Die besten Dramen und Komödien aus Türkei bei Google Play und Netflix

  1. Triangle of Sadness
    7
    6.7
    494
    106
    Satire von Ruben Östlund mit Harris Dickinson und Charlbi Dean.

    Ruben Östlunds schwarze Komödie Triangle of Sadness, der Cannes-Gewinner 2022, begleitet ein Celebrity-Paar auf eine Luxus-Yacht für Reiche, wo die Situation bald aus dem Ruder läuft.

  2. 4.8
    3
    Romantische Komödie von Ozan Aciktan mit Metin Akdülger und Dilan Çiçek Deniz.

    In der türkischen Romantikkomödie One-Way to Tomorrow (OT: Yarina Tek Bilet) treffen sich zwei Fremde - Ali (Metin Akdülger) und Leyla (Dilan Çiçek Deniz) - auf einer Reise von Ankara nach Izmir. (ES)

  3. TR (2022) | Komödie, Musikfilm
    ?
    1
    Komödie von Soner Caner mit Erkan Kolçak Köstendil und Hazar Ergüclü.

    In der türkischen Netflix-Komödie Gönül - Herzenslied findet sich ein nomadischer Musiker auf einer Hochzeit wieder, bei der nichts so läuft, wie es geplant war. Eigentlich sollte er nur singen doch dann verliebt er sich in die Braut. Kurze Zeit später, wird diese von ihrer Familie verstoßen. Eine Katastrophe jagt die nächste.

  4. TR (2022) | Drama, Komödie
    5
    1
    2
    Drama von Ketche mit Asli Enver und Kaan Urgancioglu.

    In dem Netflix-Film In guten Händen erhält eine alleinerziehende Mutter eine niederschmetternde Diagnose: Bei ihr wurde eine tödliche Krankheit festgestellt. Nun findet sie sich in einem Zwiespalt wieder. Einerseits scheint das Leben zu enden, andererseits gibt es so viele Dinge, für die es sich zu leben lohnt. Dazu gehört auch ihr sechsjähriger Sohn und eine neu aufkommende Liebe.

  5. TR (2023) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    2
    1
    Liebesfilm von Recai Karagöz mit Demet Özdemir und Sükrü Özyildiz.

    In der türkischen Netflix-RomCom Love Tactics 2 geht es wie auch im Vorgänger Taktiken der Liebe um moderne Menschen, die sich an der Liebe versuchen und zwischen Unverbindlichkeit und Beständigkeit schweben. Asli sagt, dass sie nicht an die Ehe glaubt, findet es aber furchtbar, dass ihr Freund Kerem ihr zustimmt. Danach lässt sie nichts unversucht, um ihn dazu zu manipulieren, ihr einen Antrag zu machen. (SK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2016) | Komödie, Drama
    ?
    3
    Komödie von Yilmaz Erdogan mit Yilmaz Erdogan und Seher Devrim Yakut.

    Der türkische Film Eksi Elmalar dreht sich um einen Bürgermeister und seine Töchter, die inmitten einer Apfelplantage leben und mit den Höhen und Tiefen des Lebens zurechtkommen müssen.

  8. TR (2006) | Komödie, Drama
    5.1
    7
    1
    Komödie von Ali Taner Baltaci und Cem Yilmaz mit Cem Yilmaz und Mazhar Alanson.

    Der erfolglose Illusionist Iskender und sein Assistent Maradona beschließen, eine Tournee zu organisieren, um aus den engen und vollen Straßen der Großstadt Istanbul zu entfliehen. Auf ihrer Reise begleitet sie gezwungenermaßen Iskenders Vater, der verrückte Sait. Mit dem Ziel, soviel Geld zu verdienen, dass sie bei der Rückkehr ihrem Leben freudiger entgegenblicken können, machen sie sich nun auf den Weg. Aber gleich bei ihrem ersten Auftritt erwartet sie eine Überraschung.

  9. ?
    2
    Romantische Komödie von Yilmaz Erdogan mit Fatih Artman und Sebnem Bozoklu.

    Die türkische Liebeskomödie Tatlim Tatlim verstrickt vier Paare auf einer Party in ein Wechselbad der Gefühle.

  10. ?
    3
    Romantische Komödie von Serkan Acar mit Belçim Bilgin und Sezai Paracikoglu.

    In der türkischen Romantikkomödie Rüzgar tritt ein Straßenjunge in das Leben eines Paares und verändert damit deren Beziehung für immer.

  11. TR (2017) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    2
    1
    Komödie von Ozan Aciktan mit Engin Günaydin und Demet Evgar.

