Die besten Dramen der 1970er - Diamant

  1. ES (1971) | Thriller, Drama
    X 312 - Flug zur Hölle
    3.5
    6.5
    5
    1
    Thriller von Jesús Franco mit Thomas Hunter und Gila von Weitershausen.

    X 312 – Flug zur Hölle erzeählt von einem Flugzeugabsturz über Südamerika und dem Kampf der Überlebenden im Amazonasgebiet. Simpler Kriminal- und Abenteuerfilm garniert mit viel Sex & Crime.

  2.  (1975) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    Drama mit Hayley Mills und David McCallum.

    Die Vanderbyl Diamond Corp. ist der Hauptlieferant für die großen Diamantenbörsen der Welt. Jeder Stein ist ein Vermögen wert. Teuer, glitzernd, strahlend – und tödlich. Ein reicher Minenbesitzer erfährt, dass er nur noch wenige Tage zu leben hat. Er überträgt sein Geschäft zu gleichen Teilen Sohn, Tochter und dem im Geschäft engagierten Pflegesohn. Mit bösen Machenschaften versucht der Sohn, alles an sich zu bringen.

  3.  (1972) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    7
    1
    Kriminalfilm von Barry Pollack mit Thalmus Rasulala und Judy Pace.

    Untermalt von der Musik Solomon Burkes erzählt Cool Breeze die Story von Thalmus, dem Anführer einer Gruppe Kleinkrimineller, die den Überfall einer Bank planen, um so mit dem erbeuteten Geld eine eigene Bank gründen zu können.