Das Fieber - Der Kampf gegen Malaria ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2019 von Katharina Weingartner.

Der Dokumentarfilm Das Fieber zeigt den Kampf gegen Malaria in Afrika als ein Seilziehen widerstrebender Interessen von Gier und Mut.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Fieber - Der Kampf gegen Malaria

Malaria beherrscht Afrika. Alle 60 Sekunden stirbt dort ein Kind an der Krankheit. Filmemacherin Katharina Weingartner untersucht in ihrer Dokumentation Das Fieber, welche Auswirkungen Malaria hat und warum es nicht gelingt, eine Lösung für die Krankheit zu finden.

Was wäre, wenn es eine Kräuterart gäbe, die jeder in seinem Garten hinterm Haus züchten könnte, um damit gegen denn tödlichen Parasiten vorzugehen? Großen Pharma-Konzernen behagt die Vorstellung wenig, schließlich würden dann ihre Profite einbrechen. Weder große Sponsoren wie Bill Gates noch die WHO glauben daran, dass die Afrikaner Malaria selbst besiegen könnten. Die Doku Das Fieber zeigt hingegen drei Menschen aus Uganda und Kenia, die eine Lösung anbieten wollen, die Millionen von Leben retten könnte. (IW/ES)

Schaue jetzt Das Fieber - Der Kampf gegen Malaria

Leider ist Das Fieber - Der Kampf gegen Malaria derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Komponist/in
Kameramann/frau
Kameramann/frau

1 Video & 18 Bilder zu Das Fieber - Der Kampf gegen Malaria

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Fieber - Der Kampf gegen Malaria

0.0 / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
3
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Infamous