Die besten Katastrophenfilme und Thriller von 1996

  1. Twister
    5.6
    5.2
    99
    132
    Naturkatastrophenfilm von Jan De Bont mit Helen Hunt und Bill Paxton.

    Helen Hunt und Bill Paxton machen in Twister Jagd auf lebensgefährliche Tornados und belebten damit das Genre des Katastrophenfilms neu.

  2. 5.8
    4.8
    111
    37
    Verschwörungsthriller von Andrew Davis mit Keanu Reeves und Morgan Freeman.

    Der Student Eddie Kasalivich (Reeves) entwickelt mit einer Team von Wissenschaftlern eine alternative Energiequelle auf Wasserstoff-Basis. Das gefällt einigen Leuten von der Regierung allerdings gar nicht, und so wird kurzer Hand ein Professor ermordet, das Labor in die Luft gesprengt und alles dem armen Eddie in die Schuhe geschoben. Daraufhin ist er für den Rest des Filmes vor Polizei, FBI und den Gangstern auf der Flucht.

  3. ?
    4
    Naturkatastrophenfilm von Eric Red mit Lou Diamond Phillips und Mia Sara.

    Der junge Herumtreiber Jack findet nach einem Unfall mit seinem Wagen Unterschlupf in einem entlegenen Blockhaus, das von dem paranoiden Waffennarren Lyle und dessen junger Frau Willie bewohnt wird. Während draußen ein Hurrikan tobt, kommt es in der Hütte zu einem zähen, erst psychologisch, dann mit Gewalt ausgetragenen Duell zwischen den Männern.