Die besten Bibelfilme

  1. CA (1988) | Drama, Schicksalsdrama
    Die letzte Versuchung Christi
    6.8
    6.8
    443
    3
    Drama von Martin Scorsese mit Willem Dafoe und Harvey Keitel.

    Basierend auf der gleichnamigen Literaturvorlage von Nikos Kazantzakis interpretiert Martin Scorsese Jesus von Nazaret als einen an seinem eigenen Schicksal zweifelnden Menschen.

  2. US (2014) | Drama, Bibelfilm
    5.4
    5.8
    1.016
    30
    Drama von Darren Aronofsky mit Russell Crowe und Jennifer Connelly.

    In Noah verfilmt Darren Aronofsky sein eigenes Comic und die Bibel. Er lässt Russell Crowe als einzig Gerechten in einer Welt voller Mörder Visionen einer großen Flut sehen. Noah beschließt, eine Arche in der Wüste zu bauen.

  3. 6.8
    5.9
    181
    2
    Monumentalfilm von Cecil B. DeMille mit Charlton Heston und Yul Brynner.

    Die Zehn Gebote erzählt die biblische Geschichte des Moses (Charlton Heston), der als Kind in einem Körbchen ausgesetzt und von Prinzessin Bithiai gefunden wurde. So wurde er zum Adobtivbruder von Pharao Ramses (

  4. US (2004) | Drama, Biopic
    5.5
    4.3
    388
    14
    Drama von Mel Gibson mit Jim Caviezel und Monica Bellucci.

    Jim Caviezel durchlebt in Die Passion Christi die letzten 12 Stunden im Leben des Jesus von Nazareth.

  5. DE (2011) | Bibelfilm
    5.6
    9.3
    44
    3
    Bibelfilm von Elmar Mertens mit Sophie Charlotte Rieger und Konstantin Jochimsen.

    Das moviepilot Krippenspiel ist ein von Elmar Mertens inszeniertes zeitloses Drama und Klassiker zum Thema Krippenspiel und seine Folgen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2018) | Bibelfilm, Drama
    5.9
    5.2
    158
    4
    Bibelfilm von Garth Davis mit Rooney Mara und Joaquin Phoenix.

    Für das Bibeldrama Maria Magdalena schlüpft Rooney Mara in die Rolle der Frau, die eine besondere Rolle im Leben von Jesus Christus aka Joaquin Phoenix spielte.

  8. US (2016) | Bibelfilm, Drama
    5.6
    4.6
    121
    2
    Bibelfilm von Kevin Reynolds mit Tom Felton und Joseph Fiennes.

    Im Bibelfilm Auferstanden wird die Geschichte von Jesus Christus nach seiner Kreuzigung durch die Augen eines Ungläubigen erzählt.

  9. US (2014) | Bibelfilm, Sandalenfilm
    6
    2.5
    34
    3
    Bibelfilm von Christopher Spencer mit Sebastian Knapp und Paul Knops.

    Son of God ist ein Zusammenschnitt von The Bible, der zehnteiligen TV-Miniserie des The History-Channels.

  10. US (2022) | Liebesfilm, Bibelfilm
    ?
    9
    Liebesfilm von D.J. Caruso mit Abigail Cowen und Famke Janssen.

    Redeeming Love basiert auf dem gleichnamigen Roman von Francine Rivers, das eine dramatische Wiedererzählung des biblischen Buchs Hosea ist: Michael strengt sich an, um seiner Braut seine Liebe zu beweisen. (MK)

  11. DE (1923) | Bibelfilm, Drama
    ?
    8
    Bibelfilm von Robert Wiene mit Emanuel Reicher und Herr Magnus.

    Schon lange Zeit vor Mel Gibsons Die Passion Christi aus dem Jahr 2004 war dieses biblische Thema über die Leidensgeschichte Jesus Christi ein Thema in der Welt des Films, so auch in diesem Stummfilm aus dem Jahr 1923.

  12. US (1936) | Bibelfilm, Drama
    ?
    1
  13. US (1985) | Drama, Biopic
    ?
    1
  14. US (1970) | Drama, Bibelfilm
  15. US (1973) | Drama, Bibelfilm
    ?
  16. US (2021) | Bibelfilm, Actionfilm
    ?
    7
    Bibelfilm von Brett Leonard.

    In Elijah wird die Geschichte des gleichnamigen biblischen Propheten erzählt. Dieser soll den König Ahab (Tony Todd) und die Königin Jezebel (Shani Atias) zur Vernunft bringen, die sich momentan einen Kampf um die Gunst des Volkes liefern. (MK)

  17. US (2018) | Drama, Bibelfilm
  18. ?
    4
    Bibelfilm von Jim Mitchell und Artie Mitchell mit George S. McDonald und Tyler Reynolds.

    Artie Mitchell liefert eine Mischung aus Historienfilm, Science-Fiction und Sex-Film: Ein Astronaut (Tyler Reynolds) gerät über ein Zeitloch nach Sodom und Gomorrah. Er genießt die Gelage, bis er sich erinnert, was einst geschah. Gemeinsam mit Joktan (George S. McDonald) will er das...

  19. ?
    2
    Bibelfilm von David L. Cunningham.

    Amerikanischer Bibel-Epos in 3D. Erzählt wird ein Teil des 1. Buches Mose, der Genesis. Die Schöpfungsgeschichte konzentriert sich hierbei auf die ersten beiden Menschen Adam und Eva.

  20. 4.2
    8
    1
    Computeranimationsfilm von Bill Boyce und John Stronach mit Ben Kingsley und Christian Slater.

    Seit Jahrhunderten werden die Israeliten von den Ägyptern zu Frondiensten gezwungen. Da beauftragt Gott Mose, einen Israeliten, der wegen des Totschlags an einem Sklavenaufseher aus Ägypten fliehen musste, das Volk in die Freiheit zu führen. Mit diesem Auftrag kehrt Mose nach Ägypten zurück,...