Die besten Fantasyfilme der 2020er aus Frankreich bei Amazon Prime und Google Play und

  1. FR (2021) | Drama, Fantasyfilm
    Petite Maman - Als wir Kinder waren
    6.9
    7.4
    87
    12
    Drama von Céline Sciamma mit Joséphine Sanz und Gabrielle Sanz.

    Im französischen Drama Petite Maman - Als wir Kinder waren trifft ein von seiner Mutter alleingelassenes Mädchen an anderes Kind im Wald, das den Namen seiner Mama trägt.

  2. GB (2020) | Drama, Fantasyfilm
    5.6
    5.8
    93
    25
    Drama von Marc Munden mit Dixie Egerickx und Colin Firth.

    Der Geheime Garten offenbart einem Waisenmädchen auf dem Anwesen ihres Onkels einen Blick in eine magische neue Welt, die wahre Wunder vollbringen kann.

  3. FR (2021) | Drama, Fantasyfilm
    5.4
    10
    3
    Drama von Arnaud Malherbe mit Ana Girardot und Giovanni Pucci.

    Im französischen Mysteryfilm Ogre - Der Fluch ziehen der sechsjährige Jules (Giovanni Pucci) und seine Mutter Chloé (Ana Girardot) aufs Land, um ihrer Vergangenheit zu entfliehen. Chloé beginnt, als Lehrerin die Dorfschule zu leiten und verfällt bald dem charismatischen Arzt Matheiu (Samuel Jouy). Doch im Dorf geht Unheimliches vor sich: Ein kleiner Junge ist verschwunden. Ein wildes Tier dezimiert die Viehbestände. Und Jules merkt, dass nachts etwas ums Haus schleicht. (SR)

  4. FR (2020) | Fantasyfilm, Thriller
    5
    51
    8
    Fantasyfilm von Baptiste Rouveure mit Thierry Marcos und Pauline Guilpain.

    Der Fantasy-Horror-Thriller Anonymous Animals erzählt ohne Dialoge, dass die Weltordnung sich ins Gegenteil verkehrt hat: Tiere machen jetzt Jagd auf Menschen.

  5. 6.2
    7.5
    19
    2
    Science Fiction-Film von João Pedro Rodrigues mit Mauro Costa und André Cabral.

    Die portugiesische Science-Fiction-Musical-Komödie Irrlicht (international: Will-o'-the-Wisp) von João Pedro Rodrigues spielt im vielleicht erotischsten Jahr von allen: 2069. Doch dieses Jahr soll für König Alfredo auch ein besonders schicksalhaftes werden. Denn auf seinem Totenbett kommen die Erinnerungen an seine Jugend wieder hoch: Damals war er Auszubildender bei der Feuerwehr und begegnete mit seinem Vorgesetzten Afonso einem Mann und Liebhaber, der bereit war, die Welt mit ihm verändern zu wollen. (SR/ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    11
    3
    Romantische Komödie von Mathias Malzieu mit Reda Kateb und Clémence Poésy.

    In Eine Meerjungfrau in Paris spielt Reda Kateb einen Mann namens Gaspard, der eine Trennung durchmachen musste und glaubt, nie wieder lieben zu können. Eines Tages stößt er an der Seine in Paris auf die verletzte Meerjungfrau Lula (Clémence Poesy) und beschließt sie in seiner Badewanne gesund zu pflegen. Er erfährt, dass jeder Mann, der sich bislang in sie verliebt hat, gestorben ist. Im Laufe der Zeit entwickelt auch Gaspard Gefühle für Lula. (RM)

  8. ?
    7
    1
    Animationsfilm von Joann Sfar.

    Im Animationsfilm Das große Abenteuer des kleinen Vampir freundet sich ein schon sehr lange 10-jähriger Blutsauger mit einem Menschenjungen an.

  9. FR (2022) | Horrorfilm, Drama
    4.3
    18
    11
    Horrorfilm von Guillaume Nicloux mit Angèle Mac und Ahmed Abdel Laoui.

    Die Bewohner eines Appartement-Hochhauses wachen eines Morgens auf und finden sich in einem Alptraum wieder: Ihr Hochhaus ist in einen seltsamen Nebel eingehüllt, der ihnen das Verlassen unmöglich macht. Türen und Fenster gehen nicht auf und der unheimliche Nebel verschlingt alles, was versucht ihn zu durchqueren. Die Eingeschlossenen versuchen sich zu strukturieren und zusammenzuarbeiten, aber in Lockdown Tower verfallen sie früher oder später in ihre niederen Instinkte und zerfleischen sich gegenseitig. (SK)