Die besten Animes der 2010er bei Google Play und

  1. JP (2016) | Anime, Fantasyfilm
    Your Name. - Gestern, heute und für immer
    8.1
    7.4
    611
    164
    Anime von Makoto Shinkai mit Ryunosuke Kamiki und Mone Kamishiraishi.

    In der Anime-Romanze Your Name wird zwischen einem Jungen aus der Stadt und einem Mädchen vom Lande, die sich nie getroffen haben, im Traum eine Verbindung mittels eines Körpertauschs hergestellt.

  2. JP (2014) | Anime, Animationsfilm
    7.5
    7.3
    372
    75
    Anime von Hiromasa Yonebayashi mit Sara Takatsuki und Kasumi Arimura.

    Die Studio-Ghibli-Romanverfilmung Erinnerungen an Marnie erzählt von einem einsamen Waisenmädchen, das auf ein mysteriöses Mädchen namens Marnie trifft.

  3. JP (2019) | Anime, Fantasyfilm
    7.2
    6.9
    169
    70
    Anime von Makoto Shinkai.

    Im japanischen Anime-Fantasydrama Weathering with You regnet es ununterbrochen, nachdem ein Oberschüler einen neuen Job antritt. Zum Glück lernt er ein Mädchen kennen, das das Wetter kontrollieren kann.

  4. JP (2011) | Drama, Fantasyfilm
    7
    7.6
    288
    39
    Drama von Makoto Shinkai.

    Die junge Asuna verbringt ihre wenige freie Zeit damit, den Klängen eines Kristallradios zu lauschen, das sie von ihrem Vater bekam. Eines Tages empfängt sie darauf eine mysteriöse Melodie, die anders ist als alles, was sie jemals gehört hat. Kurz darauf geschieht noch etwas Unheimliches: Asuna steht auf einmal einer riesigen Bestie gegenüber, doch ein geheimnisvoller Junge taucht plötzlich auf und kann sie vor einem Angriff bewahren. Shun erzählt ihr, dass er aus einem fremden Land namens Agartha stammt, aber am nächsten Tag ist er verschwunden. Auf der Suche nach ihm entdeckt Asuna nicht nur eine unbekannte, verborgene Welt, sondern auch die Wege des Lebens selbst, die nicht nur helle Seiten bereithalten ...

  5. CN (2016) | Animationsfilm, Anime
    7.1
    7
    67
    10
    Animationsfilm von Xuan Liang und Chun Zhang. Big Fish & Begonia - Zwei Welten, ein Schicksal erzählt die Geschichte einer unglaublichen Freundschaft inmitten einer fantastischen Parallelwelt.
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2017) | Anime, Animationsfilm
    6.7
    6.5
    109
    29
    Anime von Hiromasa Yonebayashi mit Hana Sugisaki und Ryunosuke Kamiki.

    Mary und die Blume der Hexen ist eine Kinderbuch-Adaption und der Debütfilm von Studio Ponoc, einem Anime-Studio aus ehemaligen Ghibli-Mitarbeitern.

  8. US (2018) | Animationsfilm, Anime
    5.6
    5.3
    34
    24
    Animationsfilm von Junpei Mizusaki.

    In Batman Ninja muss Batman seinen Widersachern rund um den Joker und Gorilla Grodd das Handwerk legen, um Japan wieder zu dem zu machen, was es einst war.

