Die besten Dramen von 2018 aus Schweiz

  1. IT (2018) | Drama
    Glücklich wie Lazzaro
    7.2
    7.5
    198
    16
    Drama von Alice Rohrwacher mit Adriano Tardiolo und Nicoletta Braschi.

    Alba Rohrwachers in Cannes für das beste Drehbuch ausgezeichnete Drama Glücklich wie Lazzaro schickt einen jungen Mann auf der Suche nach seinem Freund auf eine (Zeit-)Reise.

  2. 5.3
    5.6
    109
    18
    Coming of Age-Film von Philip Gröning mit Julia Zange und Josef Mattes.

    Im Film Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot schließen die Zwillinge Julia Zange und Josef Mattes eine Sex-Wette ab, die bis zum Abitur eingelöst werden muss. Aus Spaß wird jedoch schnell Ernst.

  3. IT (2018) | Drama
    5.8
    6.4
    24
    4
    Drama von Laura Bispuri mit Valeria Golino und Alba Rohrwacher.

    Das Drama Meine Tochter - Figlia Mia erzählt die Geschichte eines Mädchens namens Vittoria, das zwischen einer ungestümen Fremden und der Frau, die es seit zehn Jahren großgezogen hat, hin- und hergerissen ist.

  4. CH (2018) | Drama
    5.2
    6.8
    15
    7
    Drama von Simon Jaquemet mit Judith Hofmann und Naomi Scheiber.

    Eine Mutter fühlt sich in Der Unschuldige zu einem ehemaligen Liebhaber hingezogen, der nach 20 Jahren Haft wieder freigelassen wurde.

  5. CH (2018) | Drama
    6.5
    5.4
    10
    1
    Drama von Ursula Meier mit Fanny Ardant und Kacey Mottet Klein.

    Schockwellen - Tagebuch des Todes von Ursula Meier ist der erste Teil der Reihe Schockwellen. Diese besteht aus vier Schweizer Fernsehfilmen, die sich allesamt mit wahren Begebenheiten aus dem Land befassen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CH (2018) | Drama
    ?
    2
    Drama von Cihan Inan mit Christopher Buchholz und Siir Eloglu.

    In Zone Rouge treffen sich fünf Schulfreunde nach 25 Jahren wieder. Es wird über Gegenwärtiges und Vergangenes geredet. Alte Geschichten werden herausgekramt, ebenso wie verflossene Liebschaften, Intrigen und Hass. Mit der Zeit fallen die Mauern und zeigen die verwundeten Persönlichkeiten, die über die Jahre versteckt wurden. Zum Vorschein kommt auch eine bleierne Schuld, die auf ihren Schultern liegt, über die sie nie geredet haben. (ET)

  8. AR (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama von Sebastián Schjaer mit Sofía Brito und Pablo Sigal.
    Das Drama The Omission (OT: La omisión) folgt einer Gelegenheitsarbeiterin, die den kalten Temperaturen im argentinischen Feuerland strotzt und trotz vielen Erwartungen an sie als junge Mutter ihr Leben so leben will, wie es ihr beliebt. (ES)
  9. MN (2018) | Drama
    ?
    2
    Drama von Batbayar Chogsom mit Bayarsaikhan Bayartsengel und Oyun-Erdene Jamiyan.

    Im mongolischen Drama Out of Paradise reist ein Paar für einen Kaiserschnitt vom Land in die Stadt. Doch sie haben nicht genug Geld, um die Operation zu bezahlen.

  10. CH (2018) | Drama
    ?
    Drama von Mirko Borscht und Julian Schneider mit Maximilian Roenneberg und Patricija Bronic.

    Glück ist ein warmes Gewehr ist ein Experimentalfilm aus der Schweiz, in dem fünf Personen aufeinandertreffen. Sie sind einsam und auf der Suche nach Ruhe und Geborgenheit. (AH)

  11. AM (2018) | Drama
    ?
    3
    Drama von Alexey Zlobin mit Evgeniya Dmitrieva und Michael Poghosian.

    In dem Drama Lorik geht es um den Schauspieler Lorik, der in seiner ganz eigenen Welt lebt, wo er die Rolle jeder erdenklichen Person übernehmen kann. (AH)

  12. CH (2018) | Drama
    ?
    3
    Drama von Elsa Amiel mit Julia Föry und Peter Mullan.

    In dem Drama Pearl von Elsa Amiel spielt Julia Föry die Bodybuilderin Léa Pearl, die sich auf einen wichtigen Wettbewerb vorbereitet, als sie von ihrer Vergangenheit in Form ihres Ex-Freundes Ben eingeholt wird. Mit ihm hat sie einen 6 Jahre alten Sohn, den sie kaum kennt. (PR)

  13. CH (2018) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Bettina Oberli mit Mélanie Thierry und Pierre Deladonchamps.

