Die besten Biopics - Wunder

  1. IT (1964) | Historienfilm, Drama
    Das 1. Evangelium - Matthäus
    7.2
    7.4
    182
    21
    Historienfilm von Pier Paolo Pasolini mit Enrique Irazoqui und Margherita Caruso.

    Pier Paolo Pasolini drehte sein mehrfach preisgekröntes und kontroverses Meisterwerk über Wirken, Tod und Wiederauferstehung Jesu nach dem Evangelium des Matthäus mit erlesenen Bildern und ausdrucksstarken Laienschauspielern. Die Filmaufnahmen entstanden an Schauplätzen, die Mel Gibson 40 Jahre später für seinen ebenso gewagten Jesus-Film wählte. Abseits sentimentaler Klischees betont Pasolini die sozialen Aspekte der Botschaft Jesu und entwirft ein spirituelles Drama mit hohem Realitätsbezug, in dessen Zentrum die Figur und Lehren Jesu stehen: Christus nicht als milder oder leidender Heiland, sondern als leidenschaftlich Bekämpfer des Unrechts, das die Menschen sich zufügen.

  2. 5.5
    4.2
    218
    264
    Bibelfilm von Mel Gibson mit Jim Caviezel und Monica Bellucci.

    Jim Caviezel durchlebt in Mel Gibsons Die Passion Christi die letzten 12 Stunden im Leben des Jesus von Nazareth.

  3. 7.2
    50
    10
    Bibelfilm von Franco Zeffirelli mit Robert Powell und Anne Bancroft.

    Der Film erzählt die Lebensgeschichte von Jesus von Nazareth, beginnend bei der Geburt im Stall von Bethlehem, über seine Wunder bis hin zu Kreuzigung und Auferstehung.

  4. CZ (2020) | Biopic, Drama
    6
    6
    26
    4
    Biopic von Agnieszka Holland mit Ivan Trojan und Josef Trojan.

    In Agnieszka Hollands biografischem Drama Charlatan gerät ein Wunderheiler nach wahren Begebenheiten mit dem politischen System aneinander, das ihn der Homosexualität und Giftmischerei anklagt.

  5.  (1984) | Drama, Sportfilm
    ?
    3
    1
    Drama von John Irvin mit John Hurt und Gregory Jones.

    Als Bob Champion (John Hurt) 1981 auf seinem Pferd Aldaniti den Grand National gewinnt, ist dies mehr als ein Sieg. Es ist ein Wunder. Nur zwei Jahre zuvor war bei dem Jockey Krebs diagnostiziert worden. Sein Pferd Aldaniti galt als verkrüppelt und sollte eingeschläfert werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.