Originaltitel:
Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot / AT: Mein Bruder Robert; My Brother's Name Is Robert and He Is an Idiot
Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot ist ein Coming of Age-Film aus dem Jahr 2018 von Philip Gröning mit Julia Zange, Josef Mattes und Stefan Konarske.

Im Film Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot schließen die Zwillinge Julia Zange und Josef Mattes eine Sex-Wette ab, die bis zum Abitur eingelöst werden muss. Aus Spaß wird jedoch schnell Ernst.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot

Handlung von Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot
Elena (Julia Zange) und Robert (Josef Mattes) sind 19 Jahre alt und Zwillinge. Als sie ein Sommer-Wochenende an einer Tankstelle verbringen, um für Elenas letzte Prüfung im Fach Philosophie zu lernen, lassen sie sich auf eine Wette ein: Elena soll bis zum Abitur mit einem Mann geschlafen haben, völlig egal mit welchem - andernfalls bekommt Robert das Auto. Zunächst ist die Abmachung nur ein provokatives Spiel unter Geschwistern, doch es dauert nicht lange, bis daraus bitterer Ernst wird und Bruder und Schwester in einem Strudel aus Sexualität, Pubertät und Philosophie gefangen sind.

Hintergrund & Infos zu Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot
Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot feierte seine Weltpremiere auf der Berlinale 2018. Dort ging der Film mit Josef Mattes, Julia Zange und Stefan Konarske im Wettbewerb ins Rennen um den Goldenen Bären. (ES)

Schaue jetzt Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot

Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot verfügbar wird.

Pressestimmen

Alle 4 Pressestimmen zu Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot

6.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.8 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen
Berliner Zeitung
6
Philip Grönings Film Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot, der so philosophisch daherkommt, dass er lange an seine Dokumentation aus…
Die ZEIT
8.5
Obszön, unzumutbar und großartig: Philip Gröning hat einen philosophischen Film über Zeit und Wahrheit gedreht.
Programmkino.de
6.5
Einfach macht es Gröning sich und seinem Publikum mit Mein Bruder ist Robert und ist ein Idiot nicht, aber er öffnet in einem Maße Raum für…
Radio Koeln
6
Hier eskaliert ihr Abnabelungsprozess in einer Orgie aus Sex und Blut. Das ist schwer auszuhalten, und Gröning kümmert sich auch nicht um…

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot

5.9 / 10
46 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Film
2
Nutzer sagen
Hass-Film
118
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
10
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Porschefahrer
Frau des Porschefahrers
Discokid
Discokid
Kunde, dem Elena angeboten wird
Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Produzent/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

12 Trailer, Videos & 12 Bilder zu Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot

Filme wie Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot