Die besten Dokumentarfilme - Schatz

  1. AT (2014) | Dokumentarfilm
    Im Keller
    6.5
    5.6
    173
    22
    Dokumentarfilm von Ulrich Seidl.

    Ulrich Seidl erkundet in dem Dokumentarfilm die unterschiedlichsten Keller und präsentiert uns die Vorlieben ihrer Besitzer.

  2. DE (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    3
    Dokumentarfilm von Ulli Lommel.

    Für die Doku Der goldene Pokal von Ulli Lommel wurde die deutschen Fußball-Nationalelf auf ihrem Weg zum vierten Fußball-Weltmeister-Titel bei der WM 2014 in Brasilien begleitet.

  3. DE (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Lutz Pehnert und Ute Gebhardt.

    Die geheimen Depots von Buchenwald - Auf der Spur eines jahrzehntealten Rätsels ist ein Dokumentarfilm, in dem untersucht wird, was für Schätze sich in acht geheimen Bunkern in Buchenwald befunden haben. (MK)

  4. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    2
    Dokumentarfilm von Corinna Belz und Enrique Sánchez Lansch.

    In den Uffizien befinden sich Kunstwerke, die fast jeder Rom-Besucher sehen will. Wie das Museum Tradition und Moderne unter einen Hut bringt, zeigt der Dokumentarfilm von Corinna Belz und Enrique Sánchez Lansch.

  5. ?
    3
    Fantasyfilm von Svetoslav Stoyanov.

    Die Bulgarische Dokumentation The Last Black Sea Pirates zeigt moderne osteuropäische Schatzsucher bei ihrer Arbeit.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2019) | Dokumentarfilm
    6.9
    9
    1
    Dokumentarfilm von Franziska Rappl und Jan Martin Strasheim .

    Der Dokumentarfilm Die Rückkehr des Pokals - Der Film widmet sich den Feierlichkeiten und Hintergründen des DFB-Pokalsiegs des deutschen Fußballvereins Eintracht Frankfurt im Mai 2018.

  8. 7
    6
    3
    Dokumentarfilm von Johannes Honsell mit Tobias Krell und Klaas Heufer-Umlauf.

    Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen ist der 2. Teil des KIKA-Wissensformats Checker Tobi. Während es im Vorgänger Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten um das wertvolle Element Wasser ging, begibt sich die Fortsetzung auf eine Schatzsuche. Denn Tobi bekommt eine Kiste ohne Schlüssel zugeschickt und nur seine besten Freundin Marina kann ihm beim Öffnen helfen, um zu den fliegenden Flüssen zu gelangen. Die Weltumseglerin zu finden, ist aber gar nicht so einfach. Seine Suche bringt Tobi in die bekannte Halong-Bucht in Vietnam ebenso wie in die mongolische Steppenlandschaft und zu Brasiliens Ureinwohnern in den Dschungel. (MK/ES)