Die besten geistreichen Familiendramen der 2010er bei Maxdome Store

  1. Biutiful
    7.4
    7.5
    1.052
    205
    Familiendrama von Alejandro González Iñárritu mit Javier Bardem und Maricel Álvarez.

    Nach Babel, 21 Gramm und Amores Perros zeichnet Alejandro González Iñárritu in seinem neuen Film das Porträt eines Mannes, der anderen versucht zu helfen, um sich selbst zu retten. Biutiful ist ein Film voller Poesie, ein Gedicht über Liebe, Glaube, Hoffnung und Vergebung – kürzlich gleich zweifach für den Oscar nominiert (Bester Hauptdarsteller, Bester ausländischer Film).

    Biutiful erzählt die Geschichte von Uxbal (Oscar-Gewinner Javier Bardem): Hingebungsvoller Vater, verzweifelter Liebhaber und Kleinganove im Untergrund. Ein Mann, den die Last seines Lebens und immer neuer Herausforderungen erdrücken würde, hätte er nicht die Liebe zu seinen Kindern Ana und Mateo. Sie hält ihn aufrecht, wenn es nicht weiterzugehen scheint, gibt ihm Kraft, wenn er das Licht am anderen Ende des Tunnels aus den Augen verliert. Für ihr Leben gibt Uxbal alles, während er mit nicht immer legalen Mitteln versucht, zu überleben. Wie ein Wanderer bewegt sich Uxbal zwischen den Welten am Rande eines modernen, unbekannten Barcelona, auf der Suche nach Versöhnung mit seiner Frau Marambra, seinen Kindern und doch letztendlich mit sich selbst.

  2. DE (2010) | Ehedrama, Familiendrama
    7.5
    7.1
    222
    59
    Ehedrama von Feo Aladag mit Sibel Kekilli und Florian Lukas.

    In Die Fremde geht es um eine türkische Familie in Berlin, die an ihren Traditionen zerbricht.

  3. SE (2011) | Familiendrama, Drama
    6.3
    7.1
    58
    16
    Familiendrama von Lisa Ohlin mit Bill Skarsgård und Helen Sjöholm.

    Jan Josef Liefers gibt als väterlicher Freund in dem Drama Simon ein prämiertes schwedisches Gastspiel.

  4. US (2011) | Familiendrama, Drama
    5.9
    17
    11
    Familiendrama von Alex Kendrick mit Alex Kendrick und Ken Bevel.

    In Courageous haben vier Männer einen Auftrag: zu dienen und zu schützen. In ihren Jobs beim Strafvollzug sind Adam Mitchell (Alex Kendrick), Nathan Hayes (Ken Bevel) und ihre Kollegen souverän und konzentriert. Keine Gefahr scheint zu groß, sie stellen sich bereitwillig dem Ärgsten, was die Welt zu bieten hat. Doch am Ende des Tages stehen sie vor einer Herausforderung, die ihren Glauben erschüttert und ihre schlimmsten Ängste weckt: Vater zu sein.

    Hintergrund & Infos zu Courageous
    Nachdem Alex Kendrick, Pastor in Georgia, gelesen hatte, dass Filme heutzutage einflussreicher als die Kirche sind, beschloss er, gemeinsam mit seinem Bruder Stephen Filme zu drehen und die Rezeption der Filme in den Vereinigten Staaten zu verändern. Courageous ist sein viertes Regiewerk, nach Facing The Giants und Fireproof – Gib deinen Partner nicht auf. Als eingespieltes Team schrieben die Brüder Kendrick gemeinsam das Drehbuch, Stephen war als Produzent tätig und Alex übernahm eine der Hauptrollen. An seiner Seite sind Schauspieldebutant Ben Davies und Ken Bevel zu sehen, mit dem er bereits in Fireproof zusammenarbeitete. Wie bereits bei den Vorgängerfilmen aus dem Hause Sherwood Pictures engagierte sich ein Großteil des Casts ehrenamtlich für die Produktion.