Die besten Blaxploitations

  1. US (1997) | Thriller, Caper-Krimi
    Jackie Brown
    7.5
    7.4
    1.582
    254
    Thriller von Quentin Tarantino mit Pam Grier und Samuel L. Jackson.

    In Quentin Tarrantinos Heist Krimi soll die Stewardess Jackie Brown für Waffenhändler Samuel L. Jackson Bargeld schmuggeln – doch der einfache Plan ist komplizierter als gedacht.

  2. US (2009) | Komödie, Kriminalfilm
    7.2
    6.2
    528
    91
    Komödie von Scott Sanders mit Michael Jai White und Tommy Davidson.

    In dem Blaxploitation-Film schlüpft Michael Jai White in die Rolle von Black Dynamite.

  3. 6.5
    5.5
    281
    72
    Schwarze Komödie von John Singleton mit Samuel L. Jackson und Vanessa Williams.

    Im Thriller Shaft – Noch Fragen? mimt Samuel L. Jackson den Neffen des ikonenhaften Detektivs John Shaft.

  4. 6.7
    6.2
    249
    32
    Kriminalfilm von Gordon Parks mit Richard Roundtree und Christopher St. John.

    In Shaft wird der Privatdetektiv Shaft von dem Gangsterboss Bumpy angeheuert, dessen Tochter aufzuspüren, die von einem Mafia-Clan gekidnappt wurde.

  5. 6.6
    6.4
    153
    31
    Blaxploitation von Jack Hill mit Pam Grier und Bob Minor.

    Foxy Brown, schwarz und sexy, schleust sich nach dem Mord an ihrem Geliebten, einem ehemaligen Undercover-Agenten der Drogenpolizei, in die Drogenmafia ein. Sie will seinen Tod rächen, fliegt aber auf. Doch Foxy bleibt bei ihrem Plan. Foxy Brown rettet ihren Bruder Link vor Killern eines...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1973) | Actionfilm, Drama
    6.8
    6.4
    121
    14
    Actionfilm von Jack Hill mit Pam Grier und Booker Bradshaw.

    Pam Grier ist Coffy: Krankenschwester bei Tag, Racheengel bei Nacht. Als sie erfährt, dass ein geldgieriger Drogendealer ihrer jüngeren Schwester eine Überdosis verpasst hat, nimmt sie blutige Rache. Sie verfolgt seine krummen Wege bis zur Spitze eines Dealerrings. Was sie zu spät erkennt:...

  8.  (1974) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    7.1
    35
    15
    Actionfilm von Jonathan Kaplan mit Isaac Hayes und Yaphet Kotto.

    Truck, ein Kopfgeldjäger erhält den Auftrag einen Typen namens Gator aufzuspüren. Als er und sein Partner ihn finden, bricht eine verfolgungsjagd aus, wobei Gator getötet wird. Das macht Dorinda, Gators Frau wütend, so dass sie einen Killer auf Truck ansetzt. Der Mann, der zusagt Truck zu...

  9. US (1971) | Kriminalfilm, Thriller
    6.6
    5.9
    103
    7
    Kriminalfilm von Melvin Van Peebles mit Simon Chuckster und Melvin Van Peebles.

    Ein Waisenkind wird von einem Puffbesitzer im Los Angeles der 40er Jahre aufgenommen. Im Bordell arbeitet es zunächst als Zimmerjunge. Schon bald verliert er seine Unschuld an eine der Prostituierten, die ihm den Spitznamen Sweet Sweetback - in Anspielung auf sein sexuelles Können - gibt. Es...

  10. ?
    5
    Blaxploitation von William Girdler mit Carol Speed.

    In Abby wird eine junge Ehe-Therapeutin von einem afrikanischen Sex-Dämon heimgesucht.

  11. ?
    5
    Backwood Horrorfilm von David Worth und Richard Robinson mit Leslie Uggams und Shelley Winters.

    Als eine berühmte Jazz-Sängerin falsch abbiegt, landet sie in einem abgelegenen Motel, welches von einem ehemaligen Starlett und einem mordlüsternen Elvis-Imitator geführt wird.

  12. US (1974) | Actionfilm, Drama
    ?
    3
  13. US (1976) | Blaxploitation
    ?
    6
    2
    Blaxploitation von Steve Carver und Burt Kennedy mit Ken Norton und Pam Grier.

    Hammond Maxwell, ein wohlhabender Plantagenbesitzer kauft den gutaussehenden Sklaven Drum. Er plant mit ihm die Zucht von neuen Sklaven, die er auf dem Sklavenmarkt verkaufen möchte.

  14. ?
    6
    1
    Blaxploitation von Fred Williamson mit Fred Williamson und Jim Brown.

    Das Geschäft der Organisation ‘Mob’ heißt Karate. Ihr Einsatz ist der Mensch… der Kämpfer liefert sich ihren Bedingungen aus… ihr Gewinn ist Geld. Viel Geld. Der sieggewohnte, kampfesfreudige Chuck Wells durchkreuzt die Pläne von ‘Mob’. Noch weiß er nicht, dass es lebensgefährlich ist, seinen...

  15. ?
    8
    3
    Thriller von Robert Hartford-Davis mit Jim Brown und Martin Landau.

    Barbesitzer Gunn greift zur Waffe, nachdem sein idealistischer Bruder Scott, Mitglied bei der militanten Bürgerrechtsbewegung “Black Action Group”, von einem Gangstersyndikat umgebracht wurde.

    Alternativtitel: Schwarzes Dynamit

  16. ?
    7
    1
    Actionfilm von Al Adamson mit Jim Kelly und Bill Roy.

    Robert Sand ist Agent bei der Defense Reserve Agency Guardian Of Nations, kurz D.R.A.G.O.N. Als seine chinesische Freundin Toki entführt wird, wird er mit dem Fall betraut. Die Entführer wollen von ihrem Vater, einem einflussreichen Diplomaten, das Geheimnis einer neuen Wunderwaffe erpressen,...

  17. ?
    Blaxploitation.

    Das Remake des berühmten Blaxploitation-Films Cleopatra Jones stammt aus der Feder der preisgekrönten Autorin und Produzentin Misha Green, Schöpferin der Serie Underground. (RL)

  18. 4
    11
    3
    Horrorkomödie von James Bond III mit James Bond III und Kadeem Hardison.

    Joel ist gerade frisch in New York eingetroffen. Jeder hatte ihm erzählt, daß Großstädte gefährlich sein können, aber nie wäre es ihm in den Sinn gekommen, daß diese Worte zur blutigen Wahrheit werden würden. Erst als seine Freunde einer nach dem anderen grausam ermordet werden, und seine neue...