Die besten spannenden Blaxploitations von 1973

Du filterst nach:Zurücksetzen
Blaxploitation1973Spannend
  1. Der Sohn des Mandingo
    ?
    10
    3
    Gangsterfilm von Gordon Douglas mit Jim Brown und Don Stroud.

    Früher war Slaughter ein Gangster; heute arbeitet er als Privatdetektiv und Spitzel. Nach einem Anschlag auf sein Leben, nimmt er die Spur auf und legt sich mit einem Bandenchef an.

  2. ?
    2
    3
    Actionfilm von Matt Cimber mit Robert Howard und Cindy Daly.

    Ein schwarzer Highschool-Schüler wird vom Bruder eines weißen Mädchens beim Date mit diesem erwischt. Er und seine weiße Motorradgang prügeln den schwarzen Jungen daraufhin tot. Der Bruder des Opfers, Mitglied einer schwarzen Motorradbande, hört von dem Vorfall und kommt in die Stadt, um Rache zu üben.

  3. 6.3
    18
    3
    Exploitation Film von Bob Kelljan mit William Marshall und Don Mitchell.

    Der Schrei des Todes ist die Fortsetzung des Blaxploitation-Kult-Filmes Blacula. Aus den verkohlten Knochen Prinz Mamuwaldes wird wird der Vampir Blacula von einem Voodoomagier zurück ins Leben gerufen. Dieser beißt sofort zu und macht ihn zu seinem Sklaven. Zusammen morden sie sich durch New York, bis ein Polizist die seltsamen Todesfälle zu untersuchen beginnt.

  4. ?
    5
    Actionfilm von David Lowell Rich und Henry Levin mit Fred Williamson und Byron Webster.

    Jefferson Bolt übernimmt den Auftrag, einen Koffer mit einer Million Dollar von Hong Kong über Los Angeles nach Mexiko City zu bringen. Doch ein Anschlag auf sein Leben, bei dem seine Freundin umkommt, bringt alles durcheinander. Bolt dreht den Spieß um und macht sich auf die Suche nach den Hintermännern, um sich an ihnen zu rächen.