Die besten witzigen Horrorfilme von 2000

  1. DE (2000) | Mockumentary, Horrorfilm
    Staplerfahrer Klaus - Der erste Arbeitstag
    6.8
    6.5
    58
    98
    Mockumentary von Stefan Prehn und Jörg Wagner mit Konstantin Graudus und Gustav Adolph Artz.

    Klaus ist frischgebackener Besitzer eines Führerscheins für Gabelstaplerfahrer. Sein erster Arbeitstag jedoch gerät ihm erst zur wahren Prüfung. Es geschehen grausige, aber lehrreiche Unfälle. Nur wenige überleben das Blutbad. Eine längst fällige Würdigung des berufsgenossenschaftlichen Sicherheitslehrfilms.

  2. GB (2000) | Satire, Drama
    6.8
    7.1
    232
    44
    Satire von E. Elias Merhige mit Willem Dafoe und John Malkovich.

    Dieser Film erzählt die unheimliche Entstehungsgeschichte des Klassikers aller Vampirfilme - "Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens" - und geht dabei besonders auf die schwierige Beziehung zwischen dem Regisseur F.W. Murnau und seinem Hauptdarsteller Max Schreck ein.

  3. US (2000) | Horrorfilm, Whodunit
    5.6
    6.1
    70
    164
    Horrorfilm von Wes Craven mit Lance Henriksen und Neve Campbell.

    In Wes Cravens Scream 3 ist Ghostface zurück und hat es noch immer auf Sidney Prescott abgesehen.

  4. ?
    3
    Animationsfilm mit Scott McNeil und Janyse Jaud.

    Frankensteins Monster, Dracula und der Wolfmensch sind in die Jahre gekommen und befürchten, aus der Riege der Top-Monster ausgeschlossen zu werden. Damit das nicht geschieht, müssen sie beweisen, dass sie noch gruselig sind. Die auserwählte Familie lässt sich aber nicht so leicht erschrecken...