Die besten Gaunerkomödien und Komödien der 1950er

  1. GB (1955) | Caper-Krimi, Komödie
    Ladykillers
    7.3
    7.4
    211
    37
    Caper-Krimi von Alexander Mackendrick mit Alec Guinness und Cecil Parker.

    Professor Marcus und seine kriminellen Freunde mieten sich bei Mrs. Wilberforce ein und geben sich als Streicherquintett aus. Doch die Melodien kommen nur vom Grammofon, tatsächlich planen die Männer einen Geldtransportüberfall. Aber Mrs. Wilberforce kommt ihnen auf die Schliche.

  2. GB (1951) | Gaunerkomödie, Komödie
    6
    6.7
    56
    4
    Gaunerkomödie von Charles Crichton mit Alec Guinness und Stanley Holloway.

    Seit vielen Jahren ist der brave Wachmann Henry Holland verantwortlich für die Überführung frisch gegossener Goldbarren zur Bank von England. In seinen Tagträumen hat der Krimi-Fan längst den perfekten Bankraub ausgeklügelt - und sieht sich um seinen Traum betrogen, als er überraschend befördert werden soll. Da kommt ihm sein neuer Nachbar Alfred Pendlebury gerade recht, mit dessen Hilfe Henry so schnell wie möglich den größten Goldraub der britischen Geschichte durchführen will.

  3.  (1957) | Gaunerkomödie
    ?
    Gaunerkomödie von Hermann Kugelstadt mit Joe Stöckel und Beppo Brem.

    Die pensionierten Polizisten Alois Gallenmüller und Toni Wimser jagen eine Diebesbande bis nach Hamburg St. Pauli.

  4. IT (1958) | Gaunerkomödie
    ?
    1
    1
    Gaunerkomödie von Luigi Zampa mit Alberto Sordi und Sylva Koscina.

    Dieb hin, Dieb her (OT: Ladro lui, ladra lei) ist eine italienische Gaunerkomödie aus dem Jahre 1958.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ES (1959) | Gaunerkomödie, Komödie
    ?
    1
    Gaunerkomödie von Lucio Fulci mit Armando Calvo und Giovanna Ralli.

    Jeder Dieb braucht auch ein Alibi, das sagt sich in der italienischen Gaunerkomödie (OT: I ladri) ein italo-amerikanischer Ganove, als er um die Hilfe einer jungen Italienerin bei einem Coup bittet.

  7. ?
    1
    Romantische Komödie von Jean Delannoy mit Guy Decomble und Dominique Davray.

    Die Inhaberin eines Ausflugslokals an der Marne verfällt einem Draufgänger, der mit gestohlenen Autos handelt. Unter Delannoys erfahrener Regie entstand ein sehr französischer Unterhaltungsfilm zwischen Eifersuchtskomödie und Gangsterstory.

  8. IT (1958) | Kriegsfilm, Caper-Krimi
    6.7
    5
    52
    4
    Kriegsfilm von Mario Monicelli mit Vittorio Gassman und Renato Salvatori.

    Eine Diebesbande, die sich ihren Lebensunterhalt bisher durch kleine Gaunereien "verdient" hat, wagt sich endlich mal an den großen Coup. Doch Meister fallen nicht vom Himmel...