Die besten Biographischen Dokumentarfilme der 2020er aus Großbritannien

  1. Werner Herzog - Radical Dreamer
    7.1
    6.5
    21
    1
    Dokumentarfilm von Thomas von Steinaecker mit Werner Herzog und Guillermo de Oliveira.

    In seiner Doku Radical Dreamer - Werner Herzog widmet sich Thomas von Steinaecker einem der bedeutendsten deutschen Filmemacher in Hollywood sowie dessen ungewöhnlichem Werdegang.

  2. ?
    1
    Dokumentarfilm von Laura Fairrie.

    Lady Boss: The Jackie Collins Story ist ein Dokumentarfilm über das turbulente Leben der englischen Liebesbuchautorin Jackie Collins, die auch als Schauspielerin und Produzentin in LA aktiv war.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. 6.5
    2
    Biographischer Dokumentarfilm von Matt Smith.

    Die exklusiv auf Amazon Prime veröffentlichte Dokumentation Rooney beschäftigt sich mit dem Werdegang des englischen Fußballprofis Wayne Rooney, der eine der einflussreichsten Persönlichkeiten in der Geschichte des Sports ist. (MH)

  5. ?
    5
    Dokumentarfilm von Katia de Vidas mit Pete Doherty.

    In ihrem Dokumentarfilm Peter Doherty: Stranger in My Own Skin zeichnet Katia de Vidas das biografische Porträt des englischen Musikers Peter Doherty, der als Frontmann der Libertines Bekanntheit erlangte und bei der Verfolgung seiner Karriere immer wieder mit seiner Drogenabhängigkeit zu kämpfen hatte. Doch während er die Bedürfnisse seines Innenlebens immer wieder mit den Forderungen der Außenwelt konfrontiert, stellt er sich seiner missverstandenen Krankheit und gibt so persönliche Einblicke in das Leben eines Künstlers. (ES)

  6. ?
    Dokumentarfilm von Lucy Lawless.

    Seit Anfang der 1990er berichtete die Journalistin und Kamerafrau Margaret Moth für CNN über Kriege auf der ganzen Welt, wurde 1992 von einem Scharfschützen angeschossen und machte weiter, bis sie 2010 an Krebs starb. Doch wer ist die Frau hinter der Kamera? Wie ist sie mit der Gewalt umgegangen, der sie täglich ausgesetzt war? Diesen Fragen versucht die Dokumentation Never Look Away nachzugehen und gleichzeitig ein Porträt einer Journalistin zu erschaffen, die fast zwei Jahrzehnte lang den Krieg vor der Linse hatte. (JoJ)

  7. ?
    Biographischer Dokumentarfilm von Mike Hodges.

    All At Sea ist eine Autobiographie des Regisseurs Mike Hodges, in dem es um seine Zeit beim Militär geht. Dort war er zwei Jahre lang in einem sogenannten Minenabwehrfahrzeug tätig. (MK)

  8. 6.5
    15
    3
    Dokumentarfilm von Ed Perkins.

    In seiner Dokumentation The Princess erzählt Ed Perkins die tragische Geschichte von Prinzessin Diana ausschließlich aus der Medien-Perspektive, also mit öffentlichem Archivmaterial von damals.

  9. 8
    27
    11
    Biographischer Dokumentarfilm von Julien Temple mit Shane MacGowan und Johnny Depp.

    Die Dokumentation Shane wirft einen Blick auf den irischen Punk-Poeten und Musiker Shane MacGowan, Leadsänger von The Pogues.

  10. 7
    6.3
    15
    5
    Dokumentarfilm von Baillie Walsh mit Daniel Craig.

    Die von Apple TV veröffentlichte Dokumentation Being James Bond: The Daniel Craig Story hält pünktlich zu Daniel Craigs letztem 007-Auftritt in Keine Zeit zu sterben Rückschau darauf, wie sich die Karriere des Schauspielers mit der berühmten Rolle veränderte. (ES)