Die besten gutgelaunten Dramen von 1984

Du filterst nach:Zurücksetzen
Drama19841980erGutgelaunt
  1. US (1984) | Drama, Tanzfilm
    Breakin' 2: Electric Boogaloo
    6.1
    7
    15
    2
    Drama von Sam Firstenberg mit Lucinda Dickey und Adolfo Quinones.

    Breakdance 2 (OT: Breakin’ 2 – Electric Boogaloo) ist ein US-amerikanischer Hip-Hop-Film. In einem der ersten Hip-Hop-Filme überhaupt versucht ein skrupelloser Geschäftemacher ein Gemeindezentrum abzureißen. Die Breakdancer des Viertels versuchen ihn aufzuhalten, indem sie durch eine Benefiz-Veranstaltung das nötige Geld für die Sanierung auftreiben. Doch auch die örtliche Straßen-Gang will nichts von einem Gemeindezentrum wissen.

    Breakdance 2 ist die Fortsetzung des Breakdance-Streifens Breakin’, setzt aber in der Neuaflage verstärkt auf Gruppenchoreographien. Die beidne Filme der Breakdance-Reihe beinhalten auch die ersten Film-Auftritte des Rappers Ice-T.

  2.  (1984) | Komödie, Caper-Krimi
    ?
    Komödie von Mike Hunter mit John Leslie und Mike Horner.

    Todd und Chase haben im Casino von Calvert noch eine Rechnung offen und planen, den Schuppen auszurauben. Sie setzen die hübsche Linden als Ablenkung ein, doch Calvert ist auf der Hut. Gangsterkomödie mit Sexploitation.

  3.  (1984) | Satire, Komödie
    ?
    3
    Satire von Donald Wrye mit James Cromwell und Sandra Bernhard.

    Eine Gruppe junger Assistenzärzte beginnt ihren Job im Krankenhaus. Natürlich ist die Realität völlig anders, als sie es an der Universität gerlernt haben. Aber mit einer gehörigen Portion Sarkasmus lässt sich der Job ganz gut machen.

  4. 6.6
    31
    7
    Drama von Steve Barron mit Lenny von Dohlen und Virginia Madsen.

    Der Architekt Miles will sein Leben modernisieren und legt sich einen der neusten Computer zu. Da er aber keinerlei Erfahrungen mit solchen Geräten hat, macht er viele Fehler, was dazu führt, dass der PC ein Eigenleben entwickelt. Sowohl Miles, als auch Edgar, wie der Computer sich mittlerweile selbst nennt, verlieben sich in die attraktive Nachbarin Madeline. Ein Kampf zwischen Mensch und Maschine um das Herz der hübschen Cellospielerin entbrennt...