Die besten Dokumentarfilme - Krankheit bei Maxdome Store

  1. SY (2017) | Dokumentarfilm
    Of Fathers and Sons - Die Kinder des Kalifats
    7.3
    7.7
    116
    12
    Dokumentarfilm von Talal Derki.

    Die oscarnominierte Dokumentation Of Fathers and Sons - Kinder des Kalifats gibt Einblicke in den Haushalt einer radikal-islamistischen Familie in Syrien.

  2. 6
    6.1
    105
    28
    Horrorfilm von Rodney Ascher mit Stephen Michael Joseph und Yatoya Toy.

    In seiner Horror-Dokumentation The Nightmare widmet sich Regisseur Rodney Ascher dem Phänomen der Schlaflähmung und seinem mythologischen Unterbau.

  3. 6.8
    9
    2
    Dokumentarfilm von Christian von Brockhausen und Timo Großpietsch.

    Christian von Brockhausen und Timo Großpietsch widmen sich mit ihrer Doku Könige der Welt dem Musikprojekt PICTURES.

  4. DE (2015) | Dokumentarfilm
    6
    4
    19
    2
    Dokumentarfilm von Hanna Henigin und Julian Wildgruber.

    Der Dokumentarfilm From Business to Being erforscht das Menschsein, das unter dem Druck der modernen Leistungsgesellschaft häufig zu kurz kommt.

  5. FR (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    9
    Dokumentarfilm von Marine Barnérias.

    Die französische Doku Rosy - Aufgeben gilt nicht! erlernt Marine Barnérias mit ihrer Multiple Sklerose-Diagnose das Leben neu und begibt sich auf eine (Selbst-)Entdeckungsreise.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CH (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    10
    2
    Dokumentarfilm von Martin Skalsky.

    Die Schweizer Doku Cody: The dog days are over zeigt anhand eines adoptierten rumänischen Straßenhundes, wie die Würde aller Lebenwesen geschätzt werden kann.

  8. DE (2017) | Dokumentarfilm
    4
    13
    4
    Dokumentarfilm von David Sieveking.

    Im Dokumentarfilm Eingeimpft untersucht David Sieveking die Pro- und Contra-Argumente, seine Kinder schon in einem frühen Alter gegen viele Krankheiten impfen zu lassen.

  9. DE (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    1
    Dokumentarfilm von Sabine Marina.

    In ihrem Dokumentarfilm Kleine graue Wolke hält Sabine Volgmann ihr Leben fest, nachdem sie mit multipler Sklerose diagnostiziert wurde.

  10. FR (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    11
    1
    Dokumentarfilm von Anne-Dauphine Julliand.

    Der französische Dokumentarfilm Kleine Helden von Anne-Dauphine Julliand begleitet fünf Kinder bei ihren Krankenhausaufenthalten und ihrer trotz allem empfundenen Freuden des Alltags.

  11. ?
    9
    3
    Reisedokumentation von Fergus Grady und Noel Smyth.

    Der Dokumentarfilm Himmel über dem Camino - Der Jakobsweg ist Leben! schickt sechs Fremde aus Neuseeland und Australien auf die wohl bekannteste Pilgerreise der Welt.

  12. FR (2014) | Dokumentarfilm, Biopic
    6.2
    7.5
    27
    5
    Dokumentarfilm von Kiki Allgeier mit Kiki Allgeier und Jessica Simpson.

    Der Dokumentarfilm Seht mich verschwinden widmet sich dem Model Isabelle Caro, die 2007 in einer Kampagne gegen Anorexie ihren abgemagerten Körper zur Schau stellte.

  13. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    14
    1
    Dokumentarfilm von Pia Lenz.

    Im Winter 1952 haben sich Eva und Dieter kennengelernt. Danach kam die Hochzeit, ein eigenes Haus, drei Kinder und ein erfülltes, gemeinsames Leben. Fast 70 Jahre sind sie mittlerweile zusammen. Doch nun ist es so weit: Evas Gesundheitszustand verschlechtert sich. Der Dokumentarfilm Für immer - Die Geschichte einer Liebe ist ein Porträt dieser lebenslangen Liebe und der Ausblick darauf, auch die letzten Schritte im Leben gemeinsam zu gehen. Gemeinsam halten sie noch einmal Rückschau auf schöne Momente. (SK)

  14. DK (2021) | Dokumentarfilm
    7.1
    12
    2
    Dokumentarfilm von Louise Detlefsen.

    In der Dokumentation Mitgefühl führt eine dänische Krankenschwester ein Pflegeheim der etwas anderen Art, wo Umarmungen mehr zählen als Medikamente.

  15. DE (2018) | Dokumentarfilm
    6.3
    18
    8
    Dokumentarfilm von Michael David Beamish und Jasmin Herold.

    Der Dokumentarfilm Dark Eden - Der Albtraum vom Erdöl zeigt, wie die Natur im nördlichen Kanada zugusten des Profits ausgebeutet wird, auch wenn schwere Krankheiten die Folge sind.

  16. AU (2016) | Dokumentarfilm
    7.2
    5.5
    72
    9
    Dokumentarfilm von Taryn Brumfitt mit Taryn Brumfitt und Ricki Lake.

    Der Dokumentarfilm Embrace folgt der Aktivistin Taryn Brumfitt, die sich 2013 öffentlich für ein positiveres Körperbild einsetzt.

  17. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    10
    2
    Dokumentarfilm von Uli Decker.

    Die Doku Anima - Die Kleider meines Vaters ist die wahre Geschichte um Familiengeheimnisse. Nach dem Tod ihres Vaters entdeckt Uli Decker in der Hinterlassenschaft ihres Vaters Frauenkleider.

  18. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Katharina Weingartner.

    Der Dokumentarfilm Das Fieber zeigt den Kampf gegen Malaria in Afrika als ein Seilziehen widerstrebender Interessen von Gier und Mut.

  19. 7.4
    25
    4
    Biopic von Gerald Salmina mit Michael Kuglitsch und Leo Seppi.

    Im teils als Doku und teils als Drama erzählten Film Manaslu - Der Berg der Seelen kehrt Bergsteiger Hans Kammerlander zu dem Gipfel zurück, wo er 1991 die größte Tragödie seines Lebens hinnehmen musste.

  20. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Nahuel Lopez.

    Die Doku Dear Memories - Eine Reise mit dem Magnum-Fotografen Thomas Hoepker begleitet den weltberühmten Bilder-Künstler nach einer Alzheimer-Diagnose auf eine emotionale Reise.