Die besten Animationsfilme - Fabrik

  1. Die Monster AG
    7.1
    7.6
    152
    171
    Computeranimationsfilm von Pete Docter und David Silverman mit John Goodman und Billy Crystal.

    In dem Animationsfilm Die Monster AG erschrecken sich die Pixar-Monster vor einem kleinen Mädchen, das ihren Monster-Alltag gehörig durcheinanderbringt.

  2. 7.2
    7.5
    92
    17
    Stop Motion Film von Nick Park mit Peter Sallis.

    Nach Wallace & Gromit – Alles Käse und Wallace & Gromit – Die Techno-Hose ist Unter Schafen der dritte Wallace & Gromit Film des Briten Nick Park. Und… es war bereits das zweite Mal, daß die beiden Knetfiguren aus der West Wallaby Street einen Oskar bekamen!

  3. US (2016) | Animationsfilm, Komödie
    6.5
    5.8
    81
    24
    Animationsfilm von Nicholas Stoller und Doug Sweetland mit Andy Samberg und Katie Crown.

    In der Animationskomödie Störche - Abenteuer im Anflug verursacht ein Liefer-Storch ein Unglück, als er mit der Baby-Maschine seiner Fabrik ein ungewolltes Baby produziert.

  4. 5.9
    1
    5
    Schwarze Komödie von Jonathan Harth und Michael Wirths.

    Zippeldy möchte wissen wo seine Verwandten sind. Gemeinsam mit seinem großen Bruder Fetterig macht er sich auf die Suche nach ihnen und besucht zum ersten Mal die Großstadt. No-Budget-Produktion für das Interfilmfestival 2003 in Berlin.

  5.  (1995) | Anime, Kriegsfilm
    6.5
    8
    1
    Anime von Katsuhiro Ôtomo.

    Cannon Fodder ist der dritte Teil der Serie Memories. Inhaltlich geht es um einen Jungen, der in einer anonymisierten Stadt wohnt. Einziges Ziel ist das Abfeuern von Kanonenkugeln auf einen unsichtbaren Feind. Die Mutter arbeitet in einer Waffenfabrik, auch in der Schule dreht sich alles um die Kanonen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.4
    33
    3
    Science Fiction-Film von Mark Osborne.

    Ein Arbeiter in einer Fabrik lernt eine Lektion über das Leben.

  8. JP (2019) | Anime, Actionfilm
    6.6
    8
    1
    Anime von YÅ«ta Murano.

    Im Anime Seven Days War laufen sechs Jugendliche von zu Hause weg, um den Erwachsenen so die Stirn zu bieten.

  9. US (2026) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    Animationsfilm von Scott Christian Sava.

    Eine Schulklasse macht einen Ausflug zu einer Spielzeugfabrik. Vier der Kinder finden dort Roboter, die sie mit nach Hause nehmen.

  10. 5.6
    11
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Arend Agthe mit Julia Martinek und David Hoppe.

    "Lieber Opa, wir sind in einem geheimen Auftrag unterwegs: Wir erkunden einen neuen Zugang zum Meer". Wen wundert es, dass es dem Großvater die Sprache verschlägt, als er morgens statt Johanna diesen Zettel in ihrem Bett findet? Während Johanna, Robert und die zwei Nachbarskinder Harald und Alex auf der Weser unterwegs zum Meer sind, bleibt dem armen Opa nichts andres übrig, als sich einen Kahn zu borgen und hinterherzuschippern. Es beginnt eine Verfolgungsjagd, bei der beide Seiten einen geradezu sportlichen Ehrgeiz entwickeln und auch vor Fouls nicht zurückschrecken, wie Johanna in ihrem Logbuch vermerkt. Der Großvater ist zwar nicht so leicht abzuhängen, aber die Kinder bleiben ihm immer eine Nasenlänge voraus. Bald jedoch geraten sie in eine Situation, in der sie ihn, dem sie die ganze Zeit entwischen wollten, sehnlichst herbeiwünschen. Aber gerade da hat der Opa eigene Probleme!

  11. US (2015) | Animationsfilm, Komödie
    5.1
    5
    1
    Animationsfilm von Ross Venokur mit Will Forte und John Leguizamo.

    Im Animationsfilm Voll auf die Nuss plant ein Eichhörnchen einen Raubüberfall auf eine Nussfabrik, nachdem ein gieriges Unternehmen alle Eicheln des Waldes gestohlen hat.

  12. FR (2023) | Animationsfilm, Thriller
    ?
    Animationsfilm von Alain Gagnol und Jean-Loup Felicioli.

    Um ihrem arbeitslosen Vater zu helfen, versucht Nina einen Fabrikbesitzer zu beklauen. Der wird allerdings gut bewacht.