Die besten Horrorfilme der 1950er bei Amazon Prime und Disney+

  1. US (1959) | Horrorfilm
    Das Biest
    5.7
    5.5
    12
    Horrorfilm von Crane Wilbur mit Vincent Price und Agnes Moorehead.

    Schriftstellerin Cornelia Van Gorder hat sich ein altes Herrenhaus für den Sommer gemietet. Als bekannt wird, dass im dem gothischen Gemäuer 1 Million Dollar versteckt sind, machen sich die Hausgäste auf die Suche nach dem Geld. Aber auf dem entlegenen Landsitz treibt auch ein verrückter Mörder mit Krallenhand sein Unwesen und schon bald tauchen die ersten Leichen mit durchtrennten Kehlen auf…

  2. 4.8
    4
    Monsterfilm von Monte Hellman mit Michael Forest und Frank Wolff.

    Nach einem gedrehten Ding flüchtet sich eine Diebesbande in eine Skihütte. Nach und nach dezimiert sich die Gruppe jedoch, da in einer nahegelegenen Höhle ein widerliches Monster haust.

  3. 6.2
    6.7
    29
    1
    Science Fiction-Film von Val Guest mit Brian Donlevy und John Longden.

    Zweiter Teil der Quatermass-Trilogie. In seinem Labor untersucht Prof. Quatermass einen kleinen, seltsamen Meteoriten. Als wenig später ein ungewöhnlicher Meteoritenregen einsetzt, geht er dem nach. Er entdeckt eine mysteriöse Fabrik, doch Polizei und Regierung hindern ihn an seinen Nachforschungen. Quatermass lässt nicht locker und bald erkennt er, dass sich die Welt in großer Gefahr befindet.