Die besten Bibelfilme

  1. CA (1988) | Drama, Schicksalsdrama
    Die letzte Versuchung Christi
    6.8
    6.9
    419
    27
    Drama von Martin Scorsese mit Willem Dafoe und Harvey Keitel.

    Basierend auf der gleichnamigen Literaturvorlage von Nikos Kazantzakis interpretiert Martin Scorsese Jesus von Nazaret als einen an seinem eigenen Schicksal zweifelnden Menschen.

  2. US (2014) | Drama, Bibelfilm
    5.4
    5.8
    1.011
    331
    Drama von Darren Aronofsky mit Russell Crowe und Jennifer Connelly.

    In Noah verfilmt Darren Aronofsky sein eigenes Comic und die Bibel. Er lässt Russell Crowe als einzig Gerechten in einer Welt voller Mörder Visionen einer großen Flut sehen. Noah beschließt, eine Arche in der Wüste zu bauen.

  3. 6.7
    6
    165
    53
    Monumentalfilm von Cecil B. DeMille mit Charlton Heston und Yul Brynner.

    Die Zehn Gebote erzählt die biblische Geschichte des Moses (Charlton Heston), der als Kind in einem Körbchen ausgesetzt und von Prinzessin Bithiai gefunden wurde. So wurde er zum Adobtivbruder von Pharao Ramses (

  4. US (2004) | Drama, Biopic
    5.4
    4.3
    358
    218
    Drama von Mel Gibson mit Jim Caviezel und Monica Bellucci.

    Jim Caviezel durchlebt in Die Passion Christi die letzten 12 Stunden im Leben des Jesus von Nazareth.

  5. DE (2011) | Bibelfilm
    5.9
    9.3
    41
    22
    Bibelfilm von Elmar Mertens mit Sophie Charlotte Rieger und Konstantin Jochimsen.

    Das moviepilot Krippenspiel ist ein von Elmar Mertens inszeniertes zeitloses Drama und Klassiker zum Thema Krippenspiel und seine Folgen.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2018) | Bibelfilm, Drama
    5.9
    5.2
    140
    22
    Bibelfilm von Garth Davis mit Rooney Mara und Joaquin Phoenix.

    Für das Bibeldrama Maria Magdalena schlüpft Rooney Mara in die Rolle der Frau, die eine besondere Rolle im Leben von Jesus Christus aka Joaquin Phoenix spielte.

  8. US (2016) | Bibelfilm, Drama
    5.4
    4
    107
    29
    Bibelfilm von Kevin Reynolds mit Tom Felton und Joseph Fiennes.

    Im Bibelfilm Auferstanden wird die Geschichte von Jesus Christus nach seiner Kreuzigung durch die Augen eines Ungläubigen erzählt.

  9. US (2014) | Bibelfilm, Sandalenfilm
    5.8
    2.5
    25
    10
    Bibelfilm von Christopher Spencer mit Sebastian Knapp und Paul Knops.

    Son of God ist ein Zusammenschnitt von The Bible, der zehnteiligen TV-Miniserie des The History-Channels.

  10. 5.1
    7
    1
    Bibelfilm von Ermanno Olmi mit Annabi Abdelialil und Omero Antonutti.

    "Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde": Die Schöpfungsgeschichte erzählt von der Erschaffung des Paradieses, von Adam und Eva und dem Sündenfall der Menschen. Sie berichtet von Kain, der seinen Bruder Abel erschlug und von Kains Nachfahren, die Gott durch ihre Verdorbenheit, Wollust und Gier...

  11. ?
    4
    Bibelfilm von Jim Mitchell und Artie Mitchell mit George S. McDonald und Tyler Reynolds.

    Artie Mitchell liefert eine Mischung aus Historienfilm, Science-Fiction und Sex-Film: Ein Astronaut (Tyler Reynolds) gerät über ein Zeitloch nach Sodom und Gomorrah. Er genießt die Gelage, bis er sich erinnert, was einst geschah. Gemeinsam mit Joktan (George S. McDonald) will er das...

  12. 4.2
    9
    3
    Computeranimationsfilm von Bill Boyce und John Stronach mit Ben Kingsley und Christian Slater.

    Seit Jahrhunderten werden die Israeliten von den Ägyptern zu Frondiensten gezwungen. Da beauftragt Gott Mose, einen Israeliten, der wegen des Totschlags an einem Sklavenaufseher aus Ägypten fliehen musste, das Volk in die Freiheit zu führen. Mit diesem Auftrag kehrt Mose nach Ägypten zurück,...

  13.  (1972) | Bibelfilm, Drama
    ?
    8
    Bibelfilm von Carmelo Bene mit Carmelo Bene und Veruschka von Lehndorff.

    Carmelo Benes surreale Interpretation des Bühnenstücks von Oscar Wilde, das in einem Akt die biblische Geschichte von Salome, der Stieftochter von Herodes erzählt, die als Belohnung für den Tanz der 7 Schleier den Kopf Johannes des Täufers auf einem Silbertablett verlangt.

  14. IT (1976) | Drama, Bibelfilm
    5.1
    15
    Drama von Roberto Rossellini mit Pier Maria Rossi und Mita Ungaro.

    Der Film erzählt werkgetreu die Geschichte vom Leben des Jesus von Nazaret nach den vier Evangelien. Er beginnt mit Jesus Geburt in Bethlehem und führt über die verschiedenen Stationen seines Wirkens bis hin zur Kreuzigung und Auferstehung. Zentraler Mittelpunkt ist die Liebesbotschaft Jesu,...

  15. 5.7
    3
    14
    5
    Monumentalfilm von Catherine Hardwicke mit Keisha Castle-Hughes und Oscar Isaac.

    Eine filmische Reise ins Herz der größten Geschichte aller Zeiten: Erstmals wird die Weihnachtsgeschichte als Kinoerlebnis auf der großen Leinwand präsentiert. "Es begab sich aber zu der Zeit ..." berichtet von der beschwerlichen Reise zweier Menschen, Maria und Joseph, von einer wundersamen...

  16. US (1936) | Bibelfilm, Drama
    ?
    1
  17. US (1970) | Drama, Bibelfilm
  18. US (1973) | Drama, Bibelfilm
    ?
  19. US (1979) | Drama, Biopic
  20. GB (1985) | Drama, Bibelfilm
    5
    16
    7
    Drama von Bruce Beresford mit Richard Gere und Edward Woodward.

    Der Film erzählt die biblische Geschichte von König David, gespielt von Richard Gere, der als Sohn eines Hirten geboren wurde, und bis zum König Israels aufgestiegen ist.

  21. IL (1979) | Bibelfilm
    ?
    1
    1
  22. 5.9
    3.2
    30
    3
    Animationsfilm von Timothy Reckart mit Steven Yeun und Kristin Chenoweth.

    Im Animationsfilm Bo und der Weihnachtsstern erlebt ein kleiner Esel die christliche Weihnachtsgeschichte aus nächster Nähe mit. Dabei wollte er eigentlich nur einem Stern hinterherlaufen und ein Abenteuer bestehen.