Die besten Biographischen Dokumentarfilme - Italiener

  1. Pavarotti
    6.8
    6.1
    15
    6
    Biographischer Dokumentarfilm von Ron Howard.

    Die Musik-Dokumentation Pavarotti lässt das Leben des legendären italienischen Opernsängers Luciano Pavarotti Revue passieren. Für die Regie zeichnet Ron Howard verantwortlich.

  2. ?
    1
    Dokumentarfilm von Antongiulio Panizzi.

    In der biographischen Dokumentation My Way erzählt der ehemalige Premierminister Italiens, Silvio Berlusconi, von seinem Leben. Dabei geht er auch auf seine Sex-Skandale, Korruptionsanklagen und seine Freundschaft zu Putin ein. (MK)

  3. ?
    4
    Biographischer Dokumentarfilm von Luigi Falorni.

    Die Geburt des Leoparden ist ein Dokumentarfilm über das Leben des italienischen Autors Giuseppe Tomasi di Lampedusa, der das Buch Il Gattopardo (Der Leopard) auf Grundlage seiner eigenen Liebesgeschichte schrieb.

  4. 8.1
    8
    90
    10
    Biographischer Dokumentarfilm von Giuseppe Tornatore mit Ennio Morricone und Clint Eastwood.

    In seiner Doku Ennio Morricone - Der Maestro widmet Giuseppe Tornatore sich dem berühmtesten italienischen Filmmusik-Komponisten.