    Im auf dem Filmfest von Locarno 2018 gezeigten Drama With the Wind wird das bäuerliche Leben eines Paares massiv durch die Ankunft eines Windrad-Ingenieurs gestört. (ES)

  14. IT (2018) | Drama
    ?
    Drama von Duccio Chiarini mit Daniele Parisi und Silvia D'Amico.

    Im italienischen Drama The Guest wird der 38-jährige Guido von seiner Freundin fallengelassen, nachdem er die Kinderfrage stellt. Daraufhin strandet er auf den Sofas verschiedener Freunde und versucht seine neue Lebensituation als Gelegenheit zu begreifen. (ES)

  15. CH (2018) | Drama
    ?
    Drama von Markus Welter mit Annina Euling und Martin Rapold.

    Im Schweizer Fernsehdrama Weglaufen geht nicht muss die 21-jährige Elodie (Annina Euling) nach einem verheerenden Autounfall erfahren, dass sie von nun an vom zweiten Lendenwirbel an abwärts gelähmt ist. Nach dem anfänglichen Schock beginnt sie langsam, neuen Lebensmut zu fassen - auch dank der Trainerin Isabelle (Susanne-Marie Wrage), die sie beim Rollstuhlsport unterstützt. (JU)

  16. MX (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama von Pablo Sigg.

    Verdammt zu einem Leben im verlorenen Paradies erfahren in Lamaland (Teil 1) zwei Nachkommen der von Friedrich Nietzsches Schwester gegründeten arischen Kolonie ihr ultimatives Schicksal. (JU)

  17. FR (2018) | Drama
    ?
    Drama von Alexia Walther und Maxime Matray mit Thomas Scimeca und Agathe Bonitzer.

    In Blonde Animals macht ein ehemaliger, vollkommen abgehalfterter Sitcom-Star eine schicksalhafte Begegnung. Der Säufer, der viele seiner Erinnerungen versoffen hat, gerät an einen Mann, dessen Gehirn ebenfalls in anderen Sphären unterwegs ist. (CF)

  18. IT (2018) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Kriminalfilm von Nicola Bellucci mit Luigi Lo Cascio und Vincenzo Crea.
    In dem Krimi The Stone Eater von Nicola Bellucci findet der ehemalige Menschenschleuser Cesare die Leiche seines Neffen Fausto, den er einst in das Geschäft eingeführt hatte. Die Mailänder Kommissarin Sonia di Meo übernimmt den Fall und hat schon bald die lokale Drogenmafia unter Verdacht. (PR)
  19. CH (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama von Frédéric Mermoud mit Dominique Reymond und Carlo Brandt.

    Schockwellen - Reise ohne Rückkehr von Frédéric Mermoud ist der zweite Teil der Reihe Schockwellen. Diese besteht aus vier Schweizer Fernsehfilmen, die sich allesamt mit wahren Begebenheiten aus dem Land befassen.

  20. DE (2018) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    5
    Thriller von Alexander Dannenberg mit Bruno Eyron und Anne-Catrin Märzke.

    Im Thriller Skrupellos - Im Netz der Macht, auch bekannt als Justice, gerät ein Journalist ein zweites Mal mit einer Privatbank und deren Intrigen aneinander.

  21. CH (2018) | Drama
    ?
    Drama von Jonathan Jäggi mit Tobias Bienz und Sandra Zellweger.
    In dem Drama Tranquillo von Jonathan Jäggi lebt Peter ein routiniertes Leben als Partyorganisator. Als er einen Tinnitus erleidet, löst das Symptom bei ihm Impulse aus, die Peter an seine körperlichen wie seelischen Grenzen bringen. (PR)
  22. CH (2018) | Drama
    5.1
    5.3
    2
    Drama von Lionel Baier mit Maxime Gorbatchevsky und Michel Vuillermoz.

    Schockwellen - Der Fall Mathieu von Lionel Baier ist der vierte Teil der Reihe Schockwellen. Diese besteht aus vier Schweizer Fernsehfilmen, die sich allesamt mit wahren Begebenheiten aus dem Land befassen.

  23. CH (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama von Jean-Stéphane Bron mit Ilies Kadri und Nadjim Belatreche.

    Schockwellen - Flucht in die Berge von Jean-Stéphane Bron ist der dritte Teil der Reihe Schockwellen. Diese besteht aus vier Schweizer Fernsehfilmen, die sich allesamt mit wahren Begebenheiten aus dem Land befassen.

  24. CH (2018) | Drama
    ?
    2
    Drama von Germinal Roaux mit Kidist Siyum und Bruno Ganz.

    Im vom Schnee bedeckten Bergmassiv des Schweizer Simplonpasses faltet die 14-jährige Fortuna die Hände zum Gebet. Ihre Eltern hat sie seit der Überquerung des Mittelmeeres nicht mehr gesehen. Nun ist sie wie viele andere Geflüchtete aus der Grenzregion zwischen Äthiopien und Eritrea in einem Kloster des Augustinerordens untergekommen. Fortuna ist einsam und sehnt sich nach Liebe, dieses Gefühl wiegt sie mit einem Geheimnis auf, dass sie nicht einmal dem Ordensvorsteher (Bruno Ganz) erzählen kann.

    Das Drama Fortuna feierte seine Weltpremiere im Februar 2018 auf der 68. Berlinale in der Jugendkategorie Generation 14plus. (MS)

  25. CU (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama von Laura Cazador und Fernando Pérez mit Antonio Buíl und Mario Guerra.

    Insumisa basiert auf wahren Gegebenheiten und erzählt die Geschichte einer Frau, die sich zu Beginn des 19. Jahrhunderts als Mann verkleidet und sich nach Kuba begibt, um ihren Sohn zu finden. Dort angekommen erfährt sie, dass dieser angeblich bei einem Sklavenaufstand ums Leben gekommen ist. (MK)

  26. CH (2018) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Wilfried Meichtry mit Sabine Timoteo und Christophe Sermet.

    Bis ans Ende der Träume erzählt die wahre Geschichte der Schweizer Reisejournalistin Katharina von Arx (Sabine Timoteo) und des französischen Fotografen Freddy Drilhon (Christophe Sermet), die sich 1956 in der Südsee begegnen. Es ist der Beginn einer leidenschaftlichen Liebe und eines Abenteuers, das den beiden alles abverlangt. (JU)