Die besten Detektivfilme der 1980er - Gift, Drogen und Sucht

  1. Der Name der Rose
    7.6
    7.4
    582
    175
    Mysterythriller von Jean-Jacques Annaud mit Sean Connery und Christian Slater.

    In Der Name der Rose, nach dem internationalen Bestseller von Umberto Eco, machen sich Sean Connery und Christian Slater als Lehrer und Schüler in einem Kloster auf die Suche nach einer verbotenen Schrift, die den Tod bringt.

  2. US (1985) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    6.9
    216
    40
    Actionfilm von Michael Cimino mit Mickey Rourke und John Lone.

    Durch brutalste Gewalt steigt der junge Joey Tai (John Lone) schnell zum Anführer der chinesischen Mafia in New York auf. Der hoch-dekorierte Cop Stanley White (Mickey Rourke), der seit seinem Kriegsdienst in Vietnam einen Hass auf Asiaten hat, wird auf Tais Spur angesetzt.

  3. US (1984) | Buddy Cop-Film, Thriller
    6.8
    6.7
    23
    12
    Buddy Cop-Film von Thomas Carter mit John Diehl und Mykelti Williamson.

    Der Pilotfilm zur Fernsehserie: Sonny Crockett von der "Miami Vice" ist auf der Jagd auf einen Drogendealer. Im Zuge seiner Ermittlungen stößt er auf einen Mann, den er festnehmen will, es stellt sich aber heraus, daß auch er ein Polizist ist, und zwar aus New York, und auf der Jagd auf den selben Mann. Die beiden beschließen, zusammen zu arbeiten, doch einige Dinge halten sie voreinander geheim.

  4. US (1985) | Komödie, Detektivfilm
    6.3
    6
    63
    28
    Komödie von Michael Ritchie mit Chevy Chase und Joe Don Baker.

    Ein verzweifelter Geschäftsmann beauftragt einen als Obdachlosen getarnten Reporter, ihn zu ermorden. Der Journalist nimmt das Angebot an, allerdings nicht, um ihn wirklich zu töten, sondern um eine gute Story zu bekommen. Bei seinen Recherchen kommt er jedoch außerdem einem gefährlichen Drogenhändlerring auf die Schliche.