Die besten Dramen und Musikfilme von 1944

  1. DE (1944) | Familiendrama, Musikfilm
    Große Freiheit Nr. 7
    6.6
    8
    68
    18
    Familiendrama von Helmut Käutner mit Hans Albers und Ilse Werner.

    Früher einmal war Hannes Kroeger ein Seemann, heute ist er Unterhaltungssänger im "Hippodrom" im hamburger Stadtteil St. Pauli. Als sein Bruder im Sterben liegt, bittet er Hannes darum, sich um seine Ex-Freundin Gisa zu kümmern. Dieser Bitte kommt er auch nach und er findet sie, die mittlerweile im Süden Deutschlands lebt. Gisa kommt mit Hannes nach Hamburg und sie scheint auch an ihm interessiert zu sein, doch Hannes weiß nicht, was er will. Erst als ein anderer Mann um sie wirbt, entdeckt er seine Gefühle für Gisa.

  2. US (1944) | Musikfilm, Drama
    ?
    4
    Musikfilm von Henry King mit Alexander Knox und Charles Coburn.

    Henry Kings Spielfilm Wilson widmet sich der politischen Karriere von Woodrow Wilson, der von 1913 bis 1921 US-Präsident war.

  3. US (1944) | Drama, Musikfilm
    ?
    2
    Drama von Mitchell Leisen mit Ginger Rogers und Ray Milland.

    Liza Elliott, Herausgeberin eines großen Magazins, leidet unter schlimmen Kopfschmerzen, und begibt sich nun zu einem Psychiater, der herausfinden soll, wo ihre Leiden herkommen.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. US (1944) | Drama, Psychodrama
  6. US (1944) | Liebesfilm, Tanzfilm
    ?
  7. US (1944) | Drama, Musical
    ?
  8. US (1944) | Kriegsfilm, Musical
  9. US (1944) | Komödie, Drama
    ?
    1
    1
    Komödie von Henry Koster mit Margaret O'Brien und José Iturbi.

    Die Handlung dreht sich um eine junge Frau, deren Schwester kurz vor der Geburt ihres Babys steht während ihr Mann in Übersee im Zweiten Weltkrieg kämpft. Als ein Telegramm mit der Todesnachricht des Mannes eintrifft wird der Schwangeren diese Nachricht vorenthalten - zum Glück, denn kurz nach der Geburt stellt sich heraus, daß die Meldung eine Falschmeldung war.

  10. DE (1944) | Biopic, Musikfilm
    ?
    4
    Biopic von Harald Braun mit Hilde Krahl und Mathias Wieman.

    Biografischer Film um das Leben des Musikerpaares Clara Wieck und Robert Schumann. Der Film ist benannt nach einem Klavierstück Schumanns.

  11. DE (1944) | Drama, Musikfilm
    6.2
    6.3
    4
    4
    Drama von Georg Jacoby mit Marika Rökk und Wolfgang Lukschy.

    Julia Köster ist zwar ein gefeierter Revuestar, doch ihrer endlosen Auftritte müde. Hals über Kopf flüchtet sie aus ihrer Garderobe, als der Theaterdirektor mit einem neuen Vertrag kommt. Einmal ungestört Urlaub machen, ist ihr Traum - zu dumm nur, dass sie in der Hetze lediglich mit einem Unterrock unter ihrem Pelzmantel aufbrach. Kurz entschlossen fährt sie mit der Bahn in die Berge, wo sie ausspannen will. Als der Zug anhält und sie aussteigt, merkt sie zu spät, dass sie auf freier Strecke steht und verpasst die weiterfahrende Eisenbahn. In einem Blockhaus findet sie Unterschlupf bei den Ingenieuren Peter und Erwin, die Sprengungen durchführen. Sie verliebt sich in Peter, der seine Vorurteile "feinen Damen" gegenüber schnell aufgibt. Doch als ihr Inkognito gelüftet wird, wendet er sich von ihr ab. Sie muss zurück zum Theater. Am Abend der Premiere freilich sitzt Peter in der Vorstellung und glücklich gestehen sie sich ihre Liebe.