  9. JP (2010) | Mysterythriller, Anime
    6.7
    16
    1
    Mysterythriller von Kenji Kamiyama.

    Saki Morimi und Akira Takizawa sind in den USA nur knapp einem Attentat entkommen und dank der unerwarteten Hilfe eines weiteren Selecao wieder nach Japan zurückgekehrt. Dort schrauben sich die Ereignisse ihrem Höhepunkt entgegen: Polizei und Geheimdienste rücken dem Eden-Unternehmen auf den Leib und stellen Sakis Freunde und Kollegen unter Terrorverdacht. Für die Software-Entwickler und Hacker wird es immer schwieriger, Akira bei seiner Mission zu unterstützen. Während das tödliche Spiel der Selecao weitergeht, gelingt es Saki, ein wesentliches Geheimnis über Akiras Vergangenheit aufzudecken. Wie wird sich die Beziehung zwischen Akira und Saki entwickeln und wird Japan sein "Paradies" verlieren? Das gefährliche Spiel neigt sich dem Ende und es gibt endlich Antworten auf die vielen Fragen.

  10. 5.5
    19
    3
    Fantasyfilm von Hirotsugu Kawasaki.

    In dem Animationsfilm Onigamiden - Legend of the Millennium Dragon wir ein junger Mann zu einem tapferen Helden.

  11. JP (2011) | Anime
    5.2
    2
    1
    Anime von Kunihiko Yuyama.

    Auf ihrer Reise durch Unova erreichen Ash und seine Freunde die Stadt Eindoak, wo sie am jährlichen Wettbewerb teilnehmen wollen. Mit der unerwarteten Hilfe des Pokemons Victini, das eine besondere Beziehung zu diesem Ort hat, schafft Ash es tatsächlich, den Sieg zu eringen. Allerding plant ein gewisse Damon, Victini gefangenzunehmen um dessen Kräfte dazu zu mißbrauchen, Eindoak ins Desaster zu stürzen. Pokémon – Der Film: Schwarz – Victini und Reshiram und Pokémon – Der Film: Weiß – Victini und Zekrom sind zwei Versionen der selben Geschichte aus zwei verschiedenen Blickwinkeln erzählt.

  12. JP (2016) | Animationsfilm, Anime
    5
    2
    2
    Animationsfilm von Kunihiko Yuyama mit James Carter Cathcart und Daniel J. Edwards.

    Im mittlerweile 19. Kinoabenteuer müssen Ash, Pikachu & Co. mit dem widerwilligen Pokémon Volcanion zusammenarbeiten, um einen korrupten Minister aufzuhalten. 

  13. 5.4
    4
    Animationsfilm von Kunihiko Yuyama mit Ray William Downey und Rie Kugimiya.

    Mit Pokémon Der Film: Hoopa und der Kampf der Geschichte gehen die beliebten Pokémon-Filme in die 18. Runde.

  14. JP (2019) | Anime, Animationsfilm
    7.1
    26
    4
    Anime von Haruka Fujita.

    Im Anime Violet Evergarden und das Band der Freundschaft gelangt die stille Violet an ein Internat, wo junge Mädchen auf ihre Hochzeit mit reichen Adeligen vorbereitet werden.

  15. JP (2018) | Animationsfilm, Anime
    5.3
    11
    2
    Animationsfilm von Tetsuo Yajima.

    Im Anime Pokémon - Der Film: Die Macht in uns erhoffen sich Ash und Pikachu das Legendäre Pokémon Lugia beim Wind-Festival in Fula City zu sehen, doch droht der Feierlichkeit Gefahr.

  16. JP (2010) | Anime
    5.6
    3
    Anime von Kunihiko Yuyama.

    Der Zorn des Zoroark wurde entfesselt! Der Pokémon Basketbolz Weltcup ist das größte Sportereignis des Jahres. Ash und seine Freunde wollen unbedingt dabei sein! Also reisen sie zusammen nach Coronis City. Zufällig treffen sie das geheimnisvolle Zorua, mit dem sie Freundschaft schließen. Doch Zorua hat unglaubliche Kräfte und könnte alle in Gefahr bringen. Als dann auch noch die legendären Pokémon Raikous, Entei und Suicune in Coronis City auftauchen, muss Ash viele Rätsel lösen. Warum wütet das mächtige Zoroark in der Stadt? Weshalb kommt plötzlich Celebi zurück, das zwanzig Jahre verschwunden war? Und was geschieht, wenn sie alle zur selben Zeit am selben Ort aufeinander treffen? Der Ausflug wird schon bald zu einem unvergesslichen Abenteuer.

