Die besten Horrorfilme - Schottland

  1. GB (2002) | Werwolf-Film, Actionfilm
    Dog Soldiers
    6
    6.3
    133
    59
    Werwolf-Film von Neil Marshall mit Sean Pertwee und Kevin McKidd.

    Im Action-Horror Dog Soldiers wird eine militärische Übung in der schottischen Wildnis zum Albtraum.

  2. 6.1
    6.5
    112
    46
    Horrorkomödie von John McPhail mit Ella Hunt und Malcolm Cumming .

    In der schottischen Horrorkomödie Anna und die Apokalypse rückt eine Kleinstadt der Zombie-Apokalypse mit Äxten und Musical-Nummern zu Leibe.

  3. GB (2014) | Horrorfilm
    5.7
    5.2
    117
    72
    Horrorfilm von Brian O'Malley mit Pollyanna McIntosh und Liam Cunningham.

    Eine junge Polizistin erlebt in dem Horrorfilm Let Us Prey auf ihrer Polizei-Station einen blutigen Albtraum.

  4. ?
    11
    1
    Fantasyfilm von Matthew Butler mit Conleth Hill und Alex Hassell.

    Es ist 1840 und wieder einmal fällt ein Schiff den Felsen einer fast vereinsamten Insel, The Island, in Schottland zum Opfer. Drei Seeleute überleben das Unglück und schaffen es ans Ufer, wo einige Einwohner der Insel schon auf sie warten. Aber die Rettungsgeschichte der Matrosen hat gerade erst begonnen, als sie die seltsame Vergangenheit der einst lebhaften Insel aufdecken. (MS)

  5. GB (2013) | Drama, Horrorfilm
    ?
    24
    1
    Drama von Lawrie Brewster mit David Schofield und Alexandra Hulme.

    Lord of Tears ist ein in den schottischen Highlands angesiedelter Horrorfilm, in dem sich ein Mann den Dämonen seiner Kindheit in Gestalt des Owlman stellen muss.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2014) | Horrorfilm
    1
    2
    4
    Horrorfilm von Coz Greenop mit Carina Birrell und David Wayman.

    In Little Devil begibt sich ein junges Paar in die schottischen Highlands, um ihre Beziehung zu retten. Der Ausflug entpuppt sich aber schon bald als wahrer Höllentrip.

  8. 6.4
    5.3
    88
    14
    Horrorfilm von Zak Penn mit Werner Herzog und Kitana Baker.

    Werner Herzog begibt sich mit Zak Penn und Kameramann Gabriel Beristain nach Schottland, um einen Dokumentarfilm über das Monster von Loch Ness zu drehen. Das Projekt scheint nach und nach allerdings aus dem Ruder zu laufen…Denn Produzent Zak Penn hat ein Model gebucht, das Loch Ness-Monster taucht tatsächlich auf und schließlich checken auch noch der Kamera- und Tonmann aus. Was ist da nur los?