Die besten Klassischen Zeichentrickfilme von 1995

  1. Pocahontas
    6.7
    6.2
    89
    97
    Liebesfilm von Mike Gabriel und Eric Goldberg mit Billy Connolly und Irene Bedard.

    In Disneys Zeichentrick-Klassiker Pocahontas kämpft eine mutige und eigensinnige Häuptlingstochter für Liebe und Völkerverständigung.

  2. 6.2
    5.5
    32
    27
    Klassischer Zeichentrickfilm von Kevin Lima mit Bill Farmer und Jason Marsden.

    Goofy rutscht als tolpatschiger Vater bis über beide Ohren in Schwierigkeiten, als er auf einer Vater-Sohn-Tour seinen halbwüchsigen Sohn für seinen Lieblingsangelplatz begeistern will. Während sich Goofy bemüht, den Altersunterschied der beiden herunterzuspielen, ist Max in Gedanken nur bei dem Mädchen seiner Träume.

  3. 6.7
    4.5
    43
    27
    Komödie von Simon Wells mit Phil Collins und Jim Cummings.

    In dem kleinen Ort Nome in Alaska, lebt der Schlittenhund Balto. Doch Balto ist kein gewöhnlicher Hund – zur Hälfte ist er ein Wolf. Und genau aus diesem Grund wird er sowohl von den anderen Hunden als auch von den Dorfbewohnern gemieden. Sein ärgster Feind ist Steele, der Anführer der Schlittenhunde, der zu allem Überfluß auch noch ein Auge auf Baltos große Liebe, Jenna, geworfen hat.

  4. 4.7
    7
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Don Bluth und Gary Goldman mit James Belushi.

    Der schüchterne Pinguin Hubi hat sich in die Pinguindame Marina verliebt und sucht nach einem besonders schönen Kieselstein als Verlobungsgeschenk. Doch auch der böse Pinguin Drake hat ein Auge auf Marina geworfen und hetzt Hubi einen riesigen Seeleoparden auf den Hals. Hubi kann entkommen, wird aber weit vom Südpol abgetrieben. So beginnt für Hubi eine abenteuerliche Reise um die Welt, bis er mit Hilfe des Felsenpinguins Rocko in seine Heimat zurückkehren kann.

  5. 6.1
    Komödie von Alexij Kharitidi.

    Die Handlung dieses preisgekrönten Kurztrickfilm dreht sich um eine kleine Raupe, die gerne fliegen können würde wie die Vögel, dies aber nicht schafft. Als sie dann aber ein Pärchen entdeckt, das einige Mezer beginnt, Federball zu spielen, kommt der Raupe eine Idee ...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Graham Ralph.

    Teddy, ein etwas mitgenommener Teddy und Annie, eine hübsch gekleidete Puppe, finden sich eine Nacht nach Heiligabend in den Mülltonnen vor ihren Häusern wieder. Sie wurden einfach von den neuesten High-Tech-Spielzeuge ersetzt und von ihren ehemaligen Besitzern entsorgt.

  8. ?
    3
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Jinko Gotoh und Steven Wright mit Jim Cummings und Jeff Bennett.

    Liu Kang, Johnny Cage und Sonja Blade reisen auf einem mysteriösen Schiff um zu dem Turnier „Mortal Kombat“ zu gelangen. Auf dem Weg treffen sie den Donnergott Raiden, der ihnen ein paar Hinweise gibt wie sie Shang Tsung und seine Armee von Tarkatan Dienern besiegen können. Auf der Insel angekommen erzählt Raiden ihnen die Ursprünge der teilnehmenden Kämpfer.

  9. 6.5
    6
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Tibor Hernádi und Jenö Koltai mit Friedrich Schoenfelder und Regine Albrecht.

    Kurz vor den Ferien setzen die herzlosen Besitzer den kleinen Hund Bobo im Wald aus. Ganz auf sich allein gestellt macht er sich auf den Weg und trifft auf eine im Wald heimische Hasenbande. Sie freunden sich an und lernen schnell voneinander: Bobo lernt wie ein Mümmelmann zu hoppeln und die Häschen, wie sie sich zur Wehr setzen können. Gemeinsam mit den sechs Langohren erlebt Bobo spannende Abenteuer und meistert mit Glück und Geschick auch scheinbar ausweglose Situationen.

  10. 5.2
    4.7
    13
    5
    Klassischer Zeichentrickfilm von Roy Allen Smith.

    Ein gewaltiger Meteorit ist in das "Große Tal" gestürzt und hat dabei die Wasserversorgung unterbrochen. Dies führt zu Spannungen unter den einst friedlichen Dinosauriern. Begierig wollen Littlefoot und seine Freunde helfen und machen sich auf die Suche nach einer neuen Quelle. Sie finden einen großen Teich zwischen dem "Großen Tal" und dem "Geheimnisvollen Jenseits" - aber dies ist die Heimat der gefürchteten Scharfzähne und anderer gefährlicher Urzeittiere.