Die besten Klamaukfilme - Job

  1. US (1996) | Sportfilm, Komödie
    Happy Gilmore
    6.2
    5.6
    77
    46
    Sportfilm von Dennis Dugan mit Adam Sandler und Christopher McDonald.

    Platz da für den schlimmsten Alptraum aller Golfturniere: Happy Gilmore. Wo er spielt, wächst garantiert kein Gras mehr. Adam Sandler ist der Star dieser irrwitzigen, übermütigen Komödie, in der ein 18-Loch-Platz zum Schauplatz unglaublicher Gags wird. Eigentlich träumt Happy Gilmore davon, professioneller Eishockey-Spieler zu werden. Bis er feststellt, daß sein Schlag den Puck erstaunliche 400 Yards weit feuert. Als seine Großmutter ihr Heim verliert, beschließt Happy sein Talent bei einem professionellen Golfturnier einzusetzen, um mit dem Preis-Geld das Haus zurückzukaufen. Seine gewaltige Schlagkraft, sein außergewöhnliches Temperament und seine irren Showeinlagen machen ihn im Handumdrehen zum Medien-Star. Wo immer Happy erscheint sind die Massen begeistert und die Fernsehkameras nicht weit. Sehr zum Ärger des Turnier-Favoriten , der deshalb seine eigenen Pläne für den Golf-Chaoten Happy schmiedet. So kommt, was kommen muss: ein wilder, urkomischer Schlagabtausch auf dem Golfplatz.

  2. DE (2004) | Klamaukfilm, Komödie
    2.4
    1.9
    5
    13
    Klamaukfilm von Gernot Roll mit Hilmi Sözer und Katja Flint.

    Ben, Felix und Nick sind unzertrennliche Schulkameraden. Nick ist zwar eher der schüchterne Außenseiter, doch nur seiner Intelligenz und Hilfsbereitschaft haben es Ben und Felix zu verdanken, daß sie unbeschadet die Schule hinter sich bringen konnten. Wo Nick mit brilliantem Verstand und einer Ader für naturwissenschaftliche Fächer glänzt, sind Ben und Felix eher praktisch veranlagt: Mädchen, Alkohol, Partys. Hier hat Nick deutlichen Nachholbedarf. Gemeinsam gehen die drei Freunde durch dick und dünn. Ben ist seit dem ersten Schultag ebenso unsterblich wie erfolglos in seine Klassenkameradin Carola verliebt. Bei der "Schools out Forever Party" wagt er es endlich ihr seine Liebe zu gestehen - mit katastrophalem Resultat! Ben hat nur noch einen Wunsch: Soviel Distanz wie möglich zwischen sich und Carola zu bringen. Nick und Felix wollen alles wieder gut machen und haben eine Idee: Ein Reiseveranstalter sucht Animateure für einen Club auf Ibiza. Idealer Ort, um für eine Weile unterzutauchen, dabei noch zu feiern, was das Zeug hält, und obendrein Geld zu verdienen. Doch vorher gilt es, die rigorosen Auswahlprozeduren des Club Octopus zu bestehen.

  3. GB (1971) | Komödie, Klamaukfilm
    ?
    1
    1
    Komödie von Harry Booth mit Reg Varney und Doris Hare.

    Um die Personalknappheit zu beenden, will die Stadt London weibliche Busfahrer beschäftigen. Die um ihre Überstunden bangenden männlichen Kollegen versuchen daraufhin mit allen Mitteln, die Einstellungen zu verhindern.

  4. GB (1972) | Komödie, Klamaukfilm
    ?
    3
    Komödie von Harry Booth mit Reg Varney und Doris Hare.

    Arthur ist ein phlegmatischer und arbeitsscheuer Typ. Doch damit soll nun Schluss sein, muss er doch eine Familie ernähren. Zwei Freunde wollen ihm einen Job als städtischer Busfahrer beschaffen - Voraussetzung dafür ist jedoch erst einmal der Busführerschein. Bereitwillig und voller Elan geben die beiden Kumpels Arthur nun den notwendigen Fahrunterricht, um ihn für seinen neuen Job fit zu machen.