aus einer Meeresbucht, in die tonnenweise Öl und Abfälle geleitet werden, kriecht eine riesige Qualle, Hydrox, die sich vorzugsweise von toxischem Müll ernährt. Qualmende Fabrikschornsteine und smogverhangene Highways sind ihre Lieblingsorte. Das aufgenommene Gift wird in Form von todbringenden Dämpfen und rötlichen Laserstrahlen wieder ausgeschieden, die Menschen in sekundenschnelle skelettieren lassen. Godzilla stellt sich dem Kampf und verliert zunächst. Ein Wissenschaftler kommt durch seinen kleinen Sohn auf die Lösung: Hydrox kann Elektrizität nicht ausstehen...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.1
    6.2
    28
    21
    Katastrophenfilm von Motoyoshi Oda mit Hiroshi Koizumi und Setsuko Wakayama.

    Nach einer Bruchlandung auf einer verlassenen Insel entdecken zwei Piloten die Monster Godzilla und Angilus die erbittert miteinander Kämpfen und dann ins Meer fallen. Als sie zurück in Japan sind und darüber berichten, das ein neuer Godzilla aufgetaucht ist, gehen die beiden Monster schon kämpfend in Osaka an Land.

  8. 5.3
    5.7
    30
    21
    Fantasyfilm von Ishirô Honda mit Akira Takarada und Yuriko Hoshi.

    Ein Hurrikan spült Mothras Riesenei an die Gestade Japans. Das Ei wird als Gimmik vermarktet. Die beiden Minipriesterinnen beten vergeblich um die Rückgabe des Eis. Als Godzilla das Ei zerstören will beschwören sie Mothra, aber Godzilla besiegt sie. Aus dem Ei schlüpfen zwei gigantische Raupen aus, die versuchen Godzilla einzuspinnen...

  9. 4.8
    5.4
    26
    20
    Tierhorrorfilm von Takao Okawara mit Shirô Sano und Takehiro Murata.

    Die japanischen Monsterfilme sind nicht tot: Godzilla greift ein weiteres Mal eine japanische Großstadt an, wo es dann aber von einem Ufo abgelenkt wird. Zum finalen Showdown verwandelt sich das Objekt dann auch noch in ein Monster.

  10. JP (1984) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.8
    5.3
    17
    11
    Horrorfilm von Koji Hashimoto mit Ken Tanaka und Yasuko Sawaguchi.

    Er ist wieder da. Urplötzlich taucht Godzilla aus dem Meer auf und geht in der Bucht von Tokio an Land. Mit allenmöglichen waffentechnischen Tricks versucht man Godzilla aufzuhalten, aber er läßt sich nicht bremsen und zerstört immer weiter was auch immer sich ihm in den Weg stellt. Nachdem alle Versuche, ihn zur Strecke zu bringen, fruchtlos verlaufen sind, setzen die Japaner sogar ihre fliegende Superwaffe "Super-X" ein. Aber selbst die kann gegen das Monster nichts ausrichten. Als man feststellt, daß sich Godzilla an der Flugbahn der Vögel orientiert versucht man ihn mit elektrischen Signalen in einen Vulkan zu locken...

  11. JP (2002) | Thriller, Horrorfilm
    5.5
    5
    20
    14
    Thriller von Masaaki Tezuka mit Yumiko Shaku und Shin Takuma.

    Seit Godzilla 1954 Tokyo das erste Mal zerstörte, wurde die Stadt immer wieder von grausamen Riesenmonstern angegriffen. Aus diesem Grund wurde die Spezialeinheit namens AMMT (Anti-MegaMonster Troop) ins Leben gerufen. Doch als Godzilla 1999 plötzlich auftaucht haben die Soldaten der AMMT trotz Ihrer zerstörerischen Waffen keine Chance gegen das Monster. Jetzt, 4 Jahre später, hat die Regierung endlich eine neue Geheimwaffe fertig gestellt: Mechagodzilla. Das neue Ungetüm, komplett aus Stahl, hat viele neue Waffen im Handgepäck und soll Godzilla nun richtig einheizen. Der finale Kampf beginnt: Godzilla against Mechagodzilla!

  12. 5.6
    7.7
    30
    20
    Japan-Monster-Film von Takao Okawara mit Takehiro Murata und Shigeru Kôyama.

    Als Godzilla Hongkong heimsucht, steht die Menschheit vor einer neuen Herausforderung: Er spuckt inzwischen radioaktive Flammen, sein gesamter Körper schein ein wandelnder Atomreaktor zu sein! Die einzige Chance bietet die Wiederbelebung des Sauersoff-Zerstörers aus de Jahre 1954, dessen Geheimnis aber mitsamt seinem Erfinder im Meer versank... Seit damals lebt am Meeresgrund der Tokyo Bay ein einzigartiges mutiertes Geschöpf: Destoroyah, ein riesiges, bösartiges Krabbenmonster, das eine Spur des Schreckens und der Verwüstung hinter sich lässt. Da aus Baby- Godzilla nun Godzilla jr. geworden ist, stellen sich Godzilla und Godzilla jr. dem Kampf mit Destoroyah, dessen Finale in Tokio stattfindet. Ist es Godzillas letzter Kampf?

  13. 5.8
    5.8
    22
    18
    Science Fiction-Film von Masaaki Tezuka mit Noboru Kaneko und Miho Yoshioka.

    Nachdem Mechagodzilla in seinem letzten Kampf gegen Godzilla schwer beschädigt wurde, wird er nun in einem Untergrund-Dock aus Godzillaknochen wiederhergestellt. Yoshito Nakajo, Mitglied der Reparaturtruppe bekommt während seines Urlaubs unerwarteten Besuch von ein paar Feen der Infant Islands. Sie raten ihm eindringlich ab einen Roboter aus Godzillaknochen zu bauen, andernfalls würde Mothra die Seiten wechseln und gegen die Menschheit kämpfen. Die Reparatur wird trotzdem fortgesetzt und schon bald mehren sich seltsame Ereignisse. Es dauert nicht lange und schon wütet Godzilla wieder in den Städten Japans. Bald eilt auch schon Mothra zu Hilfe aber dann entscheidet der Premierminister den noch nicht ganz reparierten Mechagodzilla am Kampf teilnehmen zu lassen. Der Kampf unter den drei Monstern beginnt als plötzlich neue Riesenungeheuer hinzukommen. Und keiner weiß ob sie Freunde oder Feinde der Menschheit sind!