Die besten Dramen von 2003 aus Hongkong

  1. HK (2003) | Actionfilm, Thriller
    Infernal Affairs II - Abstieg in die achte Hölle
    7.2
    7.3
    154
    31
    Actionfilm von Andrew Lau und Alan Mak mit Carina Lau und Francis Ng.

    1991: Yan (Shawn Yue) und Ming (Edison Chen) sind junge Männer, die ihre Karrieren als Maulwürfe beginnen – der eine für die Polizei, der andere für die Triaden, die Hongkongs Unterwelt vollkommen beherrschen. Vier Jahre später stehen Yan und Ming auf verschiedenen Seiten. Und doch eint sie etwas: Der Kampf gegen einen aufstrebenden, gnadenlosen Triaden-Boss, der beide gleichermaßen bedroht. In der Nacht, als Hongkong seinen Status als britische Kronkolonie verliert, überstürzen sich die Ereignisse. In einem furiosen Finale der Gewalt verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse: Freundschaften zerbrechen, Feinde verschwören sich und nichts ist so, wie es scheint...

  2. CN (2003) | Drama, Thriller
    6.8
    6.2
    83
    14
    Drama von Andrew Lau und Alan Mak mit Andy Lau und Tony Leung Chiu Wai.

    Zehn Monate nach dem Tod von Yan verrichtet Ming seinen Dienst hinter dem Schreibtisch. Es gefällt ihm nicht, daß ein neuer Kollege, Yeung, nun die Rolle in seinem revier hat, die ihm einst gehörte. Er vermutet, daß der Neue ein Spion der Triaden ist, so wie er selbst es einst war. Aber ist an seinem Verdacht etwas dran?

  3. HK (2003) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    7.2
    44
    14
    Kriminalfilm von Johnnie To mit Simon Yam und Suet Lam.

    Hong Kong bei Nacht, eine Polizeistreife inmitten schwarzer Betonschluchten. Die umgebende Dunkelheit hat auf die Männer abgefärbt, die Linie zwischen Recht und Unrecht ist unscharf geworden. Als ein schmieriger Polizist seine Dienstwaffe verliert, setzen sie eine Kette von Ereignissen und Personen in Gang, die zunehmend ausser Kontrolle geraten. Es kommt wie es kommen muss: Die Waffe wird für einen Mord eingesetzt. Die Schatten der Nacht steuern auf eine Katastrophe zu, die Spirale der Gewalt findet am Hafen Hong Kongs ihr explosives Ende.

  4. CN (2003) | Thriller, Drama
    6.4
    6.3
    33
    3
    Thriller von Johnnie To und Ka-Fai Wai mit Andy Lau und Cecilia Cheung.

    Bei einem Einsatz in einem Männerstrip-Lokal soll die Polizistin Lee Fung-Yee den muskulösen "Big" festnehmen. Big kann jedoch fliehen, trifft bei seiner Flucht aber auf einen Killer der besonderen Art. Wie eine Schlange kann er seinen Körper verbiegen und sich so in den kleinsten unterschlüpfen verstecken. Bei einem Kampf der beiden greift die Polizei ein, "Big" wird verhaftet, der Killer kann entkommen und Lee Fung-Yee wird angeschossen. Auf der Polizeistation erwirkt Lee die Freilassung von Big, er war einst ein Mönch und hat die Fähigkeit, das Karma der Menschen zu sehen, er sieht was ihnen zustoßen wird. Diese Fähigkeit will Lee nutzen, um den Killer auf zu stöbern. Bei ihrer Jagd kommt es erneut zum Aufeinandertreffen von Big mit dem Killer und es kommt zu einem unerbittlichen Fight auf Leben und Tod.

  5. ?
    9
    Liebesfilm von Johnnie To und Ka-Fai Wai mit Suet Lam und Takeshi Kaneshiro.

    In Turn Left, Turn Right ist das Glück in der Liebe nur eine Backsteinmauer entfernt: John (Takeshi Kaneshiro) ist ein armer Violinist, der immer noch von einem Mädchen träumt, in das er sich zu Schulzeiten verliebt hat. Eve (Gigi Leung) arbeitet als Übersetzerin für Schund-Bestseller und träumt von einem Jungen, der ihr früher einmal geholfen hat. Beide wohnen im selben Häuserblock in Taipei, ohne es zu wissen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (2003) | Drama
    ?
    3
    Drama von Tung-Shing Yee mit Louis Koo und Paul Chun.

    Ein Busfahrer kommt bei einem Verkehrsunfall ums Leben und hinterlässt seine Verlobte und seinen sechs Jahre alten Sohn. Sui Wai ist nun ohne ihren Verlobten und als alleinerziehende Stiefmutter völlig überfordert, doch ein anderer Busfahrer, der bei dem Unfall anwesend war, steht ihr immer mit Unterstützung zur Seite, bis sich zwischen ihnen mehr entwickelt.

