Die besten Dramen und Komödien aus Russland

  1. Why Don't You Just Die!
    6.7
    6.7
    157
    33
    Schwarze Komödie von Kirill Sokolov mit Vitaliy Khaev und Evgeniya Kregzhde.

    In der russischen schwarze Komödie Why Don’t You Just Die! lässt in Tarantino-Manier in einer Wohnung mehrere erzürnte Menschen blutig aufeinander treffen.

  2. 7.4
    6.6
    86
    6
    Science Fiction-Film von Georgiy Daneliya mit Stanislav Lyubshin und Levan Gabriadze.

    In der russischen Science-Fiction-Komödie Kin-dza-dza! pressen zwei Männer den falschen Knopf und landen daraufhin auf einem telepathischen Planeten mit seltsamen sozialen Umgangsformen.

  3. RU (1924) | Science Fiction-Film, Drama
    6.3
    6.3
    35
    2
    Science Fiction-Film von Yakov Protazanov mit Yuliya Solntseva und Igor Ilyinsky.

    Eine Bearbeitung des Romans von Alexej Tolstoj: Drei sowjetische Bürger fliegen zum Mars, stürzen dort das totalitäre Regime und gründen auf dem fernen Planeten eine neue Sowjetrepublik

  4. RU (2015) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Anna Melikyan mit Renata Litvinova und Mikhail Efremov.

    Die russische Tragikomödie About Love führt verschiedene verliebte Männer und Frauen im Moskau der Gegenwart zusammen.

  5. RU (2023) | Drama, Liebesfilm
    ?
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RU (2021) | Tragikomödie, Drama
    ?
    4
    1
    Tragikomödie von Stepan Burnashev und Dmitrii Davydov mit Innokenty Lukovtsev und Sergei Balanov.

    Die Tragikomödie Sibirisch für Anfänger erzählt in sieben Geschichten von Familien, Nachbarn und Freunden, die aneinandergeraten.

  8. RU (2007) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Aleksei Popogrebsky mit Sergey Puskepalis und Leonid Bronevoy.

    Den Anfang macht ein verpatzter Ampelstart: Sergej Maslow sitzt am Steuer seines Autos und lächelt sein leises Lächeln, während das Petersburger Leben um ihn herum rauscht. Seine Tochter Lena ist aus der Enge der elterlichen Wohnung zu ihrem Freund geflohen, seine Frau Katja überrascht ihn mit einer unverhofften Schwangerschaft. Sein Gehalt als Anästhesist in einem städtischen Krankenhaus reicht gerade für ein bescheidenes Auskommen, und ein zweites Kind ist ihm nicht willkommen. Aber Sergejs Leben wird von den einfachen Dingen bestimmt: der Treue seiner Freunde, Aufrichtigkeit in seiner Ehe, Sorge für seine Patienten. Ein zwielichtiger Pflegedienst, der alternde Kranke gegen Beteiligung an ihrem Nachlass versorgt, bietet Sergej überraschend ein zusätzliches Einkommen an. Aber auch durch die Aussicht, das neue Familienmitglied in bessere Verhältnisse aufnehmen zu können, lässt sich Sergej nur widerwillig überzeugen. Ein eigenwilliger Patient, der Schauspieler Schuralew, unterbreitet ihm schon bald ein weiteres unmoralisches Angebot, das eine Lösung der Geldsorgen verheißt: Für eine üppige Entschädigung soll Sergej ihm einen kleinen Dienst erweisen.

  9. RU (1935) | Drama, Komödie
    ?
    10
    1
    Drama von Sergei Vasilyev und Georgi Vasilyev mit Boris Babochkin und Leonid Kmit.

    In Russland tobt der Bürgerkrieg. Die 25. Kavalleriedivision kämpft an der Mittleren Wolga und im Ural gegen die Weißgardisten. Ihr Anführer ist der unerschrockene Tschapajew, dessen Ruhm seiner Kampferfolge ihm stets voraus eilt. Schließlich hat er noch kein einziges Gefecht verloren.

  10. RU (2012) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Roman Prygunov mit Danila Kozlovsky und Mariya Andreeva.

    Der 29-jährige Top-Manager Max ist sich sicher, dass er über alle Maßen erfolgreich ist. Sein ganzes Leben dreht sich nur ums Geldverdienen und -ausgeben. Doch eines Tages lernt er ein Mädchen aus einer anderen, realen Welt kennen. Und seine eigene Welt bricht zusammen.

  11. RU (2015) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von Mikhail Mestetskiy mit Fyodor Lavrov und Pavel Chinaryov.

    In Rag Union, begegnet der Junge Vania einer Gruppe Hooligans, die mit Kunst und Gewalt die Welt verändern will.

  12. ?
    1
    Romantische Komödie von Konstantin Statskiy mit Milos Bikovic und Diana Pozharskaya.

    In der russisch-serbische Romantikkomödie Hotel Belgrad trifft sich ein ehemaliges Paar nach langer wieder und verliebt sich ein zweites Mal ineinander - was diesmal allerdings ungleich gefährlicher ist.

  13. RU (2016) | Drama, Mysterythriller
    ?
    2
    Drama von Elena Demidova und Olga Veremeeva mit Yuliya Aug und Eduard Zhagbaev.

    A Touch of Wind ist ein russischer Experimentalfilm, der dokumentarische Aufnahmen mit einer fiktiven Erzählung vermischt und dennoch eine narrative Einheit bildet.

  14. RU (2015) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    Liebesfilm von Stanislav Govorukhin mit Ivan Kolesnikov und Svetlana Khodchenkova.

    The End of A Beautiful Era ist ein Film von Stanislav Govorukhin, der auf dem Montreal Film Festival 2016 gezeigt wurde. Der Film basiert auf der biografischen Geschichte Compromise von Sergey Dovlatov. (JS)

  15. RU (2016) | Musikfilm, Komödie
    ?
    Musikfilm von Anna Matison mit Sergey Bezrukov und Anastasiya Bezrukova.

    After You're Gone handelt von einem einst sehr angesehen Balletttänzer, der seine Karriere aufgrund einer Verletzung aufgeben musste. 

  16. RU (1961) | Komödie, Drama
  17. RU (2016) | Drama, Komödie
    ?
    Drama von Oksana Bychkova und Natalya Kudryashova mit Anastasiya Pronina und Nikita Smolyaninov.

    Peterburg. Tol'ko po ljubvi - Petersburg. Nur aus Liebe zeichnet mithilfe von sieben Kurzgeschichten ein Bild von St. Petersburg.

  18. RU (2004) | Drama, Komödie
    ?
    1