Mykelti Williamson

Beteiligt an 44 Filmen (als Schauspieler/in) und 7 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Mykelti Williamson
Geburtstag: 4. März 1960
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 9

Der amerikanische Schauspieler Mykelti Williamson wurde am 4. März 1957 in St. Louis, Missouri als Michael T. Williamson geboren und ist vor allem bekannt aus dem Film Forrest Gump.

Obwohl er erstmals bereits 1978 vor einer Fernsehkamera stand, ist die bekannteste Rolle von Mykelti Williamson doch die des Shrimp-Liebhabers Bubba Blue aus Forrest Gump von 1994, den er ebenso ernsthaft wie exzentrisch spielte. Nach ersten wiederkehrenden Rollen in den Serien Bay City Blues und Polizeirevier Hill Street spielte Williamson seine erste längere Fernsehrolle von 1988 bis 1991 in der Radio-Talkshow-Krimiserie Der Nachtfalke. Kurz vor seinem Durchbruch in Forrest Gump war Mykelti Williamson 1993 als Sozialarbeiter im Meeressäuger-Film Free Willy – Ruf der Freiheit zu sehen, danach in Filmen wie Heat, Three Kings oder Ali. Im Fernsehen hatte Mykelti Williamson größere Rollen in der achten Staffel der Action-Thriller-Serie 24 als CTU-Chef Brian Hastings und als Großkrimineller Ellstin Limehouse in der Krimiserie Justified.

Mykelti Williamson ist bekannt durch

Heat Heat USA · 1995
Lucky#Slevin Lucky#Slevin USA · 2006
Forrest Gump Forrest Gump USA · 1994
The Purge 3 - Election Year The Purge 3 - Election Year Frankreich/USA · 2016

Komplette Filmographie

News

die Mykelti Williamson erwähnen
Lethal Weapon
Veröffentlicht

Lethal Weapon Staffel 3- Noch ein Neuzugang und Trailer mit Botschaft an die Fans

Mit einem neuen Trailer zur 3. Staffel von Lethal Weapon wird gleichzeitig auf negative Reaktionen zum Wechsel im Cast angespielt. Das lässt jedenfalls das Lied vermuten, das dafür gewählt wurde. Mehr

Welche schwerwiegenden Entscheidungen muss Kiefer Sutherland in Designated Survivor treffen?
Veröffentlicht

Designated Survivor - Polit-Serie mit Kiefer Sutherland im Pilot-Check

In seiner neuen ABC-Serie wird Kiefer Sutherland zum Designated Survior und darf nach einem verheerenden Anschlag die Leitung über sein Vaterland übernehmen. Doch wie schlägt sich Jack Bauer als Präsident der Vereinigten Statten von Amerika? Mehr

The Purge 3 - Election Year
Veröffentlicht

The Purge 3 - Deutscher Kinostart nach hinten verschoben

Mehr

Alle 3 News

Kommentare zu Mykelti Williamson