  8. HK (2003) | J-Horror, Drama
    ?
    1
  9. CN (2003) | Drama, Thriller
    ?
    6
  10. CN (2003) | Drama
    ?
    2
  11. HK (2003) | Biopic, Dokumentarfilm
    5.6
    14
    1
    Biopic von Mabel Cheung mit Jackie Chan und Fang Daolong.

    Action-Star Jackie Chan glaubt sein Leben lang, Sohn einer normalen chinesischen Arbeiterfamilie zu sein. Als Jackies Mutter im Sterben liegt, eröffnet ihm sein Vater plötzlich die wahre Geschichte seiner Herkunft: Er, sein Vater, war ein Spion der nationalistischen Partei und seine Mutter ebenfalls weit mehr als ein Leben lang nur Hausfrau. Aus dieser Zeit gab es bereits Kinder, die die Eltern vor langer Zeit zurücklassen mussten – Geschwister, die Jackie niemals kennen lernte. Dieser Film begleitet Jackie Chan auf der Suche nach seiner verlorenen Familie und setzt die Puzzlesteinchen zusammen, die zur traurigen Vergangenheit seiner Eltern führen. Er beschreibt eindringlich ein menschliches Schicksal, das für Tausende steht im heutigen China – einem Landl, das gekennzeichnet ist von zwei Weltkriegen, Bürgerkrieg und der tragischen Kulturrevolution, die alles veränderte.

  12. HK (2003) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.7
    7
    Actionfilm von Jing Wong und Marco Mak mit Anthony Chau-Sang Wong und Jordan Chan.

    1993 legt der karrieregeile Bulle Wong Jiang (Anthony Brandon Wong) eiskalt seinen Kollegen Citrus und einen Bandenboss um – glaubt jedenfalls Citrus’ kleiner Sohn Cola. Neun Jahre später fängt er als junger Cop (Raymond Wong) in Wongs Dezernat an. Er will den Vater rächen, gerät aber ins Grübeln, denn Wong entpuppt sich als eine Seele von Mensch. Derweil plant ein Dritter gerissen seine Vergeltung…

  13. KR (2003) | Actionfilm, Drama
    ?
    2
  14. HK (2003) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6
    6.3
    10
    3
    Abenteuerfilm von Ping He mit Wen Jiang und Kiichi Nakai.

    Bevor Lai Xi nach jahrzehntelangem Dienst unter dem chinesischen Kaiser zurück nach Japan darf, muss er noch einen Auftrag erfüllen: Er soll den flüchtigen Krieger Li Zai finden und töten. Als sich beide Kämpfer gegenüberstehen, lassen sie die Schwerter jedoch zunächst ruhen. Vor dem großen letzten Kampf wollen sie einen Mönch beschützen, der ein Heiligtum transportiert, auf die es der rücksichtslose Master An abgesehen hat. Unerschrocken kämpfen Lai und Li nun Seite an Seite.

  15. CN (2003) | Drama
    7.2
    7.3
    14
    2
    Drama von Yang Li mit Qiang Li und Baoqiang Wang.

    Ein klarer Wintermorgen im Norden Chinas. Wie üblich haben Song und Tang einen harten Tag in einer der vielen, nur unzulänglich gesicherten Kohlenminen vor sich. Tangs Bruder Chaolu, der erst vor wenigen Tagen hier eingetroffen ist, begleitet sie. Tief unten im Schacht passiert es: Song und Tang greifen zu ihren Spitzhacken und erschlagen Chaolu. Dann bringen sie die Mine zum Einsturz und entkommen dem "Unfallort" unversehrt. Während sie so tun, als würden sie den Tod des Bruders heftig beklagen, verlangen sie vom Besitzer derMine eine Entschädigungszahlung - sonst würden sie den Unfall bei den Behörden melden. Aus Angst, dass der illegale Betrieb seiner Mine ans Tageslicht kommt, erfüllt der Eigentümer ihre Forderung. Nachdem die beiden das Geld kassiert und an ihre Familien geschickt haben, machen sie sich auf die Suche nach dem nächsten "Verwandten". Am Bahnhof, wo es vor Arbeit suchenden Wanderarbeitern nur so wimmelt, entdecken sie ein potenzielles Opfer - Yuan, einen 16-jährigen Jungen vom Lande. Sein Vater hat ebenfalls in den Minen gearbeitet und ist niemals aus ihnen zurückgekehrt. Daher hat Yuan keine andere Wahl gehabt, als von der Schule abzugehen und sich nach einem Broterwerb umzusehen. Tang schlägt ihm vor, Arbeit für ihn zu suchen und ihn den Minenbesitzern vorzustellen. Es gibt nur eine Bedingung: Er muss sich als Songs Neffe ausgeben. Song ist jedoch der Ansicht, dass Yuan angesichts seines Alters verschont bleiben sollte. Er gerät darüber in Streit mit Tang, gibt angesichts dessen Hartnäckigkeit aber bald nach - der Plan wird zügig vorangetrieben. Doch heimlich heckt Song etwas aus, das Yuan als Opfer disqualifiziert. Das Verhältnis zwischen den Partnern verändert sich langsam - und in letzter Minute nimmt ihr Vorhaben eine unerwartete Wendung...