Die besten Horrorfilme der 1980er aus Europa - Wohnung

  1. Ghostbusters - Die Geisterjäger
    7.4
    7.5
    298
    301
    Horrorkomödie von Ivan Reitman mit Dan Aykroyd und Bill Murray.

    When something’s strange in the neighbourhood… Who you gonna call? Ghostbusters!

  2. US (1986) | Horrorfilm, Komödie
    5
    5.9
    30
    23
    Horrorfilm von John Carl Buechler mit Noah Hathaway und Michael Moriarty.

    Torok, der Troll, treibt sein Unwesen, schleicht sich in Menschenkörper, läßt seine Opfer zu häßlichen, seltsamen Fabelwesen schrumpfen. Unter Toroks gnadenlosem Kommando wird das Haus der Potters von Geistern, grausamen Riesen, entenfüßigen Satyren und bösartigen Spinnenkämpfern besetzt, Troll! Ein Film! Ein Mythos! Mit einzigartigen Spezialeffekten.

  3.  (1980) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    5
    1
    Thriller von Denny Harris mit Rebecca Balding und Barbara Steele.

    Studentin Scotty Parker zieht in das Strandhaus von Mrs. Engels, wo auch schon drei andere Studenten wohnen. Mrs. Engels zeigt sich nicht besonders oft, da sie hauptsächlich in ihrem kleinen Zimmer am Dachboden wohnt. Mason, der verstörte Sohn von Mrs. Engels, kümmert sich jedoch um seine Mutter und hilft den Studenten beim übersiedeln. Eines Tages wird die Leiche eines Mannes am Strand gefunden.

  4.  (1988) | Horrorfilm
    5.1
    6
    14
    39
    Horrorfilm von Greg Laberson mit Robert C. Sabin und Mary Huner.

    Ein junger Künstler trinkt irgendein Gebräu, das ihm sein seltsamer Nachbar gegegeben. Daraufhin setzt bei ihm ein Schmelzvorgang ein, den er nur aufhalten kann, wenn er menschliches Blut zu sich nimmt. Der Künstler muss sich nun ständig auf die Suche nach dem kostbaren Blut machen, was ihn stetig wahnsinniger werden lässt.