    In der türkischen Liebeskomödie Aile Arasinda von Ozan Aciktan wird Demet Evgar in einen Strudel von Musik, Hochzeiten, Familienverwicklungen und Schauspielkünsten gerissen.

  12. TR (2014) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    2
    Komödie von Tunç Sahin mit Sarp Apak und Sevinç Erbulak.

    Die türkische Romantikkomödie erzählt eine 20 Jahre dauernde Liebesgeschichte mit Hilfe der für die Angebetete aufgenommenen Mixtape-Kassetten.

  13. TR (2016) | Komödie, Drama
    5.9
    2
    1
    Komödie von Mert Baykal mit Burak Özçivit und Murat Boz.

    In der türkischen Tragikomödie Kardesim Benim begeben sich zwei sehr unterschiedliche Brüder, die beide Musik machen, auf einen unfreiwilligen gemeinsamen Road Trip.

  14. 5.4
    5
    Romantische Komödie von Burak Aksak mit Fatih Artman und Hande Dogandemir.

    In der türkischen Romantik-Komödie Bana Masal Anlatma verlieben sich zwei gewöhnliche Menschen in einem gewöhnlichen Stadtviertel und entdecken dabei die Besonderheit der Liebe.

  15. TR (2021) | Tragikomödie, Drama
    ?
    3
    Tragikomödie von Andac Haznedaroglu mit Ecem Erkek und Seher Devrim Yakut.

    In der Tragikomödie Hast Du jemals Glühwürmchen gesehen? aus dem Hause Netflix muss das rebellische Wunderkind Gülseren mit Einsamkeit, Liebe und Verlust zu einer Zeit der politischen Tumulte und des sozialen Wandels umgehen. (MK)

  16. ?
    1
    Romantische Komödie von Kivanc Baruonu mit Bensu Soral und Hatice Aslan.

    Azra bietet in Özel Ders - Privatunterricht jungen Leuten ihre Dienste als Private Coach an - in allen Lebensfragen, ob Beruf oder Beziehung. Aber ihr sehr attraktiver neuer Nachbar lässt sie selbst in die Untiefen des Lebens und der Liebe taumeln - und ihr eigenes Leben kann sie leider nicht so gut coachen. (SK)

  17. TR (2017) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    3
    Liebesfilm von Murat Onbul mit Murat Yildirim und Özge Gürel.

    In der türkischen Liebeskomödie Ilk Öpücük - First Kiss verliebt ein Schwerenöter sich in eine Frau ohne Kurzzeitgedächtnis, die er jeden Tag aufs Neue erobern muss.

  18. TR (2011) | Komödie, Drama
    ?
    3
    1
    Komödie von Handan Ipekçi mit Celile Toyon und Nurgül Yesilçay.

    Majestätisch, elegant, mächtig: Der breite Stamm einer Pappel und seine dicken Ästen können manchmal wie der Rückhalt einer Familie wirken. Auf Türkisch steht Çinar Agaci für Pappel. In dem Drama von der türkischen Regisseurin Handan Ipekçi trifft sich eine Familie alle zwei Monate unter den majestätischen Ästen eines alten Pappelbaums. Auf die Familientreffen freut sich jedoch nur einer: der fünfjährige Barış (Deniz Deha Lostar). Denn dort trifft er seine Oma Adyiye (Celile Toyon). Adyiye ist eine pensionierte Lehrerin und Barış liebt es, ihren Erzählungen und Witzen zu lauschen. Die anderen Familienmitglieder können sich in Çinar Agaci für die Familientradition jedoch weniger begeistern…

  19. TR (2023) | Komödie, Drama
    4.8
    3
    2
    Komödie von Cem Yilmaz mit Cem Yilmaz und Nilperi Sahinkaya.

    Nach der Pandemie beginnt Ayzek in einem Hotel einen neuen Job. Die anfänglich ruhige Nachtschicht wird schnell zu einem Abenteuer, da die exzentrischen Gäste in Do Not Disturb alles tun, außer in ihren Betten zu schlafen. (JoJ)

  20. TR (2023) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Kerem Ayan mit Nejat Isler und Serkan Çayoglu.

    Istanbul im Sommer 1985: Hakan und Gaye, ein junges Paar, das sich auf der Film-Uni kennen gelernt hat, will ihre Schulfreundin Selen besuchen, um ihr eine Videokassette zurückzugeben. Ein simples Unterfangen, sollte man meinen, doch in Oregon geht dabei alles schief, was nur schiefgehen kann und für Hakan und Gaye beginnt ein Tag, der vom Chaos bestimmt ist. (SK)