Die besten Dokumentarfilme aus Japan bei Amazon Prime und Google Play

  1. ?
    1
    Dokumentarfilm von Christopher Wilkinson.

    Christopher Wilkinsons Dokumentarfilm Virtuosity beleuchtet Nachwuchspianisten, die sich in einem der schwierigsten Musikwettbewerbe der Welt messen: dem Van-Cliburn-Klavierwettbewerb.

  2. 6.6
    16
    5
    Dokumentarfilm von Curt Morgan und Jon Klaczkiewicz mit Travis Rice.

    Die Sportdokumentation The Fourth Phase begleitet den ikonischen Snowboarder und Extremsportler Travis Rice dabei, wie er dem Kreislauf des Wassers folgt.

  3. JP (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Gen Iwama.

    Die Doku Daido Moriyama - The Past is always new, the Future is always nostalgic widmet sich dem japanischen Fotografen Daido Moriyama und der Art und Weise, wie er seine Bilder so außergewöhnlich macht.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. CH (2018) | Dokumentarfilm
    5.4
    14
    1
    Dokumentarfilm von Bernard Weber.

    Der Dokumentarfilm Der Klang der Stimme von Bernard Weber untersucht die menschliche Stimme und gewährt dabei tiefergehende Einblicke mit Hilfe von vier Vokal-Experten unterschiedlicher professioneller Ausrichtung.

  6. US (2015) | Dokumentarfilm
    7
    19
    2
    Dokumentarfilm von Patrick Shen.

    Der Dokumentarfilm Zeit für Stille erforscht die Beziehung, die ein moderner Mensch, der die ständige Geräuschkulisse um sich herum gewohnt ist, zur Stille hat.

  7. 6.9
    18
    2
    Musikdokumentation von Colin Hanks mit David Geffen und Dave Grohl.

    In der Musik-Doku All Things Must Pass: The Rise and Fall of Tower Records erzählen Musiklegenden wie Bruce Springsteen und Elton John von ihren Erfahrungen mit dem einst größten Plattenladen der Welt.

  8. HK (2012) | Dokumentarfilm
    6.5
    13
    1
    Dokumentarfilm von Rob Stewart mit Rob Stewart.

    Im Dokumentarfilm Revolution zeigt Rob Stewart, Regisseur der Doku Sharkwater, die Zusammenhänge zwischen den marinen und den terrestrischen Ökosystemen auf. Der Klimawandel bedroht die ganze Meeresfauna und könnte dabei auch das Leben auf der Erde mit ins Verderben ziehen.

  9. NO (2015) | Dokumentarfilm, Biopic
    ?
    Dokumentarfilm von Åse Svenheim Drivenes.

    Du brauchst diesen Hunger. Ich will besser sein. Ich will es schaffen. Ich will an die Spitze. Maiko Nishino hat diesen Hunger! Sie hat es an die Spitze geschafft, ihren großen Traum verwirklicht. Sie ist der Star des norwegischen Nationalballetts und mit 32 Jahren auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Maiko wünscht sich aber auch ein Kind. Als sie schwanger wird, geht ein weiterer Traum in Erfüllung. Doch kann sie beide Träume zusammen leben? Maiko will nach der Geburt ihres Söhnchens nicht nur zurück auf die Bühne, sondern auch zurück an die Spitze. Sie wagt das fast Unmögliche: Sieben Monate nach der Geburt wird sie in dem anspruchsvollsten aller klassischen Ballette die Hauptrolle tanzen: Schwanensee...

  10. DE (2018) | Dokumentarfilm
    7.1
    7
    84
    2
    Dokumentarfilm von Barbara Miller.

    Die Dokumentation #Female Pleasure von Barbara Miller erforscht weibliche Sexualität in verschiedenen Regionen der Welt und die Hindernisse, die dieser noch immer im Weg stehen.

  11. 6
    12
    2
    Dokumentarfilm von Lilian Franck.

    Die Dokumentation Trust Who von Lilian Franck wirft ein Licht auf die Weltgesundheitsorganisation WHO und die Art und Weise, wie diese Einfluss auf die internationale Industrie nimmt.

  12. FR (2023) | Dokumentarfilm
    6.5
    26
    1
    Dokumentarfilm von Nicolas Philibert.

    Die französische Doku Auf der Adamant, der Berlinale-Gewinner-Film 2023, zeigt das Leben in einem schwimmenden psychiatrischem Zentrum für Erwachsene in Paris.

  13. 8.1
    8
    90
    10
    Biographischer Dokumentarfilm von Giuseppe Tornatore mit Ennio Morricone und Clint Eastwood.

    In seiner Doku Ennio Morricone - Der Maestro widmet Giuseppe Tornatore sich dem berühmtesten italienischen Filmmusik-Komponisten.