Die besten Actionfilme und Thriller der 1930er

Du filterst nach:Zurücksetzen
ActionfilmThriller1930er
  1. US (1939) | Actionfilm, Thriller
    Mr. Moto und die Flotte
    6.2
    2
    4
    Actionfilm von Norman Foster mit Peter Lorre und Ricardo Cortez.

    Ein Japaner, der sich als Mr. Moto ausgibt, wird in Ägypten ermordet. Er war ein Kollege des echten Mr. Moto, und hatte die Aufgabe, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, damit der echte Mr. Moto in Ruhe seinen Recherchen nachgehen kann. Der widerum ist einer Verschwörung gegen die Franzosen und Engländer auf der Spur, und hat entdeckt, daß der Hafen von Port Said vermint ist. Treffen soll es die französische Flotte, die bald eintreffen wird, und die Schuld soll die Briten treffen, was zur Folge hätte, daß ein Zweiter Weltkrieg beginnen würde (Anmerkung: Der Film wurde vor dem Ausbruch des "echten" Zweiten Weltkriegs gedreht).

  2. US (1939) | Mysterythriller, Drama
    6
    1
    2
    Mysterythriller von Norman Foster mit Peter Lorre und Joseph Schildkraut.

    Nachdem ein junger Archäologe bei Ausgrabungen die Krone der Königin von Sheba gefunden und diese nach San Francisco gebracht hat, wird diese dort öffentlich ausgestellt. Aber ist sie als Ausstellungsstück im Museum auch wirklich sicher? Viele finstere Gestalten wollen nämlich in Besitz des wertvollen Stücks kommen.

  3. US (1936) | Actionfilm, Thriller
    6.3
    5.3
    9
    1
    Actionfilm von Lewis Milestone mit Gary Cooper und Madeleine Carroll.

    Der chinesische Provinzherr Yang will alle zwölf Landesteile unter seine Kontrolle bringen. Sein Gegner ist General Wu, der den amerikanischen Abenteurer O'Hara nach Shanghai schickt, um dort eine große Zufuhr an Waffen zu besorgen. Der Amerikaner Peter Perrie wartet währenddessen mit seiner Tochter Judy in China um O'Hara zu helfen den illegalen Schmuggel abzuwickeln, doch der hat insgeheim nur die Absicht O'Hara auszuliefern und gegen das kostspielige Kriegswerkzeug auszutauschen.

  4. US (1939) | Thriller, Buddy Cop-Film
    6.6
    5.5
    23
    11
    Thriller von Alfred L. Werker mit Basil Rathbone und Nigel Bruce.

    Professor Moriarty, der große Gegenspieler von Sherlock Holmes, wird mangels Beweisen auf freien Fuß gesetzt. Er nutzt die Gelegenheit, den Detektiv mit zwei scheinbar ganz verschiedenen Fällen zu beschäftigen, deren heimlicherDrahtzieher er selbst ist: einer Drohung, dass ein kostbarer, im Tower gelagerter Stein aus den Kronjuwelen verschwinden würde, und einer Todeswarnung an einen jungen Mann. Nachdem tatsächlich ein Todesopfer zu beklagen ist und Holmes einen zweiten Mord gerade noch verhindern kann, erkennt er, dass die Täuschungsmanöver des Professors von dem wirklichen Täter ablenken sollten.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.