  17. JP (2011) | Anime, Abenteuerfilm
    5.3
    3
    Anime von Kunihiko Yuyama.

    Auf ihrer Reise durch Unova erreichen Ash und seine Freunde die Stadt Eindoak, wo sie am jährlichen Wettbewerb teilnehmen wollen. Mit der unerwarteten Hilfe des Pokemons Victini, das eine besondere Beziehung zu diesem Ort hat, schafft Ash es tatsächlich, den Sieg zu eringen. Allerding plant ein gewisse Damon, Victini gefangenzunehmen um dessen Kräfte dazu zu mißbrauchen, Eindoak ins Desaster zu stürzen. Pokémon – Der Film: Schwarz – Victini und Reshiram und Pokémon – Der Film: Weiß – Victini und Zekrom sind zwei Versionen der selben Geschichte aus zwei verschiedenen Blickwinkeln erzählt.

  18. 5.5
    2
    Fantasyfilm von Kunihiko Yuyama.

    In Pokémon – Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit treffen Ash und seine Freunde auf das mystische Pokémon Keldeo und begleiten es auf seiner Mission gegen Kyurem.

  19. JP (2019) | Anime, Cyberpunk-Film
    5.9
    6
    14
    2
    Anime von Fuminori Kizaki mit Wanja Gerick.

    Im Cyberpunk-Thriller Human Lost will sich ein Außenseiter in naher Zukunft durch einen Einbruch ein besseres Leben ermöglichen, während eine medizinische Entdeckung alles verändert.

  20. JP (2018) | Anime
    7
    6.8
    18
    5
    Anime von Naoko Yamada.

    Im japanischen Animationsfilm Liz und der Blaue Vogel müssen zwei Freundinnen herausfinden, was sie mit ihrem Leben nach der Schule anfangen wollen und sich gleichzeitig auf einen wichtigen Musikwettbewerb vorbereiten.

  21. JP (2013) | Animationsfilm, Anime
    5.6
    11
    6
    Animationsfilm von Jonathan Klein und Fuminori Kizaki mit Atsuko Tanaka.

    Die Anime-Verfilmung des Spiels Bayonetta: Bloody Fate folgt der Handlung der Vorlage. Nachdem sie 500 Jahre lang am Boden eines Sees geschlafen hat, erwacht Bayonetta ohne Erinnerung an ihr vorheriges Leben. Auf ihrer Suche nach ihrer Identität und ihrer Vergangenheit, muss sie Engel bekämpfen, die sich ihr in den Weg stellen.

  22. JP (2018) | Anime, Fantasyfilm
    6.9
    5.5
    63
    9
    Anime von Mari Okada.

    Im Anime Maquia - Eine unsterbliche Liebesgeschichte hört ein besonderes Volk im Teenager-Alter auf, sich zu verändern. Nach vielen friedlichen Jahren wird es jedoch von Feinden angegriffen, die es auf ihre Unsterblichkeit und Jugend abgesehen haben.

  23. JP (2017) | Animationsfilm, Anime
    5.8
    16
    4
    Animationsfilm von Akiyuki Shinbo und Nobuyuki Takeuchi mit Suzu Hirose und Masaki Suda.

    In dem Anime Fireworks - Alles eine Frage der Zeit gehen drei Schüler einer tiefschürfenden Frage auf den Grund.

  24. JP (2016) | Drama, Animationsfilm
    7.4
    7.3
    188
    24
    Drama von Sunao Katabuchi mit Non und Megumi Han.

    Der auf Fumiyo Konos gleichnamigem Comic basierende Animationsfilm In This Corner of the World dreht sich um eine junge Frau, die während des Zweiten Weltkriegs in Japan lebt.