Die besten Animes und Fantasyfilme - Roboter

  1. Ghost in the Shell II - Innocence
    7.3
    7.2
    319
    50
    Utopie & Dystopie von Mamoru Oshii mit Akio Ôtsuka und Tilo Schmitz.

    Im Jahr 2032 ist die gegenwärtige Definition des Begriffs "Mensch" weitestgehend Geschichte. Industriell gefertigte Körperteile sowie komplette Roboterserien haben das verletzliche Fleisch und die begrenzte Belastungsfähigkeit der humanen Zellen abgelöst. Während Androiden und Cyborgs den Großteil der Bevölkerung darstellen, trauern die wenigen Übriggebliebenen der menschlichen Rasse aussterbenden Idealen und nostalgischen Gefühlen hinterher. Dies ist die Welt in der "Sektion 9", eine Spezialeinheit des japanischen Innenministeriums, um die Würde des Gesetzes und gegen den Cyber-Terrorismus kämpft. Batou, dessen Partnerin Major vor drei Jahren ihren physischen Körper verloren hat und nur noch als "Geist" existiert, wird gemeinsam mit seinem neuen Partner Togusa auf eine mysteriöse Mordserie angesetzt. Ein weibliches Cyborg-Modell, spezialisiert auf die Befriedigung triebgesteuerter Liebesbedürfnisse, tötet scheinbar wahllos seine Besitzer um anschließend Selbstmord zu begehen. Im Laufe ihrer Ermittlungen werden die beiden Agenten mit eiskalten Yakuza-Mitgliedern, skrupellosen Schwarzmarkthändlern, zwielichten Regierungsmitgliedern und einem morbiden Computerhacker an der Schwelle zwischen Genialität und Wahnsinn konfrontiert, bevor sie schließlich auf die abscheuliche Wahrheit hinter den Verbrechen stoßen.

  2. 6.7
    6.6
    200
    22
    Actionfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Anna Paquin und Anne Suzuki.

    "Steamboy" erzählt die Geschichte eines außergewöhnlich begabten jungen Erfinders namens Ray Steam, der eine geheimnisvolle Metallkugel bekommt, die eine neue Energieform gespeichert hat, die für eine ganze Nation ausreicht. Der Junge muss diese Kugel einsetzen, um das Böse zu bekämpfen, den Namen seiner Familie reinzuwaschen und London vor der drohenden Zerstörung zu bewahren. Die opulenten viktorianischen Inneneinrichtungen und die Eleganz der mechanischen Konstruktionen der damaligen Ära zeigt Ôtomos Film in atemberaubend detailgetreu gestalteten Hintergründen. Mit über 180.000 Zeichnungen und 400 CG-Schnitten ist STEAMBOY einer der aufwändigsten Anime-Filme, der je die Leinwand zum Leben erweckt hat.

  3. JP (2020) | Anime, Animationsfilm
    7.7
    44
    4
    Anime von Taichi Ishidate.

    Violet Evergarden: Der Film ist die Fortsetzung der gleichnamigen Anime-Netflix-Serie. Darin muss sich die Heldin, die nun im Postdienst arbeitet, endlich den Gefühlen ihrer Vergangenheit stellen.

  4. JP (2000) | Fantasyfilm, Drama
    6.3
    9
    4
    Fantasyfilm von Kazuki Akane und Yoshiyuki Takei mit Kelly Sheridan und Paul Dobson.

    Die Schülerin Hitomi findet einfach keinen Spaß mehr an ihrem Leben: Sie geht nicht mehr zum Leichtathletiktraining, das sie früher so gerne besuchte, und auch mit ihren besten Freunden weiß sie nichts mehranzufangen. Hitomi fühlt sich so einsam und allein mit ihren Gefühlen, dass sie sich nichts sehnlicher wünscht, als sich einfach aufzulösen. ## Eines Abends jedoch erscheint ihr ein mysteriöser Mann namens Folken und als wäre sie in einem Traum, findet sie sich im nächsten Moment auf dem fernen Planeten Gaia wieder. Dort erfährt sie, dass sie die von der Prophezeihung vorhergesehene Flügelgöttin sei, die die von Kriegen und Zwietracht gebeutelte Welt Gaia vor dem Untergang retten soll. Denn sie allein habe die Kraft, die mächtige Kriegerrüstung Escaflowne zum Leben zu erwecken, mit der der bösartige Klan des Schwarzen Drachen besiegt werden kann. Mit dieser schweren Verantwortung trifft Hitomi auf Van, einen ungestümen und rachsüchtigen Prinzen, der ebenso wie sie den Glauben an sein Leben verloren hat. Gemeinsam müssen sie nun ihren inneren Schmerz überwinden, um die Vernichtung Gaias zu verhindern!

  5. JP (2012) | Fantasyfilm, Anime
    7.1
    44
    6
    Fantasyfilm von Tatsuya Nagamine mit Ikue Ôtani und Teruyuki Kagawa.

    One Piece Film Z ist ein japanischer Film von Tatsuya Nagamine.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2022) | Anime, Animationsfilm
    6.4
    22
    10
    Anime von Tetsuro Kodama.

    Bei Dragon Ball Super: Super Hero handelt es sich um die Fortsetzung des Anime-Blockbusters Dragon Ball Super: Broly. Eine totgeglaubte Armee kehrt mit zwei bösen Cyborgs zurück, die sich als Helden aufspielen.

  8. JP (1985) | Horrorfilm, Anime
    6.1
    4.7
    41
    3
    Horrorfilm von Toyoo Ashida und Carl Macek.

    In ferner Zukunft sind Vampire eine große Bedrohung für die Menschen. Es gibt nur einen, den Vampirjäger "D", der gegen die Blutsauger ankommen kann. Als Doris von einem Vampir gebissen wurde und jemanden sucht, der den Grafen Magnus Lee tötet, wendet sie sich an ihn. Doch wird er ihr helfen und somit sein eigenes Leben in Gefahr bringen?

  9. JP (1992) | Actionfilm, Anime
    6
    10
    4
    Actionfilm.

    Nach Son-Gokus Sieg über Cooler, Freezers Bruder, ziehen dunkle Wolken über dem Planeten Neu Namek auf. Der Ghetti Stern, ein riesiger Metallplanet, überdeckt den Planeten. Die Bewohner Neu Nameks werden von einer hochentwickelten Roboterarmee versklavt. Son-Goku und seine Freunde machen sich sofort auf den Weg, den Planeten von den unbekannten Angreifern zu befreien. Völlig unerwartet trifft Son-Goku dabei auf einen alten Bekannten: Seinen größten Rivalen Cooler, den alle für tot gehalten haben. Werden die beiden Super-Saiyajins Son-Goku und Vegeta dieser Übermacht gewachsen sein?